Kool Savas äußert sich zu G-Hot und dessen Stellungnahme

  • (Redaktion) Vor kurzem erschien im Internet der Track Keine Tolernaz von G-Hot und Kralle. In den Medien wird der schwulenfeindliche Track und vorallem der Künstler G-Hot zerrissen.


    Vor ein paar Tagen veröffentlichte der Ex-Aggro Berlin Künstler nun seine Stellungnahme und entschuldigte sich öffentlich dafür.


    Kool Savas äußerte sich nun auf der Optik Records Homepage zu diesem Thema.


    Zitat:
    seid gegrüsst optiker....


    ehrlich gesagt bin ich im hektik modus und will daher nicht gross fragen beantworten sondern mich nur kurz zu etwas äussern das ich grade gesehen hab.zufälliger weise hat sich mein kollege grade die stellungsnahme von g-hot bezüglich des keine toleranz tracks angesehen und ich hab mir mal die kommentare und paar forumbeiträge zum thema durchgelesen und wollte mich dazu äussern:


    1.g-hot ist nicht der erste rapper in deutschland der etwas schwulenfeindliches gesagt hat.schwul steht bei den meisten umgangssprachlich für etwas negatives was vielleicht nicht richtig ist aber es wird auch nicht mehr bewusst benutzt sondern ist einfach in unsere sprache übergegangen genau wie wörter wie tunte ,mädchen usw usw usw.
    ich habe in früheren tracks auch viele bekloppte dinge gesagt die auch als schwulenfeindlich ausgelegt werden könnten obwohl ich wirklich garnichts gegen schwule hab.trotzdem finde ich es unangenehm wenn sich zwei typen neben mir knutschen.das macht mich aber immer noch nicht zum schwulenhasser oder menschenfeind.


    2. der humor der berliner ist für viele bestimmt nicht nachvollziehbar und teilweise zu hart.deswegen sollte man nicht alles zu ernst nehmen und auf die wagschale werfen.g-hot sagt der track ist mehrere jahre alt und er wollte nicht das er veröffentlicht wird.ausserdem hat er sich öffentlich für den song entschuldigt was er nicht musste.zudem hat er seinen plattendeal verloren.
    ich verstehe nicht warum man jetz noch künstlich darauf rumhacken muss und was das bringt.ich glaube eher das unsere musik den meisten eh ein dorn im auge ist und man so versucht stimmung gegen uns zu machen.
    auch mir wurde vor jahren mal autrittsverbot in österreich erteilt da meine texte frauen und schwulenfeindlich seien.damals hat niemand das gespräch mit mir gesucht sondern alles ging in richtung konfrontation.sowas ändert garnichts.wenn ihr was ändern wollt ladet g-hot zu einer talkrunde oder sonstwas ein und hört euch an was er zu sagen hat und versucht ihn von eurer sichtweise zu überzeugen.


    3.auch wenn das alles ein heikles thema ist sollte man versuchen objektiv daranzugehen und nicht irgendwelche überstürzten aktionen zu bringen.ich kann verstehen das aggro sich von dem inhalt des songs distanziert aber grade als lable das aktiv gegen zensur usw kämpft erwarte ich das man zumindestens versucht zu erklären bzw zu vermitteln anstatt sich komplett abzuwenden.auch ich muss als lablechef für die songs und aussagen meiner artist gradestehen auch wenn sie in dem moment nicht meine eigene meinung repräsentieren würden.
    das ist kein diss sondern konstruktive kritik also interpretiert da nicht irgendwelchen quatsch rein.


    zuletzt muss ich sagen das ich weder bezahlt wurde ,noch g-hot ein freund oder bekannter von mir ist und ich somit kein persönliches interesse daran hab ihn hier zu verteidigen oder so.ich wollte lediglich meine meinung dazu posten.
    in dem sinne bleibt gesund und sauber.


    euer bester freund
    savas



    [QUELLE: HIPHOP-POTT.de]

  • Zitat

    Original von N zudem RG
    teilweise sehr wahre worte teilweise stimmts aba i wo auch nich weil der track nich nur das wort " schwuchtel" beinhaltet sondern gewollt und direkt auf schwule zugeht...


    trotzdem war das nur spaß wo die den track aufgenommen haben und ich glaub nicht das er damals einfach ma so einen schwule geschlagen hätte

  • mir gradmal g hpts stellungsnahme reingezogen:D


    und das gefunden:


    [YOUTUBE]dQGp6veWz4g[/YOUTUBE]


    der anfang war hammer..musste mittendriun öftersgrinsen..


    aber wo sav recht hat hat er recht..


    ich hab den track nichmal gehört..gibtes den noch irgndwo LEGAL?


  • Geil. :D


    Hab den Track auch noch nie gehört, wird sich wahrscheinlich auch nichts dran ändern, was ja auch nicht so schlimm ist.



    Als nur PR!!

  • Ich bin auch der Meinung das jeder ma mist baut und hat er halt aber ich finde das er in seiner Stellungnahme nich wirklich dazu steht sondern eher die Schuld versucht abzuweisen... aber naja nich mein Ding

  • ja weiß nicht, savas geht da schon abgeklärt dran, aber ich finde er verharmlost es ein bischen. Kralle hat in dem track gesagt:..... meiner meinung haben solche leute kein leben verdient... das hat man vor 65 Jahren auch gesagt.
    Es gibt viele bekannte Rapper die Homosexualität zum beleidigen benutzen (z.B: Bushido, Kollegah), aber das hat savas schon richtig gesagt, das soll beleidigen und nicht aufhetzen. es geht hier schließlich um den Hass gegen eine ganze Bevölkerungsgruppe. ich finde die Öffentlichkeit reagiert richtig, und aggro hat auch vollkommen richtig reagiert. und ich glaub nicht das die Stellungnahme den Sinn einer Entschuldigung hatte sondern Promozweche, schließlich macht er Werbung für sein Album. peeze harder

  • haha oh man ich find diesen hype ja so scheisse :D
    davor haben sie ihn alle gemocht und jezt kommt irgendwie n jahrealter track zum vorschein und alle hassen ihn :D is doch behindert und sinnlos trüber zu reden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!