(Clip) Wiki Leaks - Einschätzung der Lage

  • Ist meine Meinung.


    Was bringt es uns ausser eventuell Diplomatischen schwierigkeiten, zu wissen, dass die Amerikaner Westerwelle für unfähig halten?
    Und dass Deutschland Amerika die Eier leckt, liegt an der CDU. Unter Schröder war das nicht so.
    Der Clip Rechtfertigt diesen Datendiebstahl auf skurille Art und Weise aka "Das ist Demokratie!!" und jeder kleine Mann der 5€ mehr Steuern zahlen muss Aufgrund eines Erlasses, wird das toll finden.
    Kaum einer kann dir vernünftig begründen, warum er welche Partei wählt und was er damit Unterstützt, oder was er beschneidet.
    So auf die Art: "Ich weiß zwar nicht was Politik ist, aber hey, ich habe ein Recht alles zu Wissen".


    1. Das Argument von wegen Datendiebstahl wäre kein Diebstahl weil nichts abhanden kommt, ist völlig Schwachsinnig und sollten einige hier die sich mit Samples in Beats auskennen noch nachvollziehen können.


    2. Bin ich der Meinung, dass es gut ist die Pressefreiheit einzudämmen wenn es im belegten Interesse des Staates ist.
    Wie genau das zu definieren ist wage ich nichteinmal zu beschreiben, denn dies hängt von unzähligen Faktoren ab.


    3. Diese Wikileaks-aktion wird das tun wofür sie gedacht ist: Chaos anrichten.
    Mich persönlich interessiert es nicht, ob irgendein Diktator sich den Arsch mit der Bill of rights abwischt und euch sollte es auch nicht interessieren.
    Werdet ein teil von der Politik, dann könnt ihr mitreden, alles andere ist unnötig.

  • Was quatscht ihr hier fürn Dünnschiss von wegen Propaganda? Für wen denn?
    Die einzige Propaganda sind die Medien, die teilweise Wikileaks öffentlich diffamieren.


    Verschleierung, Verschönung, Manipulation. Das alles ist Altag.
    Ergo= Wikileaks for president.

  • Zitat

    Original von ReeNo
    Was quatscht ihr hier fürn Dünnschiss von wegen Propaganda? Für wen denn?
    Die einzige Propaganda sind die Medien, die teilweise Wikileaks öffentlich diffamieren.


    Verschleierung, Verschönung, Manipulation. Das alles ist Altag.
    Ergo= Wikileaks for president.


    werbung halt für die seite, issen werbefilm, da kann ich auch meister propper gucken

  • unabhängig davon ob der clip ein werbevideo für kenFm ist (nebenbei bemerkt eine mir bisher nicht krass negativ aufgefallene sendung des öffentlich rechtlichen radiosenders fritz)...sind die erklärungen durchaus stimmig, in seiner gesamtheit betrachtet.


    Bartlby


    zu deinem punkt 1 - in diesem zusammenhang ist das argument eben nicht schwachsinnig, klar auf dein samples und beatz klauen beispiel mag es nicht zutreffen, aber bei den informationen die über wikileaks verbreitet handelt es sich nicht um private daten sondern um öffentliche daten, also informationen die von interesse für die allgemeinheit sind, aber von staaten geheim gehalten werden.


    zu deinem punkt 2 - mhm klar zensur und beschneidung von pressefreiheit ist was ganz großartiges. davon abgesehen das wir durch medienzentralisierung und den einfluss von parteien und lobbyverbänden auf öffentliche und private medien schon fast keine wirklich freie presse mehr haben, wärs natürlich sinnvoll den rest auch noch einzuschränken. nein noch besser ganz abschaffen. internet beschränken und total überwachen und jeden der eine von der gerade angesagten staatsdoktrin abweichende meinung äußert an die wand stellen...


    zu deinem punkt 3 - seltsam das genau das gegenteil der fall ist. firmen (amazon, mastercard, paypal, postfinance usw.) , politiker, regierungen und sonstige gruppierungen sind sich einig wie nie, dass der feind der demokratie pressefreiheit und freie information heißt.


    da ist kein chaos. die diplomaten und regierungschefs beschwichtigen gemeinsam, alles nicht so schlimm: "wir haben starke beziehungen zueinander".


    dass die amis listen darüber erstellen lassen welche "ziele" in europa in jedem falle zu schützen sind (in jedem falle meint kriege, terroranschläge, revolutionen uswusf.) finden sich infrastruktur (hamburger hafen), industrie-komplexe u.a. zur herstellung von rüstungsgütern (siemens usw.), pharmafirmen die mittel gegen strahlenvergiftungen herstellen und sylt (da landen die unterseedatenkabel die amerika mit europa verbinden) scheint niemanden zu beunruhigen.


    dass der anspruch amerikas in der welt nach wie vor ist "boss der bosse" zu sein, stört ebenfalls keinen. gut das die cdu den amis in den arsch kriecht ist jetzt nix neues. aber das die spd laut herrn von und zu guttenberg mehr soldaten für afghanistan gebilligt hätte, dies aber letztlich am wiederstand der fdp gescheitert ist, ist schon eine information von interesse. nicht das es überraschend ist, das die spd auch mal wieder was mitentscheiden möchte, sondern das sie sich in der debatte dazu anders geäußert haben.


