Rappen! Von vorne bis hinten.

  • Gute Idee , fuer Leute , die wirklich gar keine Ahnung haben. Ihr geht die Sache auch locker an,Aber wenn es in fachliche geht ,kann man damit nicht so viel Anfangen .


    Trotzdem gute Sache , aber der Alkohol hat gefehlt :(

  • Thorsten Lauch raped euch gleich alle mal mit dem Kartoffelschäler! Mich juckts nit, ich bin gern das Handtuch :chu: Mit euren Kommentaren versucht ihr wahrscheinlich eure eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren :pat:

  • Ich finde das echt KLasse
    Das hilft jeden einsteiger(Y)
    Das hat mir auch beim abmischen geholfen
    Danke
    Aber ein Tipp Wennihr in dem raum raucht dann stellt das mikro weg oder raucht wo anders weil das schadet den membram ime mike;) aber sonst alles top


    mfg hpn7I9 :) :)

  • Ich fand "das Video" recht unterhaltsam und nachvollziehbar. Ich rappe seit ein paar Monaten und hab wie verzweifelt sowas am anfang gesucht !!! Wo bekommt man Beats ?womit nimmt man auf?Und Grundlage wie man son Text aufbaut. Also was da jetzt an Fehlinformation drin war kann ich nicht beurteilen, aber ich finde ihr habt eure Sache ganz gut gemacht. :) Also wenn man NULL PLAN hat, weiß man jetzt schonmal wie man ne Tonspur über einen beat aufnimmt. :pat:

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Umgangston hier schon seit Jahren ein bisschen Abturnt. Aber hey, rappers.in ist rappers.in und irgendwo hats ja auch seinen Charm...


    Zum Tutorial: Ist ganz witzig gemacht und ich hab mir auch vorgestellt ein kompletter Anfänger zu sein, als ichs mir angesehen hab. Ihr versucht den Newbies einen kleinen Einblick zu geben und das ist euch durchaus gelungen. Nur leider gibt es Dinge, die man was Musik angeht nicht erklären kann. Das hab ich auch schon sehr oft erlebt. Rein teschniche Dinge, wie Abmischen, eine Signalkette zusammenstellen und anschließen, recorden usw. kann man sehr gut erklären, wenn man ein gewisses Fachwissen hat und dieses auch vermitteln kann.


    Was das texten, flowen, evtl auch Beats bauen, usw angeht, die nicht nur auf reiner Technik, sondern auch auf eigener Kreativität beruhen, kann man nicht so leicht verdeutlichen, ohne seine eigenen Gedanken mit einfließen zu lassen. Somit wird der Anfänger, der sich das ansieht, geprägt von eurem Style. Ich hab das schon oft beobachtet: "Rapper", die den ganzen Tag Kollegah hören, fangen irgendwann an sich ein bisschen an ihm zu orientieren. Das ist normal, muss nicht schlecht sein, aber besonders Hilfreich für Anfänger ist es nicht.


    Ich hab mir damals, als ich angefangen hab, mich mit der Materie auseinander zu setzen, auch nach solchen "Wie werde ich Rapper Tutorials" umgesehen. Und nichts gefunden. Hier im Forum hat man mir damals erzählt, dass Eminem und 50 Cent mit einem Headset aufnehmen, das 20€ kostet, was ich mir daraufhin auch sofort geholt habe. :D Okay im Nachhinein ist es schon lustig, nur zu dem Zeitpunkt hab ich mich tierisch geärgert. Im Endeffekt hab ich, durch falsche, von Forummitgliederun lustig gemeinte Ratschläge befolgt und viel Leergeld bezahlt. Aber es hat mir jetzt doch etwas gebracht. Heute setze ich mich erstmal ausgiebig mit einer Sache auseinander, lese Beschreibungen und Anleitungen, frage Menschen nach ihrer Meinung, bei denen ich davon ausgehen kann, das sie mich nicht durch den Kakao ziehen wollen.


    Und wenn wir mal ehrlich sind: Wer von uns hat nicht die Welt von Hiphop mit "Learning by Doing" entdeckt und wer von uns hat per Tutorial Videos so rappen gelernt, wie er es heute kann (oder auch nicht).


    Musik beruht auch ein bisschen auf Emotionen und die kann man so nicht vermitteln. Das muss man selbst erleben.


    Also von daher Probs an euch, Sonic und Luc, für das Video. Es ist ganz lustig und gibt einen kleinen Einblick, aber Tutorials in dem Sinne kann man nicht für dieses Gebiet machen.

  • danke für die gute kritik fear! Ich gebe dir auch recht. natürlich wird man etwas dadurch geprägt. aber sobald man geübter ist wird man sich auch weiter enwickeln oder seinen style abändern. es sollte ja auch nur ein kleiner überblick sein wie man zu einem track kommt.


    freue mich das es vielen gefällt und das wir es nicht nach 2 tagen löschen müssen da zu viele internetgangster uns deswegen haten. ich bin positiv überrascht! ich bekomme auch oft fragen in YT gestellt die ich versuche richtig zu beantworten.


    in diesem sinne! danke :D

  • Zitat

    Original von sOn1c the Rapgott
    danke für die gute kritik fear! Ich gebe dir auch recht. natürlich wird man etwas dadurch geprägt. aber sobald man geübter ist wird man sich auch weiter enwickeln oder seinen style abändern. es sollte ja auch nur ein kleiner überblick sein wie man zu einem track kommt.


    freue mich das es vielen gefällt und das wir es nicht nach 2 tagen löschen müssen da zu viele internetgangster uns deswegen haten. ich bin positiv überrascht! ich bekomme auch oft fragen in YT gestellt die ich versuche richtig zu beantworten.


    in diesem sinne! danke :D


    WORD! :]

  • ich bin anfänger und mir hats jetzt nicht geholfen. aber als ich noch mehr anfänger war, wärs bestimmt toll gewesen.


    wobei ich als blutiger anfänger dann wohl eher gesagt hätte, scheiss drauf, kein bock damit anzufangen, und abgeschreckt wäre.


    oder wann fängt man an anfänger zu sein?
    ich glaub ich bin damals total blind in die sache reingelaufen :D


    habs mir übrigens ganz reingezogen (bis auf des promo gefasel) und fand es unterhaltsam ;)

  • Zitat

    Original von chesZter gute idee weil 90% hat hier schon angefangen zu rappen aber könnens noch nich



    Aber wär nicht anfängt aus dem kann auch nix werden oder ?( ?( ?(


    Ich weiß zwar wie du das meinst, das die leute sich nicht gleich in rappers.in anmelden sollten, aber wo für ist diese internet plattform sonst?


    meiner meinung nach um sich gegenseitig auszutauschen unter leuten zu sein die es verstehen was du machst und um besser zu werden weil man ein anreiz hat dn leuten zu zeigen was man kann :smoke:



    ( HATTE GRADE MEINE SENSIBLE PHASE) :pat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!