Bankkarten

  • Hi Leute,
    ich bin 18 und hab ne Frage zu meiner Bankkarte :
    Sie ist von Volksbank, hat aber nicht so einen goldenen Quadratdingsda drauf. Für was ist das eigentlich?
    Kann ich damit trotzdem zur Bank und Geld abbuchen etc und Internet-Business betreiben? Habe keinen Vertrag zuhause liegen, habe sie schon mit 17 gehabt. Also weiß nicht, ob und welche Änderungen da eingetroffen sind.
    Für was ist das goldene Quadrat auf der Karte??
    Würde mich nämlich gerne bei ebay anmelden :)

  • Zitat

    Original von demagogie
    auf dem goldenen Kästchen sind Daten deiner arischen Abstammung gespeichert.


    Versucht da jemand krampfhaft lustig zu sein??I think so
    Der chip speichert PIN und alle persönlichen daten zur karte...glaub ich..

  • Zitat

    Original von Dabo
    Fickt euch.
    Wieso les ich hier nur offensive Posts aber keine Erklärung ?? Wisst ihrs selbst nicht?
    Leck mich am Arsch, malacas.


    Ich wollte dir helfen:(

  • das "goldene quadrat" ist ein chip und dient dazu daß du damit am ziggenautomaten kippen holen kannst, geld draufladen kannst und so krempel.
    wenn du kundenkarte hast ist da kein chip sondern nur ein streifen drauf.
    kannst dann dennoch geld am automaten abheben.

  • Da du noch keine 18 bist und dementsprechend keine Tabakwaren kaufen darfst, wird bei noch nicht volljährigen der Chip weggelassen, damit du nicht am Zigarettenautomaten Kippen kaufen kannst.


    Edit: Ah lowcut war schneller.


    Richtig, ansonsten kannst du die Karte ganz normal benutzen und bei Aldi auch deine 43 Cent mit bezahlen.

  • Zitat

    Original von Rytality
    Da du noch keine 18 bist und dementsprechend keine Tabakwaren kaufen darfst, wird bei noch nicht volljährigen der Chip weggelassen, damit du nicht am Zigarettenautomaten Kippen kaufen kannst.


    Edit: Ah lowcut war schneller.


    Richtig, ansonsten kannst du die Karte ganz normal benutzen und bei Aldi auch deine 43 Cent mit bezahlen.


    Falsch.
    Hatte meine Karte schon mit 16 und es war schon immer so ein Chip drauf ;-)

  • Was ihr labert...
    Der goldene Chip is die CASH-Funktion, d.h. du kannst Geld aufladen und wieder abheben...bei uns kann man max. 300.- aufladen!
    Kannst auch in teils Geschäften damit bezahlen, wenn an der Kasse irgenwo das CASH-Zeichen ist!


    Für die Daten (PIN etc.) Ist der Magnetstreifen auf der Rückseite!

  • Zitat

    Original von Rytality
    Da du noch keine 18 bist und dementsprechend keine Tabakwaren kaufen darfst, wird bei noch nicht volljährigen der Chip weggelassen, damit du nicht am Zigarettenautomaten Kippen kaufen kannst.


    Edit: Ah lowcut war schneller.


    Richtig, ansonsten kannst du die Karte ganz normal benutzen und bei Aldi auch deine 43 Cent mit bezahlen.


    was laberst du fürn scheiß ich bin auch keine 18 und hatte schon mit 15 nen chip auf meiner karte


    volltrottel ...

  • Wenn du mir Deine Bankleitzahl Kontonummer und deinen Namen Verätst kann ich dir sagen ob es geht, schick mir einfach ne PM



    Edit: Das mit dem Kippen hat nichts mit dem Chip zutun kommt nur drauf an ob ein Altersmerkmal drauf ist oder nicht

  • Nein du siehst arabisch aus, damit zählst du zu den 48% die kriminell sind. Tut mir leid. :chu:


    Trefflich. Manche putzen mich runter, scheinen aber dann doch selbst keine Ahnung zu haben. Naja, man kann viel behaupten. Ihr Schlaubergers, wie isses denn nun?

  • Du kannst alles mit deiner Karte machen was du davor auch schon kontest: Geld abheben, im Laden mit Karte Zahlen u.s.w.


    Wenn du deine Kontoauszüge abholst sollten da die neuen Regeln stehen wie es z.B. ist mit Überziehen e.t.c.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!