Rappen! Von vorne bis hinten.

  • Zitat

    Original von sOn1c the Rapgott
    Wenn mans auf ne lockere weise erzählt versteht mans oft besser.. außerdem machts so denk ich mal mehr spaß zuzuhören..

    Wir reden hier von über einer Stunde unkoordiniertem und chaotischen Geblubber. Das, was da inhaltlich rüberkommt, hätte auch in einen der acht Teile gepasst. Es dauert einfach ewig, bis ihr mal was hilfreiches sagt, so dass es eben keinen Spaß macht, das von dem Gesabbel zu trennen.


  • das denk ich mir auch so
    ich versteh das nicht, ich hab vor n paar jahren damit mal angefangen und musst mir das selbst von null an aneignen. jetzt kann man sich sogar schon auf youtube ansehen wie man seine texte schreibt und wenn ich schon lese "promo"... alles halt so pauschalisiert, dank diesem video werden wir nächste woche 20 schlechte "rapper" mehr haben die hier fragen wo sie ein aufnahmeprogramm herunterladen können :rolleyes:


    halt ich nichts von, überhaupt nix

  • hm.. okay.


    was haltet ihr denn davon wenn wir alle wichtigen informationen hier zusammentragen würden, die gesagt werden MÜSSEN. (geht jetz nur an leute die Ahnung haben). etwas was fehlt, oder wir falsch erklärt haben usw?


    ich würde das ganze ding dann vlt nochmal neu drehen mit weniger gelaber und mehr infos! will ja schließlich helfen.
    aber wie gesagt. es sollten wirklich nur die BASICS sein um einen Raptrack erfolgreich zu recorden und zu promoten..

  • Was ich an diesem Forum hoch interessant und also Pädagogisch wertvoll halt,ist auf jeden fall,anstatt selber sowas zu machen,wird nur gehated,das ist falsch,das kann ich besser,da hab ich was zum kacken und und und.
    Die Jungs haben sich mühe gegeben,das ist sinnvoller als wenn du z.b einem 13 jährigen Sagst ja hier das und das beim Abmischen,ihr müsst auch mal daran denken ein Anfänger,der wirklich bei 0 Anfäng,der ist wirklich dankbar,wär ich damals auch gewesen.
    Auf jeden fall find ich das an Deutschland top,keiner gönnt dem anderem was,jeder muss einem dazwischen funken oder irgendwas anderes.
    Ihr wisst schon was ich meine.
    Wie sie schon sagen,es ist ganz für Anfänger.
    Das was geredet wird zwischen drine,klar nervt das auf eine art,aber was würdet ihr machen bei einem Tutorial,gerade wenn ihr das zu 2. macht.
    Wollte ihr da ganze Zeit ernst bleiben und dann das durch rattern,also den ihre Sprache und erklärung würde mir 100 mal mehr zusagen,als wenn da einer mit seinem Fachchinesisch kommt.

  • ich gehe davon aus, dass die Informationen, die ihr gebt den Rookies nicht viel
    bringen werden, aber die, die was davon verstehen, denken sich halt, dass das
    unzureichend ist.


    Wenn du ein absoluter Anfänger bist und jemandem zusiehst wie er mit'm EQ
    und Kompressor rumspielt (der von Programm zu Programm verschieden aus-
    sieht) und sagst: Mach so, dasses gut klingt, dann kann ich mir kaum vorstellen,
    dass er dadurch ein besseres Ergebnis erzielt.


    Ich find's vom Ansatz nicht verkehrt, aber man merkt, dass ihr euch ein zeit-
    liches Limit gesetzt habt und dadurch eben nicht genug Informationen preis-
    gebt, damit man wirklich konstruktiv mit eurem Tut arbeiten kann. Allerdings
    ist die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Leute sehr begrenzt, von daher
    verstehe ich schon wieso ihr's so kurz gehalten habt.


    Das Positivste daran ist, dass die Leute ungefähr wissen was auf sie zukommt,
    wenn auch nicht annähernd im vollen Ausmaß und nicht bei dem Irrglauben
    bleiben, dass sie nur ein Mic in ihr unoptimiertes Zimmer stellen müssen, da
    reinspucken und die Lautstärke dem Beat anpassen müssen.


    G

  • Wie gesagt: Bin dankbar für die Kritik aber kann manches gehate hier auch nicht verstehen.


