Vodafonevertrag !?

  • Hallo, also mir geht es um den unten aufgeschriebenen Vertrag,
    hauptsächlich interessiert mich das mit dem Internet.
    Könnte ich jeden Tag 10 Stunden mit dem handy surfen und müsste trotzdem am Ende des Monats nur 30 Euro bezahlen?
    Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?




    Mindestlaufzeit 24 Monate


    Taktung 60/1


    Einmaliger Anschlusspreis 0,00


    Frei-Minuten in alle dt. Netze 60 Minuten


    Frei-Minuten ins dt. Vodafone-Netz Unbegrenzt


    Minutenpreis in andere dt. Mobilfunknetze 0,29 €


    Minutenpreis ins dt. Festnetz 0,29 €


    Anrufe zur Mailbox aus
    dem dt. Vodafone-Netz Unbegrenzt


    Frei-SMS in alle dt. Netze 40 SMS


    Frei-SMS ins Vodafone-Netz 3000 SMS


    SMS-Preis 0,19 €


    Frei-MMS ins Vodafone-Netz 1500 MMS


    MMS-Preis 0,39 €


    Inklusiv-Volumen für mobile
    Internetnutzung Unbegrenzt


    Begrenzung der Geschwindigkeit
    bei Internet-Nutzung
    auf höchstens 64 KBit/s nach 300 MB


    Inklusiv-Volumen für
    Blackberry Push E-Mail 50 MB


  • wie langsam ist das eigentlich? also 64 Kbit/s. Kann man da noch einigermaßen surfen?

  • Zitat

    Original von Dee.


    wie langsam ist das eigentlich? also 64 Kbit/s. Kann man da noch einigermaßen surfen?



    so schnell wie damals mit nem ISDN-Modem :D

  • Kommt drauf an was du machst...ich nutz unterwegs meist nur Facebook (chat) und ICQ...da sind 300 mb mehr als genug, hab aber auch nicht überall hspa...also müsstest halt gucken wie das mit der verbindung bei dir ist...wenn du generell eher nur gprs nutzen kannst, nutzen dir die 300 mb nichts

  • Zitat

    Original von Dj-Splex
    Inklusiv-Volumen für mobile
    Internetnutzung Unbegrenzt


    Begrenzung der Geschwindigkeit
    bei Internet-Nutzung
    auf höchstens 64 KBit/s nach 300 MB


    ist das internet mit dem handys nicht eigendlich moblie internetnutzung? kapier den unterschied da irgendwie nicht so ganz!

  • Zitat

    Original von Splatter87


    ist das internet mit dem handys nicht eigendlich moblie internetnutzung? kapier den unterschied da irgendwie nicht so ganz!


    Du kannst immer zu einem Festpreis surfen. Allerdings wird die Leitung nach 300MB Trafficverbrauch auf 64kbit/s gedrosselt.

  • Zitat

    Original von Night Schicksal
    Ich habe diesen vertrag und bin SEHR zufrieden. Ausserdem kriegst du, wenn du online holst, 100Freisms pro monat dazu


    ja die freisms sind ja nicht so interessant, wenn du schon 3000 im monat frei hast :D


    würde das internet nur so benutzen um facebook zu aktualisieren und bei schülervz mal gucken und icq.


    dafür reichen 300 mb locker ?
    hab hier eigentlich durchgehend 3,5 G

  • Ja klar isses unbegrenzt, nur wenn du schon 300 MB verbraucht hast wirst auf GPRS runtergestuft, was echt anstrengend ist. Man kann sagen du hast nur 300MB Traffic zur Verfügung, dann kannste das Internet nur noch beschränkt nutzen (wenn man meckert kann man meinen "gar nicht mehr benutzen") und warten bis der neue Abrechnungszeitraum / monat anbricht und die vollen 300 MB wieder für einen ganzen Monat zur Verfügung stehen.


    Der Tarif ist teuer für den Ramsch der dort geboten wird. o2 bietet bessere Konditionen meiner Meinung nach - wobei jeder für sich sehen muss, was für ihn besser ist.

  • und ich habe gerade schon einen vertrag, seit fast genau einem Jahr
    kann ich den einfach wechseln oder kündigen und einen neuen abschließen oder so?


    aber kann mir kaum vorstellen das 300 mb so schnell wegsind, wenn man nur mal bei schülervz und facebook rumguckt und chattet?:O

  • Zitat

    Original von Dj-Splex
    und ich habe gerade schon einen vertrag, seit fast genau einem Jahr
    kann ich den einfach wechseln oder kündigen und einen neuen abschließen oder so?


    aber kann mir kaum vorstellen das 300 mb so schnell wegsind, wenn man nur mal bei schülervz und facebook rumguckt und chattet?:O


    Kann man nicht so sagen, wenn du schon gut suchtest und nicht die mobi Versionen nutzt die die Social Network evtl. anbieten dann kann das schon schnell verbraucht sein. Klar komprimieren die Handybrowser meist schon die geladenen Daten, so dass nicht die originale Größe an Traffic verbraucht wird, man sollte jedoch schon darauf achten mobile Versionen zu nutzen für den Zugang zu div. Plattformen.


    Wie's mit Vertragswechsel aussieht können dir am besten die Typen im Store von VF verrraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!