Pfeiffersche Drüsenfieber

  • Hatte das schon jemand von euch? Bzw könnt ihr mal von euren Erfahrungen erzählen bei dieser mega abturn Krankheit.


    Ich habs im Moment und komm einfach nicht mehr klar.
    Habt ihr nen Plan wie lange das dauert bis ich wieder schlucken kann?



    Ich war am Montag beim Arzt, nachdem meine Mandeln angeschwollen waren und Schlucken völlig unmöglich war. Sie meinte ich hätte ne starke Angina. Gestern war ich nochmal da und dann meinte er das ich das Pfeiffersche Drüsenfieber habe.


    Die Ärztin meinte ich soll als Schmerztablette "Paracetamol" nehmen, schlucken ist aber nach wie vor unmöglich.
    Und meine Mandeln sind mittlerweile so angeschwollen, dass man das aussehen sogar sieht.
    Ich darf nur 1 Tablette pro Tag nehmen (Cefadroxil/1000mg ist nen Antibiotika), obwohl ich am liesten 10 Stück nehmen würde.
    Ich weiß nichtmal ob das was bringt.
    An Schlaf ist auch nicht zu denken, die letzten beiden Nächte waren der Horror für mich.
    Essen kann ich nur mit übelsten Schmerzen, jedoch auch nur Joghurt oder andere Dinge, die leicht hinunterflutschen.
    Trinken kann ich ebenfalls nur mit Schmerzen.
    Ich habe schreckliche Angst vorm Schlucken, also renne ich alle 5 Minuten zum Waschbecken, um meinen Speichel auszuspucken, damit ich nicht schlucken muss.
    Reden kann ich auch nicht, da es wehtut, wenn ich meine Zunge bewegen oder den Mund öffnen muss. Noch dazu zieht mein Ohr jedesmal, also hab so nen Druck auf dem Ohr.


    Morgen bekomm ich das Ergebnis vom Bluttest, den ich gestern gemacht habe. Dann kann es sogar sein das mein Antibiotika eingestellt wird.

  • Zitat

    Original von seppel2104
    Habt ihr nen Plan wie lange das dauert bis ich wieder schlucken kann?

    no homo


    hatte ich mal ähnlich, allerdings penicilin...konnte ich auch nicht schlucken, habe ich mir dann gemörsert und das pulver geschluckt, war hardcore bitter und ich musste auch das ein oder andere mal deswegen kotzen. aber egal, hat geholfen. ich lag eine woche rum und konnte nichts machen.


    edit, achja:


  • hatte was ähnliches aber war nicht beim arzt und musste noch nebenher arbeiten, daher kA was es war
    hab "xylocain" in den mund/rachen gesprüht
    die betäubung ist herrlich
    so nach 1-2 wochen wars weg

  • Zitat

    Original von 4got10
    hatte ich mal ähnlich, allerdings penicilin...konnte ich auch nicht schlucken, habe ich mir dann gemörsert und das pulver geschluckt, war hardcore bitter ...


    Ich habs auch so gemacht...

  • Mandeln betäuben & runter mit dem Schmerzmittel. Frag mal, ob du "Novalgin" kreigst - ist zwar n absoluter Hammer, aber... du schläfst wie ne 1!

  • wenn die westliche Medizin nichts bringt, probier's mal mit positiv Denken!


    Auch zu empfehlen ist:
    - Wichsen
    - WoW kaufen, süchtig werden - wer das Essen vergisst, kann auch die
    Schmerzen vergessen


    wenn du dann immernoch rumweinst geh zu Koala und beschwer dich über
    deine Schmerzen ..


    "sag das nochmal mit ner Knarre an deim Kopf!"


    MiMiMiMi, Bitch.


    G

  • Zitat

    Original von CommN
    Hihi, die nehmen dir die Mandeln raus. So nach der Beschreibung hatte ich das auch mal, da gings ab ins Krankenhaus!


    Genau. Wer kennt das nicht. Haste einmal entzündete Mandeln, kriegste die direkt entfernt. NOOOT.

  • hatte ich auch, konnte nichts mehr essen oder trinken, selbst meine spucke konnte ich nich mehr runterschlucken (hab immer im glaß gespuckt xD) nach 1-2 tagen konnte ich eis essen, war auch das einzigste,iergendwann nach 2 wochen glaub ich hab ich mal abends zwibelringe gegessen und nexten morgen war mein hals frei xD true


    e: achja, beim blutest kommt raus das du zuviele weiße blutkörperchen hast


    bei mir war es auch so + meine milz war angeschwollen und iergenwas mit der leber kp mehr was es war

  • Zitat

    Original von ChrisGehron


    Naja ich denke schon das es hart ist wenn man nicht schlucken kann


    für den Lebenspartner, wenn man schwul ist.


    In diesem Fall einfach nur für seinen Vater.


    Holla!

  • Zitat

    Original von Stuvtex
    hatte ich auch, konnte nichts mehr essen oder trinken, selbst meine spucke konnte ich nich mehr runterschlucken (hab immer im glaß gespuckt xD) nach 1-2 tagen konnte ich eis essen, war auch das einzigste,iergendwann nach 2 wochen glaub ich hab ich mal abends zwibelringe gegessen und nexten morgen war mein hals frei xD true


    e: achja, beim blutest kommt raus das du zuviele weiße blutkörperchen hast


    bei mir war es auch so + meine milz war angeschwollen und iergenwas mit der leber kp mehr was es war


    Ok vielen dank. Das ist mal ne gescheite Antwort.



    Werd erwachsen Kind

  • ;D wenn du Mama Rappers.in fragst, bist Du wirklich noch ein Kind und nimmst
    dir automatisch das Recht, andere User als Kinder zu betiteln! Mach dir ne
    warme Milch oder geh in die Sauna, mit deiner Mama und saug an ihren Nippeln.


    Bitch

  • Zitat

    Original von Niwlitz
    ;D wenn du Mama Rappers.in fragst, bist Du wirklich noch ein Kind und nimmst
    dir automatisch das Recht, andere User als Kinder zu betiteln! Mach dir ne
    warme Milch oder geh in die Sauna, mit deiner Mama und saug an ihren Nippeln.


    Bitch


    mit rappers.in in die die Sauna??


    und findste nicht das sowas ein bisschen unangebracht ist??


    es ist schon relativ scheisse wenn man weder essen, trinken, reden usw. kann, da muss man keine witze drüber machen.


    und leute aus der Familie müssen ebenfalls nicht beleidigt werden.


    vllt dachtest du bist witzig, aber eigentlich zeigt dein Verhalten nur sehr deutlich das du behindert bist.


    Edit:
    TE
    ich würde ohne ende kühlen, irgendwas gegen die Schmerzen nehmen und mich ablenken/Schlafen.


    aber ich denke dein Arzt weiss da mehr als wir:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!