Sportuntericht leiten

  • Guten Abend liebe User :kaputt:
    Ich muss Morgen den Sportunterricht leiten,
    es geht um das Thema Fußball.
    Nur habe Ich mich grade erst wieder daran erinnert :D und deswegen wird es halt sehr sehr knapp.
    Habt ihr ein paar Tipps?

  • "die grundvoraussetzung, um erfolgreich fußball spielen zu können, ist eine gute kondition."


    so in etwa leitest du ein und lässt dann alle die komplette zeit laufen.

  • Zitat

    Original von Homer Pimpson
    "die grundvoraussetzung, um erfolgreich fußball spielen zu können, ist eine gute kondition."


    so in etwa leitest du ein und lässt dann alle die komplette zeit laufen.


    das währ wohl das einfachste,aber da dieser tag meine note entscheident verändern könnte werd ich das eher nicht machen :D :D :D


  • so würd ichs vllt. auch machen. so haste alles wichtige abgedeckt und torhüter sind auch warm. warmlaufen dann halt bisschen spezifischer machen, die muskelgruppen fürs fußball beanspruchen und intensiv wärmen, z.b. oberschenkel isoliert warm machen durch weitsprung, beidbeinig, bisschen aus der hocke etc. ansonsten mit passtraining un so janz jut.

  • Zitat

    Original von KingCharisma
    bis jetzt sind viele gute sachen rausgekommen,gibts noch was was meine not vllt nochma hochpushen würde?
    danke erstmal an alle =)


    bisschen sagen, ja wie wir ja bereits sehr gut von Herrn Xy vermittelt bekommen haben und sowas sagen :)

  • Zitat

    Original von Air Fresh


    bisschen sagen, ja wie wir ja bereits sehr gut von Herrn Xy vermittelt bekommen haben und sowas sagen :)


    bis auf die tatsache das die lehrerin ne frau is nich schlecht, danke leute

  • n nettes warmmachspielche nnach m warmlaufen


    komtm drauf an ob draußen oder drinnen.


    zum beispiel dass man den ball in der hand halten muss und man darf sich nur mit prellen des balls fortbewegen. und ein tor erziehlt man in dem man einem anderen mitspieler den ball zuwürft und er muss ihn mit dem kopf einnicken... macht saupaß udn gibt gut pluspunkte


    n anderes spiel: gut für halle. man nimmt n kleinen softball und baut kleine matten an dden wänden auf und man darf gar nicht mi tdem ball in der hand laufen sondern muss isch durchpassen udn zwar in dem man den ball rollt. es gibt keinen tor wart bzw man darf nur ab einem meter vor der matte stehen und ja macht auch spaß...


  • spiele wo man nur ohne ball laufen darf, sind sehr gut und immer gern gesehen, weil dadurch die teams zusammenspielen müssen und man sich immer freilaufen muss. allerdings würd ich das dann bisschen ändern, sodass man die beine warm hält bzw. die beine am meisten benutzt weil die hände nich allzu wichtig sind beim fußball.

  • Zitat

    Original von Das Phantom
    Ist das für die Schule?


    Mhh dann lass sie hütchenlaufen (mi Ball), en weng toschuß und dann lass sie doch einfach spielen :) Schüler wollen eig nur spielen, ned groß trainieren^^


    lehrer wollen auch was benoten;)


    am anfang laufen lassen ist ja standart, sonst halt paar kleine spielchen machen und dann ein turnier:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!