    achso ja, was mich interessiert möchte ich mir ungern vorschreiben lassen...wikileaks steht für transparenz in der politik und das ist wichtig.


    bsp. loveparade: wikileaks hat den abschlussbericht des untersuchungsausschusses (in dem so sachen drinne stehen wie: klar wussten wir das das areal und die zugänge nur für 300.000 Leute ausgelegt sind, aber wer konnte schon mit so vielen besuchern rechnen, zur loveparade ist ja nur ein mini-event) verfügbar gemacht. der oberbürgermeister von dingsda hatte diesen nur in einer zensierten version veröffentlichen lassen. interessiert dich nicht warum dort menschen sterben mussten?


    noch ein bsp tollcollect, die regierung schröder hatte die verträge mit dem mautkonsortium geheim gehalten. warum? weil das ganze scheiß system


    1. ineffektiv und unzuverlässig ist


    2. so ausgerichtet das sich damit nummernschilder und personen in fahrzeugen identifizieren lassen und


    3. eine einzige auftragsbeschaffungsmaßnahme für die angeschlossenen industriekonzerne darstellt. (info dazu andere länder haben mautsytsme die ein zehntel kosten und das 10fache an einnahmen generieren)



    eines der beliebtesten argumente, wenn es um die beschneidung von freiheit und bürgerrechten (im kampf gegen die aktuell durchs dorf zu treibende sau a.k.a. terroristen, raubkopierer usw.) geht, ist:


    "WER NICHTS ZU VERBERGEN HAT, HAT NICHTS ZU BEFÜRCHTEN"


    gillt das jetzt nicht mehr? wikileaks ist wichtig, wikileaks ist richtig und ehrlich gesagt macht mir die entwicklung jetzt ein wenig angst.


    ich habe den eindruck dies ist der anfang vom "letzten kampf" in dem entschieden wird, ob das was am ende übrig bleibt noch zurecht als freie gesellschaft zu bezeichnen bleibt.


    peazzen
    dasx


  • word.
    und danke.


    lest euch das durch auch wenns lang ist


  • so siehts aus

  • Zitat

    Original von Bartlby
    Ich kann diesem Beitrag leider nur ein Kopfschütteln entgegenbringen. =/


    Alles andere wäre hier Zeitverschwendung.
    Aber solange die Politik alles richtig macht, können Leute wie du rumstänkern. ;)


    Deinem ersten Satz kann ich mich anschließen, in Bezug auf deinen Beitrag.


    Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit einem Thema als Zeitverschwendung abtun, lässt ebenfalls tief blicken.


    Warum stänkere ich denn rum? Und wo macht die Politik alles richtig?


    Diese global etablierten Bullshit-Manufakturen (Yeah its Shit, but its handmade :D ) sind nun wahrlich alles, aber nicht dabei alles richtig zu machen...


    Sorry, aber zu suggerieren, dass du dich in diesem Forum (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit dieser Thematik auseinander setzen möchtest und deine Statements lediglich widerkegäute Mainstream-Medien-Propaganda darstellen...ließe eher die Interpretation zu, dass es Zeitverschwändung wäre sich mit dir über dieses Thema zu unterhalten...

  • Du hast mehr Fragen als Antworten, kid.
    Es ist Zeitverschwendung weil ich gegen die dir eingebläute Liberale Sichtweise nicht ankommen werde.
    Ich muss dich auch gar nicht vom Gegenteil überzeugen, glaub was du willst, dies tue ich auch.
    Ich habe im Moment einfach keine Lust und Zeit, jedes deiner Fehlargumentationen zu Zitieren und darauf einzugehen.


    In diesem Sinne: Viel spaß mit dem Wissen nichts zu Wissen. Schönen tag noch.

  • Zitat

    Original von Bartlby
    Du hast mehr Fragen als Antworten, kid.
    Es ist Zeitverschwendung weil ich gegen die dir eingebläute Liberale Sichtweise nicht ankommen werde.
    Ich muss dich auch gar nicht vom Gegenteil überzeugen, glaub was du willst, dies tue ich auch.
    Ich habe im Moment einfach keine Lust und Zeit, jedes deiner Fehlargumentationen zu Zitieren und darauf einzugehen.


    In diesem Sinne: Viel spaß mit dem Wissen nichts zu Wissen. Schönen tag noch.


    das war ja jetzt der absolute killerpost...wieso liberale sichtweise? libertär vielleicht, aber liberal??


    mehr fragen als antworten? ohne fragen gibt es keine antworten und wer mehr antworten als fragen hat ist ein blender oder agitator.


    deine argumentationstaktik riecht übrigens danach, dass dich doch jemand für deinen ersten beitrag bezahlt hat.


    du unterstellst mir eine fehlerhafte argumentation, begründest dies nicht, sondern schützt vor es für zeitverschwendung zu halten.


    genau nach demselben muster funktionieren manipulative mechanismen.


    einen scheinbaren fakt nennen (fehlerhafte argumentation) -> vom ursprünglichen gegen-Argument abweichen (keine Lust/ Zeitverschwendung/ das unterstellen von unbelehrbarkeit) und nach möglichkeit ein eingehen des gegenübers auf die neue diskussionsrichtung erreichen


    der nächste schritt dieser kette wäre mir vorzuwerfen ich wiche einer sachlichen diskussion aus.