    Von mir aus würden wir das Dingen mit einem Leitfaden neu drehen und uns etwas zusammenreißen was das Gelaber zwischendrin angeht. Ich finde die Idee mit der Sammlung an Themen und Infos die unbedingt bei so einem Tutorial gesagt werden müssen garnicht so schlecht. Ich schreibe nächste Woche meine Abschlussprüfung und habe danach genug Zeit um mich darum zu kümmern.


    Wäre nur ein Vorschlag an alle die helfen wollen!

  • Zitat

    Original von sOn1c the Rapgott
    Wie gesagt: Bin dankbar für die Kritik aber kann manches gehate hier auch nicht verstehen.


    Von mir aus würden wir das Dingen mit einem Leitfaden neu drehen und uns etwas zusammenreißen was das Gelaber zwischendrin angeht. Ich finde die Idee mit der Sammlung an Themen und Infos die unbedingt bei so einem Tutorial gesagt werden müssen garnicht so schlecht. Ich schreibe nächste Woche meine Abschlussprüfung und habe danach genug Zeit um mich darum zu kümmern.


    Wäre nur ein Vorschlag an alle die helfen wollen!


    Das wär ne Idee,aber dazu werde die meisten wieder nix sagen.
    Weil runtermachen geht am besten.
    Check ma pm


  • :rolleyes:


    also bitte
    mach mal nich auf weltretter
    rette deutschland an stellen wos drauf ankommt und nich im internet beim schlecht gemachten raphifle video das total schlecht gemacht wurde
    das is so einfach scheiße und hilft kaum


    auserdem gibt es mehrere raphilfen das is hier nix neues
    man muss nur eifnachmal alles per googel zusammentragen
    das wichtigste für anfänger davon zusammenstellen udn gut is
    aber hier is einfach faulheit das problem weil das eben arbeit ist



    das geht schonmal bei den grundlegensten sachen los
    zb wie treffe ich den takt
    dazu müsste man eifnach sich ne übung überlegen die einem anfänger auch wirklich beibringt wie das geht
    und dann müsste man eben das ganze auch genau beschreiben könen udn zwar so das es eienr versteh tder keien ahnung hat


    dazu brauch man plan von der ganzen sache
    sprich
    grundlegende prinzipien von musik verstanden haben


    die zwei die hier das video gemacht haben kaum plan davon
    wie wollen die zwei was erklären was sie selber nichmal ganz verstehen


    und da hier das ganze hauptsechlich zur selbtdarstellung dient und dafür gedacht ist das die zwei klicks auf ihren youtubeacoudn kriegen wird wohl kaum jemand der wirklich ahnung hat dne zwein helfen
    wei ldas eifanch so offensichtlich is was der sin und zweck der ganzen sache is
    das geht schon los bei der einblendung des abonir doch bitte diesen müll dings


    hier geht es nur am rande um wirkliches helfen


    auserdem ist so ne anleitung schwachsinn
    wie soll ein anfänger seine individuelen fehler erkennen
    das geht nicht per video scheiß auser man zählt amme öglichen fehler die man machen kann auf
    und das sind ordentlich viele


    das beste ist es einfach das ganze ihr zuzumachen mit der brgündung eigenwerbung


    und falls das hier ein paar anfänger lesen
    ich bin gerne bereit per pn nützliche tips zu geben
    also einfach anschreiben

  • Gebe mir grad mal den ersten Teil, ihr beiden seid auf jeden Fall unterhaltsam, ob es hilfreich ist kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Ich gebe mir die Tage mal den Rest, dann fälle ich mein Urteil.


    Hat sich auf jeden Fall schon gelohnt, paar witzige Sachen dabei =D

  • Zitat

    Original von Flowda
    Gebe mir grad mal den ersten Teil, ihr beiden seid auf jeden Fall unterhaltsam, ob es hilfreich ist kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Ich gebe mir die Tage mal den Rest, dann fälle ich mein Urteil.


    Hat sich auf jeden Fall schon gelohnt, paar witzige Sachen dabei =D


    :D Endlich konnte auch dir mal einer helfen neh <3 xD

  • Um 50 Minuten totzuschlagen taugts auf jeden Fall..


    Ich finds Cool, auch wenns nicht sonderlich gut erklärt ist, aber ich meine, es gibt genug tutorials. Wer hier nicht genug rausgehört, -gesehn hat, soll einfach mal auf andere Tuts achten..


    Daumen Hoch auf jeden.

  • haters gonna hate. oder wie man sagt..
    Jedes Tutorial, das auch nur ein bisschen Leuten helfen kann ist eine gute Sache. Aber Rappers.in. Jeder kann hier ja alles besser als der jeweils Andere ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!