ZitatOriginal von DJ$mochi
das taggen was ihr meint sind stichwörter die man eingibt um eine datei zu finden...willkommen im jahr 2010.
sowas wie Dieses Sufu hier !
ZitatOriginal von DJ$mochi
das taggen was ihr meint sind stichwörter die man eingibt um eine datei zu finden...willkommen im jahr 2010.
sowas wie Dieses Sufu hier !
Social Tagging ist eine Form der freien Verschlagwortung (Indexierung), bei der Nutzer von Inhalten die Deskriptoren (Schlagwörter) mit Hilfe verschiedener Arten von Sozialer Software ohne Regeln zuordnen. Die bei diesem Prozess erstellten Sammlungen von Schlagwörtern werden Folksonomien genannt.
Gab doch hier nen ähnlichen Thread zum Thema oder? iwas vonwegen Samples sortieren...
Egal, meine Drums hab ich eigentlich nicht großartig sortiert. Alle in verschiedenen Ordnern aber ich bin halt sehr vertraut mit den Samples so daß ich eigentlich immer direkt weiß in welchem Ordner ich welchen Sound finde.
Ich hab auch nicht alle meine Kicks in einem Ordner oder so. Meistens sind meine Drums in iwelchen Samplepaketen und da sind sie oft noch in Ordner gruppiert.
Ob du jetzt noch nach weiteren Kategorien gruppieren willst, dann ist es ja ganz dir überlassen und wie du die Ornder nennst kannst doch auch selbst bestimmen, damit du dich selbst am besten zurechtfindest. Da brauch dir keiner erzählen wie man seine Library strukturiert.
Drammz
Semmpels
Ne Spass ...
Würde die Drums halt in "Claps , Snares , Percussions , Kicks , Hats" unterteilen ... Das mit den High und Low Kicks kannste dir eigentlich sparen , es sei denn du bist so 'n Übersichtsfreak
KICKS
808s
low kicks
mid kicks
highkicks
others (ür irgendwelche außergewöhnlichen kicks, wie irgendwas orchesterartiges)
CLAPS
hard
soft
SNARES
hard
soft
real (für snares die wie bei nem echten schlagzeug klingen)
PERCUSSIONS
congas
toms
was du halt sonst so hast, weiß das grad nich
HATS
closed
open
crashs
so würd ichs machen dnek ich....mir fällt grad nichts ein was noch einer kategorie würdig wäre musst halt schaun was du noch so hast
hab leider bei mehreren 10GB samples eher wenig lust di zu sortieren, aber wenn ichs machen würde dann so^^
lg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Roxtabeats
KICKS
808s
low kicks
mid kicks
highkicks
others (ür irgendwelche außergewöhnlichen kicks, wie irgendwas orchesterartiges)
CLAPS
hard
soft
SNARES
hard
soft
real (für snares die wie bei nem echten schlagzeug klingen)
PERCUSSIONS
congas
toms
was du halt sonst so hast, weiß das grad nich
HATS
closed
open
crashs
so würd ichs machen dnek ich....mir fällt grad nichts ein was noch einer kategorie würdig wäre
musst halt schaun was du noch so hast
hab leider bei mehreren 10GB samples eher wenig lust di zu sortieren, aber wenn ichs machen würde dann so^^
lg
Danke hilft mir sehr !
Ja ich bin ein Übersichtsfreak
wieso sortieren?
ZitatOriginal von e-motion1
wieso sortieren?
Um den Überblick zu behalten.
ZitatOriginal von Notas
Um den Überblick zu behalten.
kreatives Chaos ist mir deutlich lieber. Daher sortiere ich nach Quellen;)
ZitatOriginal von Franky Jones
Hab auch ma angefangen zu sortieren aber irgendwie nach 1/10 aufgehört weil ich mir das GB-weise sortieren net geben wollte:D
aber der Zugriff auf die einzelnen Samples würde dir dan um einiges Leichterfallen !!!
ZitatOriginal von Franky Jones
Ja ich weis, vielleicht mach ichs irgendwann auch mal fertig^^
Aber wie man so schön sagt: Man gewöhnt sich an alles. Mit der Zeit weis man wo seine Samplesliegen;)
klar , so wies für einen am besten ist ich hab mir jetzt auch ein gutes System überlegt und jetzt gehts
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!