    Deinem letzten Satz halte ich einen alten Meister entgegen:


    Ich weiß das ich nichts weiß...


    Davon einmal abgesehen dass ich immer noch den Eindruck habe du hättest meinen Post entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden...


    On-Topic:


    In den USA wird gefordert Assange wegen Hochverrats anzuklagen (in einigen der Bundes Staaten steht darauf die Todesstrafe)


    -> da er sich jetz in gewahrsam der britischen Polizei befindet und wohl an Schweden ausgeliefert wird, bleibt abzuwarten, ob die Amis einen Auslieferungsantrag (dann wahrscheinlich an Schweden) stellen werden.


    Neben Mastercard hat jetzt auch Visa spenden an die Wau-Holland Stiftung unterbunden...


    Vlt eine kurze Chronolgie dazu:


    1. Amzon schaltet die Cloud ab auf der Wikileaks in den USA Daten gehostet hat - Begründung: Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen/Gefährdung unbeteilligter Personen


    2. everyDNS schaltet die adresse http://www.wikileaks.org ab (möglicherweise im Einvernehmen mit Wikileaks -> die gesamte Infrastruktur von EveryDNS war wohl durch DDoS Attacken (DistributedDenialOfService Attack - Massenanfragen um Server zu crashen) gefährdet, die hosten knapp 500.000 Internetadressen


    (zur Erklärung das Netz und Rechner kennen nur Adressen in Form von IP Adressen - also z.b. 214.168.234.123 - über DomainNameServices - kurz DNS - können Browser die Ziel IP auslesen - also Anfrage an DNS "wer ist http://www.xyz.net" Antwort "Gehe zu 210.234.890.989")


    3. PayPal kündigt den Account der Wau-holland-Stiftung - Begründung: Verstoß gegen die Nutzungsrechte (Illegale Aktivitäten)


    - zur Info über die Wau-Holland-Stiftung werden ein Großteil der Wikileaks spenden zur Finanzierung der Infrastruktur (Server, Gebühren für Clouds, DNS usw.) von Wikileaks gesammelt - NPD und DVU dürfen weiter über PayPal spenden sammeln


    4. Mastercard kündigt den Account von Wau-Holland (ebenfalls zum Spenden sammeln) - Begründung: Illegale Aktivitäten


    5. Visa zieht nach


    6. Postfinance.ch kündigt das private Konto von Julian Assange: Begründung er ist kein Schweizer Staatsbürger (als ob das die Schweizer Banken je gestört hätte, Konten für Menschen aus anderen Ländern einzurichten)


    Allgemein und durchgehend: Statements von Hostinganbietern (z.B. 1&1 und OHV aus Frankreich - Server die Wikileaks Daten hosten abzuschalten)


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Meinung dazu:


    Diese Firmen sollen Wikileaks den Saft abdrehen. Und zwar im Bereich Möglichkeit der Veröffentlichung im Netz und Finanzierung der Aktivitäten.
    Gleichzeitig soll Julian Assange finanziell angeknockt werden.


    Das geschieht entweder auf Druck von außen hin, oder die Firmen agieren in vorauseilendem Gehorsam bzw. sind selbst Teil jener Interessengruppe die in Wikileaks den Todfeind sieht...


    Gegenaktivitäten:


    Die Anonymus Gruppen rufen unter der Parole: Payback zu gegenaktivitäten aus dem Netz auf...


    In der Folge war PayPal gestern zeitweise schwer zu erreichen und Postfinance ist gerade eben noch außer Betrieb...


    Wikileaks hatte vor kurzem angekündigt eine Liste mit Spiegeln der Website (1 zu 1 Kopien) auf anderen Servern zu veröffentlichen, wenn diese Liste mindestens 75 einträge hat...derzeit sind es 748 Spiegel Server (sogenannte Mirrors)


    Die kompletten Wikileaks Archive werden per Torrent weltweit weiter verteilt :)


    Wer des englischen halbwegs mächtig ist:


    WikiLeaks IP : 213.251.145.96


    Ansonsten Google Fragen :D


    Watch out BigBrother, rettet Wikileaks

  • Zitat

    Original von Bartlby
    Hahaha was für ein lächerliches Würstchen du doch bist. :D


    Geh Wale retten du faggot.


    jaaa mach ich :rolleyes: vielleicht reagierst du dich kurz an dir ab...und wenn du deine hände hinterher gewaschen hast, kannst du woanders rumtrollen :D


    OnTopic:


    Interessante Hintergründe zu der schwedischen Staatsanwältin :D


    Die Zeit - Online

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!