Beats klingen "eingesperrt"

  • 1. Achte mal auf ne ordentliche Frequenzstaffelung. Falls dir das kein Begriff ist: Ordne jedem Instrument (auch Drums sind Instrumente!) einen eigenen Bereich im Frequenzspektrum zu.


    2. Warum benutzt du kein Kompressoren?


    3. Layer die Kick oder stell sonst was mit der an. Gute Drums fangen schon bei der Sample-Auswahl an. Von vorne herein ein mittelgut passendes Sample zu benutzten und zu denken man könne das später im Mixing noch gut klingen lassen ist der falsche Ansatz.


    4. Klingt für mich alles so als wäre da nix gepannt. Wenn das stimmt verteil mal die einzelnen Instrumente mehr im Stereobild.




    Sind alles Sachen an denen es liegen könnte, und die du aufjedenfall nochmal überprüfen solltest.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen.


    Der Limiter auf dem Stereo-Out sollte selbstverständlich aus sein.


    //Edit:


    Aufgrund deiner Nachbarnproblematik würd ich dir zu guten Headphones raten und dann auf anderen Anlagen gegenprüfen.

  • du brauchst monitorboxen. wie soll den der bass gemischt werden über headphones? deine nachbarn werden sicher tagsüber eine höhere toleranzgrenze haben.
    was ist nicht ganz verstehe: du findest, dass deine beats kacke klingen (du hast recht) und inserierst das zeug mit 149$ als exclusive? :D
    achte zunächst mal einfach drauf, dass du anständig klingende samples benutzt, mach die kick lauter, die melodie und alles andere etwas leiser. bei "don't forget" ist das kick-problem noch wesentlich schlimmer, da kommt überhaupt nix durch..

  • wozu monitorboxen?? machs doch einfach so das es sich gut anhört , mehr als n gutes musikalisches gehör brauch man da nicht für. welche boxen ist doch auch völlig wayne, ich mach meine immer auf laptopboxen oder billig headsets und mische nicht ab , ist wahrscheinlich nicht dein anspruch, aber ich kriegs zumindest meistens so hin , wie ich es mir vorstelle, das andere es dann nicht feiern, liegt am musikgeschmack, aber wenn du schon findest das deine eigenen beats scheisse klingen machst du irgendwas falsch

  • Zitat

    Original von Ferten
    wozu monitorboxen?? machs doch einfach so das es sich gut anhört , mehr als n gutes musikalisches gehör brauch man da nicht für. welche boxen ist doch auch völlig wayne, ich mach meine immer auf laptopboxen oder billig headsets und mische nicht ab , ist wahrscheinlich nicht dein anspruch, aber ich kriegs zumindest meistens so hin , wie ich es mir vorstelle, das andere es dann nicht feiern, liegt am musikgeschmack, aber wenn du schon findest das deine eigenen beats scheisse klingen machst du irgendwas falsch



    kann gar nicht ernst gemeint sein :D

  • aber das laute klatschen kommt eben wenn ich den limiter WEGlasse



    Klingt für mich so, als würd da was übersteuern.. Einfach mal nach Gehör mischen und alle 30min 'ne Pause machen (5 Minuten oder so).


    Und guck ob du nicht vllt. irgendwo in irgendwelchen Soundtreiber/Configbullshit 'nen EQ an hast und ob die Boxen wirklich auf "Werkseinstellungen" sind, also der Subwoofer hat ja in der Regel 'nen Regler um den zu regulieren.

  • Zitat

    Original von Flippy Taz
    limter musste nicht rausmachen, nur runterdrehen!
    und darauf aufbauend gescheit abmischen. frequenzen ordentlich
    verteilen, kompressieren und raum schaffen.
    den limiter nicht im nachhinein erst dazu knallen..



    ich würde sagen: limiter rausmachen, vor allem während dem mixen, da der den klang doch verändert. also erstmal alles ohne master-limiter mixen und danach erst effekte auf die summe!
    und: komprimieren :D

  • limiter hat aufm beat nix zu suchen. wie sera sagte achte auf ne frequenzstaffelung, ich mach das auch immer nur pi mal daumen, aber das reicht fürs erste. komprimieren kannst du auch ruhig.


    So wie der beat jetzt ist bzw. wie viele beats von dir sind kann da überhaupt keiner drauf rappen.

  • Zitat

    Original von Ferten
    wozu monitorboxen?? machs doch einfach so das es sich gut anhört , mehr als n gutes musikalisches gehör brauch man da nicht für. welche boxen ist doch auch völlig wayne, ich mach meine immer auf laptopboxen oder billig headsets und mische nicht ab , ist wahrscheinlich nicht dein anspruch, aber ich kriegs zumindest meistens so hin , wie ich es mir vorstelle, das andere es dann nicht feiern, liegt am musikgeschmack, aber wenn du schon findest das deine eigenen beats scheisse klingen machst du irgendwas falsch


    Ich hoffe der Beitrag ist nich ernst gemeint.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    limiter hat aufm beat nix zu suchen. wie sera sagte achte auf ne frequenzstaffelung, ich mach das auch immer nur pi mal daumen, aber das reicht fürs erste. komprimieren kannst du auch ruhig.


    So wie der beat jetzt ist bzw. wie viele beats von dir sind kann da überhaupt keiner drauf rappen.


    bei allem repsekt, aber was is das für eine aussage?
    natürlich kann man den limiter geshceit nutzen beim abmischen eines
    beats.. nur man sollte mit umgehen können. ;)

  • limiter ist fürn arsch gerade auf master channel und sowieso fruity limiter fürn arsch benutzt den so gut wie nie auf kein sound pack ich den rozigen limiter rein geibt genug besseres womit man arbeiten kann

  • Zitat

    Original von Flippy Taz


    bei allem repsekt, aber was is das für eine aussage?
    natürlich kann man den limiter geshceit nutzen beim abmischen eines
    beats.. nur man sollte mit umgehen können. ;)

    ich versteh den sinn nicht, klar auf dem fertigen track. aber auf dem beat halte ich es nicht für sinnvoll. aber lass mich da auch gerne eines anderen belehren.

  • ich kenn jetz nich die vorgehensweise des threaderstellers..
    aber ich benutze einen limiter, muss aber dazu sagen das ich die
    vocals gleich mit mische. sprich limiter beim endprodukt verwende.
    dieses standart preset bei fruity kann man eh wegwerfen. damit
    übersteuerts. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!