Gibts einen da ?
Weniger effekte usw... ?
Irgendwelche einschränkungen ?
Finde nicht was die EDU Version alles bietet.
Unterschied ziwschen EDU und VollVersion (Cubase) ?
- X-lusive
- Geschlossen
-
-
Hat genau die gleichen Funktionen, wie die nicht-EDU Version.
Kriegst es nur für den halben Preis mit den entsprechenden Nachweisen.
-
Okaay danke.
Und darf ich die EDU Version auch kommerziel betreiben das heißt darf ich damit auch Songs produzieren und verkaufen ? -
-
Vielen dank für den Link
-
Unterschied = Preis.
-
Zitat
Original von Wh*te
Unterschied = Preis.hab ich gelesen
nachdem mein cubase vom freund ist und ich erfahren habe das so ein fritzel es überprüft wenn man sein album verkauft... hol ich mir die edu version über meine schwester...
danke für die antworten an alle -
Probier auch mal http://reaper.fm/
-
Ich hab mirr am anfang vor ca. 4 Monaten das "Reaper" Test Version gezogen und ich find das Prog ein bischen unübersichtlich.
Ich will lieber mit Cubase arbeiten find ich alles logisch aufgebaut und die (PlugIns) sind hammer.
Aber trotzdem danke -
reaper ist kingshit
-
wie schauts mit externen compressoren limitern usw... aus ?
-
Zitat
Original von X-lusive
wie schauts mit externen compressoren limitern usw... aus ?Klappt bei Reaper genauso gut. Check doch einfach mal die offizielle Seite.
-
Zitat
Original von E-B
Hat genau die gleichen Funktionen, wie die nicht-EDU Version.Kriegst es nur für den halben Preis mit den entsprechenden Nachweisen.
und man darf damit produzierte songs nicht kommerziell veröffentlichen mein ich.
-
Bei Reaper oder bei Cubase?
Bei Cubase unterstützt das nur die größte Version (Studio und Essentials nicht). Da ist es dann kein Unterschied ob du die EDU oder nicht-EDU hast. Wurde oben ja schon gesagt.
Wie es bei Reaper ist, weiß ich nicht. Saß noch nie davor.
Edit: Da wart ihr wohl schneller;).
Tobi: Ich meine, auch mal sowas gelesen zu haben, auf der Seite, die ich oben gepostet habe steht, dass man das darf.
-
Zitat
Original von Tobi Montana
und man darf damit produzierte songs nicht kommerziell veröffentlichen mein ich.
Darf man aber.
-
Die EDU-Verion ist genau dieselbe. Sie unterscheidet sich lediglich durch einen Aufkleber auf der Packung und den Preis.
Natürlich kann man damit machen was man will.
-
Wenn du mal nachdenken würdet, würdest du sehen das "EDU" = Education bedeutet. Diese Version ist für Studenten ect. die eben noch kein Einkommen haben (Arbeitslose ausgenommen). Deswegen ist ein solches Produkt preisgünstiger, als eine Normale Version, dabei unterscheidet sich diese jedoch nicht von der "Normalen" Version.
-
warum diskutierts ihr eig. ?
in dem link was er mir gepostet hat steht doch alles !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!