• Ich suche jemanden, der mir ein bisschen zeigt, wie man abmischt & welches Programm ich benutzen sollte, wenn mir jemand helfen kann, würde mich aufjedenfall freuen, weil die quallität von uns ist echt schlecht -.-
    Danke =)

  • Zitat

    Original von PintPee²
    Ich suche jemanden, der mir ein bisschen zeigt, wie man abmischt & welches Programm ich benutzen sollte, wenn mir jemand helfen kann, würde mich aufjedenfall freuen, weil die quallität von uns ist echt schlecht -.-
    Danke =)


    An eurer Stelle würd ich etwas sparen und mir besseres equipment kaufen. Eine gewisse Grundqualität sollte man haben. USB Mics oder halt etwas mehr sparen.

  • also ein tipp kriegst du:


    benutz EQ,Comp,Reverb/Delay


    beschäftige dich mit den effekten, ich mein in google findest du ALLES was DU brauchst

  • Wenn du dein Grundequiptment hast, und dir z.B. Audacity (was für den Anfang eig gut geeignet ist) nicht so zusagt, würde ich vielleicht zu Saturn oder Media Markt gehen und für ca. 10-20 Euro (je nach Laden ist manchmal unterschiedlich) dir Magix Music Maker holen. Welche Version ist eigentlich egal, es gibt grundsätzlich die Rock und Hip Hop Edition für diesen Preis.


    Mit diesem Programm ist es jedenfalls für den Anfang etwas leichter für eine gewisse Qualität besser abzumischen, dort gibt es z.B. vorgefertige EQs und Kompressoren, die du nur auf die Audiospuren legen kannst...das kannst du jedenfalls z.b. machen wenn man wirklich keine Ahnung hat vom Abmischen..


    Dann kannste dir ja noch weitere Informationen über Google oder auch Youtube holen wie man damit noch intensiver mischen kann.


    Ist nur ein gut gemeinter Tipp. Hoffe konnte helfen ;)


    Gruß
    S.B.P.

  • oder adobe


    also auf die spur muss rauf


    n leichter bis mittel starker kompressor
    ein de esser (macht die scharfen s laute weg)
    nen eq so dass du ganz tiefe stör frequenzen einfabsenkst


    und die mitten und höhen ein wenig anhebst damit deine stimme klarer wird


    so am besten wäre es wenn du dann delay/reverb auf die vocal machst aber eher sanfter


    und wenn du die die stimme mitm beat son wenig verschmelzen lassen willst


    dann reicht es für anfänger wenn du aufn beat den gleichen kompressor (nur einen sehr leichten) und das gleiche digitale echo effektgerät verwendest


    man kann ach nach export die ganze zusammengefügte spur noch mal mit eq kompressor hall und so weiter ausstatten


    so wird es ein wenig verfeinert





    jajaja eult jetzt schön rum dass es unprofessionell klingt


    aber ich denke das reicht erstmal dem weehrten um sich ein bisschen ins abmischen einzufinden (:

  • Zitat

    Original von Sagenhaft90
    ich würde dir vorerst audacity ans herz legen, eine freeware, schnell und einfach zu bedienen, viel glück;-)


    Damit ihn auf Grund whacker Quali keiner beachtet? Auch ne Möglichkeit


    Leg dir Adobe Audition 3, Cubase oder Reaper zu. Letztere werden aber wohl etwas kosten, A.A. 3 gibts auch irgendwo als gecrackte Version.


    Und dazu spar und kauf dir Equipment um die 100 Euro, das reicht für den Anfang, gleich auf 500-Mic's zu setzen ist unfug. Das kannst du machen, wenn du 2 Jahre lang rappst und immer noch viel Spaß dran hast ;)


  • ja das reicht aufjedenfall fürn Anfang^^
    das letzte hört sich n bisschen komisch an...habs aber selber so nie ausprobiert^^
    und die Mitten würd ich eher absenken...aber nur leicht...dass man nicht alle frequenzen rausschneidet
    ----------------------------------------------
    Aber das kommt dann schon mit der Zeit, wenn man sich damit beschäftigt
    die Informationen müssten fürs erste aufjedenfall reichen

  • Lern die Effekte kennen, die du benutzen kannst.


    Schau dir Tutorials an.


    Und saug dir keine gecrackten Sachen, nur Idioten raten zu sowas. Leg dir Reaper zu und lern damit umzuegehn, das bekommst du schon für 30 €.

  • ich kann dir bei nicht so einem teurem preis alles wie du es haben willst bis auf autotune abmischen ;) wenn du interesse hast und was hören wilst schreib mir eine pn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!