Sample-Libary sortieren!

• Social Tagging ist eine Form der freien Verschlagwortung (Indexierung), bei der Nutzer von Inhalten die Deskriptoren (Schlagwörter) mit Hilfe verschiedener Arten von Sozialer Software ohne Regeln zuordnen. Die bei diesem Prozess erstellten Sammlungen von Schlagwörtern werden Folksonomien genannt.

• Gab doch hier nen ähnlichen Thread zum Thema oder? iwas vonwegen Samples sortieren...

Egal, meine Drums hab ich eigentlich nicht großartig sortiert. Alle in verschiedenen Ordnern aber ich bin halt sehr vertraut mit den Samples so daß ich eigentlich immer direkt weiß in welchem Ordner ich welchen Sound finde.

• Ich hab auch nicht alle meine Kicks in einem Ordner oder so. Meistens sind meine Drums in iwelchen Samplepaketen und da sind sie oft noch in Ordner gruppiert.

Ob du jetzt noch nach weiteren Kategorien gruppieren willst, dann ist es ja ganz dir überlassen und wie du die Ornder nennst kannst doch auch selbst bestimmen, damit du dich selbst am besten zurechtfindest. Da brauch dir keiner erzählen wie man seine Library strukturiert.

• Drammz
    Semmpels

Ne Spass ...

Würde die Drums halt in "Claps , Snares , Percussions , Kicks , Hats" unterteilen ... Das mit den High und Low Kicks kannste dir eigentlich sparen , es sei denn du bist so 'n Übersichtsfreak :D

• KICKS
    808s
    low kicks
    mid kicks
    highkicks
    others (ür irgendwelche außergewöhnlichen kicks, wie irgendwas orchesterartiges)

CLAPS
    hard
    soft

SNARES
    hard
    soft
    real (für snares die wie bei nem echten schlagzeug klingen)

PERCUSSIONS
    congas
    toms
    was du halt sonst so hast, weiß das grad nich

HATS
    closed
    open
    crashs

so würd ichs machen dnek ich....mir fällt grad nichts ein was noch einer kategorie würdig wäre ;) musst halt schaun was du noch so hast
    hab leider bei mehreren 10GB samples eher wenig lust di zu sortieren, aber wenn ichs machen würde dann so^^

lg

• Danke hilft mir sehr !

Killuminati

Ja ich bin ein Übersichtsfreak ^^

• Zitat

Original von Franky Jones
    Hab auch ma angefangen zu sortieren aber irgendwie nach 1/10 aufgehört weil ich mir das GB-weise sortieren net geben wollte:D

aber der Zugriff auf die einzelnen Samples würde dir dan um einiges Leichterfallen !!!

• Zitat

Original von Franky Jones

Ja ich weis, vielleicht mach ichs irgendwann auch mal fertig^^

Aber wie man so schön sagt: Man gewöhnt sich an alles. Mit der Zeit weis man wo seine Samplesliegen;)

klar , so wies für einen am besten ist ich hab mir jetzt auch ein gutes System überlegt und jetzt gehts ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!