Beats klingen "eingesperrt"

  • Man muss seine abhoersituation nur kennen. Mir wird auch jeder sagen das so wie meine monitore stehen die akustik mies ist. Dazu sinds billig monitore für 150 euro fur beide zusammen

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Man muss seine abhoersituation nur kennen.


    In gewisser weise natürlich schon, aber wenn
    a) Man es einfach nicht hört - durch Kammfilter - Phasenauslöschungen
    b) Der Nachhall alles verwäscht.
    Kann man einfach nicht optimal arbeiten.


    Und Limiter kann man durchaus aufm Beat/Instrumenten verwenden. Ist ja quasi auch nur ein harter Kompressor. Natürlich sollte man den Beat nicht schon bevor er fertig ist (ohne Vocals) totquetschen.

  • also kleines update hab gestern mal noch was anderes angefangen und limiter von anfang an weggelassen


    klingt im auto bisher schonmal deutlich besser..vorallem der bass klingt satter und "frischer" ohne den rest aber zu beeinträchtigen.


    Die brass klang allerdings da auch noch halbwegs müde das hab ich jetzt aber mal versucht durch ein wenig sampleänderung etc zu ändern


    Limiter hab ich jetz nur bei einzelnen channels gesetzt zum beispiel bei der 808 weil die sehr stark einsetzt , dann aber ja abflacht
    so kontrollier ich das übersteuern am versbeginn ein wenig.


    Und wieso fängt jetz hier ne diskussion über die Preise an?
    Kann euch doch schnuppe sein ob ich exclusives für 149$ oder 10$ verkaufe.
    Solang es gekauft wird seh ich kein grund den preis zu ändern auch wenns für manche vielleicht extrem billig und scheiße klingt - ihr könnts ja auch machen udn sogar noch mehr verlangen wenn ihr besser seid ;)

  • "aber im allgemeinen, kann man deine aussage nicht stehen lassen.
    wenn du angenommen einen eltkro beat hast, bei dem keine vocals
    enthalten sind, kann man den limiter gezielt im mastering einsetzen."


    Bei einem "Elektro-Beat" fehlen ja meistens nicht nur Vocals, sondern auch Bass, Pads, Leads etc., weil sich die nicht an komische Rapper-Bezeichnungen halten ;)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    "aber im allgemeinen, kann man deine aussage nicht stehen lassen.
    wenn du angenommen einen eltkro beat hast, bei dem keine vocals
    enthalten sind, kann man den limiter gezielt im mastering einsetzen."


    Bei einem "Elektro-Beat" fehlen ja meistens nicht nur Vocals, sondern auch Bass, Pads, Leads etc., weil sich die nicht an komische Rapper-Bezeichnungen halten ;)


    Worauf willst du hinaus ?


    Klar dass sich Elektro-Produzenten nicht an Rapper-Bezeichnungen halten aber wieso sollten deshalb Pads, Leads oder gar Bass in deren Beats fehlen ?

  • Zitat

    Original von DjRica


    Worauf willst du hinaus ?


    Klar dass sich Elektro-Produzenten nicht an Rapper-Bezeichnungen halten aber wieso sollten deshalb Pads, Leads oder gar Bass in deren Beats fehlen ?


    weil beats eigentlich nur drumloops sind. bzw. im eigentlichen sinne sogar nur eine hauptzählzeit.


  • Es wäre aber empfehlenswert mit einem Comperssor zu arbeiten !

  • Zitat

    Original von snez


    Wo? Wieso?


    Nein ich meine jetzt nicht konkret bei dem Beat sondern im allgemeinen, wegen den Dynamikschwankungen zu denen es oftmals kommt! Oftmals betrifft es die Einspielung eines Instrumentes!

  • Zitat

    Original von TrupahSio


    Nein ich meine jetzt nicht konkret bei dem Beat sondern im allgemeinen, wegen den Dynamikschwankungen zu denen es oftmals kommt! Oftmals betrifft es die Einspielung eines Instrumentes!


    GRADE weil du ein Instrument dynamisch einspielt klingt es nicht eingesperrt?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!