Beats klingen "eingesperrt"

  • HEy leute ich flipp langsam aus


    also beats mastern war noch nie meine stärke aber was ich jetzt so höre bringt mich zum kotzen



    ich habe letztens nen beat gemacht ( der "so krass" auf http://www.sarubeatz.com )
    am PC klingt alles cool schön ja


    ich mach erst immer mit kopfhörern und passe dann mit normalen PC lautsprechern alles ein wenig an


    Jetzt hab ich testlauf im Auto gemacht und es klingt mal soooo kacke vorallem die Brass klingt richtig als wär sie "Unterdrückt" und verschwommen.


    Woran liegt das??

  • compressor sag ich mal ohne es gehört zu haben


    oder limiter


    vllt hast du im fl studio noch den limiter an



    edit:



    habs jetzt gehört



    hört sich stark nach compressor oder limiter an guck mal bei fl ist der oft schon von anfang an in der fx spur angeschaltet den mal ausschalten


    wenn das nicht ist dann gucken iwo ist n compressor zu krass drauf oder limiter

  • ich arbeite garnicht mit kompressorn oder limitern


    nehme nur bei manchen sachen mit dem equalizer den bass weg



    Aber der standard limiter liegt halt immer aufm masterchannel in FL


    soll ich den ausmachen?


  • ja solltest du
    denn der unterdrückt auf dem masterchannel


    jede einzelne spur

  • ok hab ihn mal ausgemacht und die lautstärken dann halbwegs neu angepasst aber jetzt gibs bei jedem Versbeginn nen richtigen KLATSCHEr wo alles laut wird
    ganz extrem wenn Hook anfängt zb bei sekunde 13-15 da

  • Ich würde mal behaupten du solltest mit nem EQ auf dem Master ein bischen die Höhen bei 14k rum ein bischen boosten, klingt für mich zu stumpf das ganze.


    Liegt sicherlich daran dass du mit Kopfhörern arbeitest..
    Du gewöhnst dich schnell an den Sound und kannst anschließend auf deinen Boxen/Monitoren nicht hören dass Höhen fehlen.


    Arbeite ohne Kopfhörer! Diese sollten eig. nur zum Sweepen von Störfrequenzen benutzt werden. Und dann auch nur gute Studiokopfhörer.


    Btw: Den Limiter auf der Masterspur entfernen, von anfang an weglassen!
    Du merkst dass der Limiter da nicht sein sollte anhand des klatschers am anfang wie du beschrieben hast. Dein Beat muss auch ohne Limiter gut klingen und nicht übersteuern.

  • Hast du irgendwas mit Sidechain gemacht?


    Die Kick ist irgendwie bisschen zu sehr im Vordergrund.
    Finde, sie macht es noch ein Stück schwammiger. Hast dus dir mal komplett ohne Drums angehört?

  • Beat mastern ? Du meinst wohl abmischen !?


    & du meinst,das der Beat so Platt ist !? Das alles so matschig klingt !?


    Hatte ich mal,weil ich einen zu harten Compressor/Limiter auf die Summe gelegt habe .


    Mit welchen Monitoren mischt du ab ?
    Vll. den EQ von der Brass Spur ändern !?


    Edit :


    Krass,hört sich irgendwie komisch an,der Mix,also die Kick ´hat irgendwie nicht soo viel Druck & zu hell (find ich´)

  • aber das laute klatschen kommt eben wenn ich den limiter WEGlasse (is ja auch normal denk ich sonst würd das teil nich limiter heißen nehme ichj mal an )



    Wie krieg ich das dann geregelt??



    edit: ne habe kein sidechain genutzt hab gemerkt die kickdrum an sich ist so kacke und hat eigentlich garkeine tiefen


    Hab keine Abhörmonitore


    kann auch keinen subwoofer benutzen wohne altstadt mit überempfindlichen nachbarn

  • Was liegt auf deinem Output ?


    Hast du einen Multiband Compressor ? Habe dafür gute Einstellungen,die ich dir schicken könnte .


    Edit :


    Mit Kopfhörern hört sich der Mix oftmals mies an,kannst du dein Zimmer nicht dämmen?

  • am besten neu mischen mach alle effkte raus lege jeden sound au fein channel und fang neu an zu mastern mit jeweiligen effekten master am anfang immer leer lassen wenn du am ende alles gemsihc thast kannst du je nach beat klang vllt noch ein ep2 in master tun um gewissen klänge gesamt zu erzielen

  • Für mich klingt die Kick noch etwas zu überbetont in den mitten / unteren Mitten, da würd ich persönlich etwas abnehmen. Nach dem Mischen muss der Beat schon ausgewogen klingen, so wie du ihn dir vorgestellt hast. Das Mastering / Limiting sollte nicht dazu benutzt werden, das, was im Mix nicht glatt gelaufen ist auszubessern.

  • Dämmen geht bei mir leider nicht... Dann müsst ich meine ganzes Zimmern dämmern
    Ist ja nicht nur beim Beatproducen so ich kann manchmal nichtmal normal Fernsehen weil sonst der nachbarkommt
    der ist da auch überempfindlich wohl nen sehr depressiver mensch ..


    Sonst wie gesagt Mischen/mastern wie auch imemr tu ich eigentlich GARNICHTS sprich ich leg keine compressor rein
    hab nur diesen standard fruity limiter da drin und ab und zu bei einzelnen channels hau ich eben noch nen EQ rein.




    Die kick drum sollte man jetzt mal außen vor lassen die is wirklich einfach nur nen kack sample hab ich gemerkt

  • aber das laute klatschen kommt eben wenn ich den limiter WEGlasse


    - Genau das ist ja die Sache, du sollst den Limiter weglassen und dafür sorgen dass der Beat OHNE gut klingt..


    Wie krieg ich das dann geregelt??


    - Indem du, wie meine 2 Vorredner gesagt hat, alles raushaust, um dann alles nochmal ohne FX auf dem Master einzupegeln und zu bearbeiten.


    -> 95-Beats
    "Hast du einen Multiband Compressor ? Habe dafür gute Einstellungen,die ich dir schicken könnte ."


    - Allein daran merkt man dass du keinen Plan hast.

  • ja dann weisst du ja wo din fehler ist hast dir gerade selbst beantwortet


    Sonst wie gesagt Mischen/mastern wie auch imemr tu ich eigentlich GARNICHTS



    dann nicht wundern wenn dein brass zb von hypersonic ist und ungemsicht kacke klingt wenn nur limiter im master :D

  • Zitat

    Original von 95-Beats
    Hast du einen Multiband Compressor ? Habe dafür gute Einstellungen,die ich dir schicken könnte .


    :wall:


    Edit:


    Ich hör grad noch was anderes, ich sag dir gleich was zu deinem Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!