Die Theorie des CD-Kaufs

  • Ich denke, dass man allein aus dem Grund, dass man eine CD in den händen hält und sie gekauft hat, die CD/Musik schon viel mehr würdigt, was ja auch logisch ist, man hat schließlich Geld dafür ausgegeben.


    Was meint ihr?

  • Eine neue CD zu besitzen war für mich früher immer etwas ganz besonderes & ich habe mich jedes Mal an Booklets & dem ganzen Design erfreut. Inzwischen ist es mir relativ egal geworden, ich habe die Musik eh nur noch auf dem mp3-Player & höre sonst halt am Recher Musik. Als ich noch klein war hab ich meine Lieblings-CD im Wohnzimmer in die Anlage gelegt & die Texte im Booklet beim hören mitgelesen, an das "By the way" Album von den Red Hot Chili Peppers erinnere ich mich noch als hätt ich es gestern bekommen. :D


    Schade eigentlich, dass sowas aus der Mode gekommen ist, mir hat das an nem regnerischen Sonntag, oder morgens vor der Schule immer viel gute Laune bereitet.

  • ich weiss noch wie bei dem Encore Album von Eminem die Lyrics dabei waren:)


    naja mittlerweile ist das Geld bisschen knapp geworden, aber wenn ich mir was lade und es gefällt mir, kaufe ich mir selbstverständlich die CD um den Künstler zu pushen.


    auf gut glück CD´s kaufen ist in meinen Augen Schwachsinn, man kann sie ja "vorhören" und dann kaufen.

  • Ich kann mich noch erinnern als ich mir damals das "Hello Nasty" Album von den Beastie Boys gekauft habe...hmm, das war noch in der Grundschule :D
    Naja...Auf jeden fall fand ich die Hülle und die Verpackung so genial und hatte auch extrem meinen Spaß dran :D


    Auch bei dem "The Original Pirate Material" Album von The Streets, war auch so um die Zeit, hab ich meinen Vater so lange angebettelt bis er mir das Teil gekauft hat :D
    Verdammt war ich Stolz drauf...

  • Also bei mir ist das noch bis heute so mit dem Kaufen. Ich liebe es einfach eine CD in der Hand zu halten, mir das Booklet anzuschauen, die CD einzulegen und zu hören. Ich mag das alles sehr, und hab noch immer meinen Spaß dran. Ich hoffe das bleibt so.

  • ich finde cds in den händen auch viel geiler


    ich kaufe mir auch noch regelmäßig cds .... stehen bei mir alle im regal
    hören tu ich aber auch hauptsächlich übern rechner weil ich se auf den rechner gezogen hab


    zumal sie so erhalten bleiben und nich ausversehen kaputt gehen

  • Zitat

    Original von Niemand_
    Ich denke, dass man allein aus dem Grund, dass man eine CD in den händen hält und sie gekauft hat, die CD/Musik schon viel mehr würdigt, was ja auch logisch ist, man hat schließlich Geld dafür ausgegeben.


    Was meint ihr?


    Wow diese Erkenntnis ist...phänomenal!


    "Daß ich erkenne, was die Welt
    Im Innersten zusammenhält..."

  • Zitat

    Original von jackthe.prophet


    doch tut sie.....
    eine cd in einer anlage klingt auf jedenfall anders als ein mp3



    kommt drauf an was für ne mp3 und für gewöhnlich merkst du das an einer heimanlage 0.


    an einen mords disco-soundsystem schon, aber kein normaler mensch hat sowas zuhause.

  • Ich kann mir MP3 Musik nicht lange anhören. Ich finde die Qualität einfach furchtbar.
    Logischerweise ist alles was ich auf dem Rechner oder sonst wo habe gekauft, abgesehen von ein paar alten Mixtapes auf kassette. Die meisten Tracks darauf besitze ich allerdings auf Vinyl.


    Wer nicht hört, wie scheisse MP3`s klingen der ist es nicht würdig Musik zu hören.
    Und wer sich Musik illegal Lädt oder kopeirt gehört von jedem anderen Musikschaffenden gesteinigt.


    Wer sich selbst Musiker nennt, und dann illegal Musik lädt oder kopiert, der ist eines der größten heuchlerischen Idioten auf dieser Welt, und nicht wert zu leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!