Hallo habe eine frage ! Habe mir das interface edirol ua25ex geholt , also wenn ich die sample rate auf 48 stelle sagt mein programm das die samplerate nicht gesetzt werden kann , aber wenn ich das interface 44,1 stelle läuft alles normal ! jetzt habe ich aber gelesen das bei 44,1 das interface auf 16 bit läuft , mein interface kann aber mit 24 bit laufen , in dem man es auf 48khz stellt !also wäre cool wenn ihr mir ein paar tipps gibt wie ich meine software einstellen muss , könnt ihr mir helfen ?
-
-
welche software wäre es denn
-
cubase sx3!
-
1. Hol dir Cubase Original! Ich bin mir zu 100% sicher, dass deine Version gecrackt ist.
2. Du kannst die zwischen 24 bit und 16 bit umschalten. Siehe Handbuch oder Herstellerseite.
3. Wofür willst du 48kHz? 44,1kHz ist doch der Standard bei (CD-)Audio.
-
Zitat
2. Du kannst die zwischen 24 bit und 16 bit umschalten. Siehe Handbuch oder Herstellerseite. 3. Wofür willst du 48kHz? 44,1kHz ist doch der Standard bei (CD-)Audio.
ja ich weiß das ! Aber wo ist die logik wozu hat man dann ein interface mit 24bit wenn es keinen sinn macht es zu nutzen !
Wie seht ihr das denn ? -
Zitat
Original von E-B
1. Hol dir Cubase Original! Ich bin mir zu 100% sicher, dass deine Version gecrackt ist.@ E-B:
b2t: Du kannst in Cubase eine Bittiefe von 24bit mit einer Samplingrate von 44.100Hz kombinieren - wo ist Dein Problem?
-
Zitat
Original von MC.Hustler
ja ich weiß das ! Aber wo ist die logik wozu hat man dann ein interface mit 24bit wenn es keinen sinn macht es zu nutzen !
Wie seht ihr das denn ?Klar machen 24bit Sinn! Vor einigen Tagen hat Mad das ziemlich gut erklärt. Weiß aber gar nicht mehr in welchen Thread das war. Kannst ja mal die Forensuche bemühen. Hab grad nicht so viel Zeit alles aufzuschreiben.
Ich wollte damit auch nicht aussagen, dass 48kHz keinen Sinn machen! Nur am Ende wirds ja sowieso auf 44,1kHz runtergerechnet.
-
Zitat
b2t: Du kannst in Cubase eine Bittiefe von 24bit mit einer Samplingrate von 44.100Hz kombinieren !
Also wo stell ich das denn ein ? Bitte um hilfe , ihr seit meine letzte hoffnung. -
Projekt -> Projekteinstellungen
ganz unten.
-
Zitat
Projekt -> Projekteinstellungen ganz unten.
das werde ich mal ausprobieren ! Danke melde mich wenn alles geklappt hat .
Habe ich gefunden danke leute ihr seit echt super !
was sagt ihr denn dazu wenn ich die sample rate auf 96 khz stelle ?
Was tut ihr mir denn empfehlen ? Also ich kenne mich noch nicht so gut aus -
Stell sie einfach auf 44.1 khz, sonst gibts am Ende nur Konvertierungsprobleme.
-
Vielen Dank ihr wart eine echte Hilfe :sound:
Kann ich auch beim exportieren einer mp3 datei, es höher als 128 kbits stellen ,oder geht das nicht ? -
Ja kannst du. Nur bei größeren Werten sind die Dateien manchmal zu groß um sie hier hochzuladen. Je nach Länge.
Aber mindestens 192 kbit/s sollten deine Dateien schon haben.
-
Zitat
Ja kannst du. Nur bei größeren Werten sind die Dateien manchmal zu groß um sie hier hochzuladen. Je nach Länge. Aber mindestens 192 kbit/s sollten deine Dateien schon haben.
ich meinte den audio mixdown bei cubase !Also bei mir steht da nur 128 kbits!
sag mal muss ich die kanäle mono oder in stereo einschalten beim expotieren ?bei mir ist das in mono ein gestellt wenn ich die audio mixdown exportieren will. Danke nochmals du bist mir echt eine hilfe . -
Mono wäre halt Mono. Nur ein Mittensignal.
Stereo solltest du schon einstellen, damit aus beiden Boxen (links und rechts) jeweils ein anderes Signal kommt. Probier es mal aus, den Unterschied solltest du schon hören.
Die Bitrate sollte bei einer mp3-Datei bei Möglichkeit mindestens 192 kb/s betragen, das kannst du dort im Interface beim Exportieren auch ändern.
-
Zitat
Mono wäre halt Mono. Nur ein Mittensignal. Stereo solltest du schon einstellen, damit aus beiden Boxen (links und rechts) jeweils ein anderes Signal kommt. Probier es mal aus, den Unterschied solltest du schon hören. Die Bitrate sollte bei einer mp3-Datei bei Möglichkeit mindestens 192 kb/s betragen, das kannst du dort im Interface beim Exportieren auch ändern.
Vielen dank ihr seit mir eine echt hilfe ! I love you all :sound:
habe es hin bekommen dank euch ! melde mich sobald ich wieder eure hilfe brauche , danke nochmals an alle !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!