Laas fordert Kollegah zum Battle

  • Zitat

    Original von Akfone
    ich bin kein übermäßiger laas fan aber ich konnte nie etwas mit kollegah anfangen


    wie ihr auf diese backpackhateschiene abfahrt ist für mich echt ... widerlich. für mich total unnachvollziehbar wie man eher eine kunstfigur wie kollegah in den himmel hebt + ihn nahezu verehrt & leute (nicht speziell laas), die das ganze mit herz machen und lieben, als lächerlich bzw minderwertig betitelt.


    früher sind wir 7 stunden mit dem zug zu nem auftritt von beatfabrik gefahren und haben danach am bahnhof geschlafen - was ist daran lächerlich? für mich ist der begriff "backpack" in direkter verbindung mit hiphop und den leuten - die ihn aus dem herzen machen und leben - zu sehen.


    Danke bro!

  • Zitat

    Original von LTeck
    Wie im anderen Thread schon erwähnt: Menschen die denken Kolle wäre das Maß aller Dinge in Sachen Rap sind komplett unwissend und/oder ignorant.


    EIN DICKES FETTES WORD!!!

  • Zitat

    Original von Akfone
    kollegah ist einfach ein spast und laas ein sympathischer typ.


    Zitat

    Original von LTeck
    Wie im anderen Thread schon erwähnt: Menschen die denken Kolle wäre das Maß aller Dinge in Sachen Rap sind komplett unwissend und/oder ignorant.


    Zu beiden kann ich nur WORD sagen! :D :kaputt:

  • Leider kannst du das Gefühl, wie es ist kein internet oder Handy zu haben,aus vollgebombten Telefonzellen zu telefonieren, CD's im Laden (mit DM) zu kaufen und 800 km für ne Jam im Regionalzug zu fahren den Kids heute nicht mehr greifbar näherbringen. Diese Kultur stirbt gerade...so schade das auch ist. Also macht es auch keinen Sinn mit jemandem über das Thema zu diskutieren der nach 1990 geboren wurde...soll jetzt kein Front sein.
    Aber wer die 90s nicht selbst erlebt hat weil er nichtmal in der Grundschule war zu der Zeit, kann in meinen Augen überhaupt nicht verstehen was ein Backpacker ist.


    Und zum Thema: Da treffen 2 Welten aufeinander...Es stimmt: vergleichen kann man das nicht...aber wieso sollte man auch?
    Ich finds trotzdem lustig von Laas, weil Kolle sicher nicht damit gerechnet hat...Und mal ganz im Ernst: ich glaube nicht dass Laas gegen Kolle bei nem Trackbattle so krass verlieren würde...vl. verliert er, aber sicher nicht so klar wie Kolle gegen ihn im Freestylen.

  • Zitat

    Original von PRIMATune
    Leider kannst du das Gefühl, wie es ist kein internet oder Handy zu haben,aus vollgebombten Telefonzellen zu telefonieren, CD's im Laden (mit DM) zu kaufen und 800 km für ne Jam im Regionalzug zu fahren den Kids heute nicht mehr greifbar näherbringen. Diese Kultur stirbt gerade...so schade das auch ist. Also macht es auch keinen Sinn mit jemandem über das Thema zu diskutieren der nach 1990 geboren wurde...soll jetzt kein Front sein.
    Aber wer die 90s nicht selbst erlebt hat weil er nichtmal in der Grundschule war zu der Zeit, kann in meinen Augen überhaupt nicht verstehen was ein Backpacker ist.


    Und zum Thema: Da treffen 2 Welten aufeinander...Es stimmt: vergleichen kann man das nicht...aber wieso sollte man auch?
    Ich finds trotzdem lustig von Laas, weil Kolle sicher nicht damit gerechnet hat...Und mal ganz im Ernst: ich glaube nicht dass Laas gegen Kolle bei nem Trackbattle so krass verlieren würde...vl. verliert er, aber sicher nicht so klar wie Kolle gegen ihn im Freestylen.


    Ich unterschreib das hier mal

  • Zitat

    Original von PRIMATune
    Diese Kultur stirbt gerade...so schade das auch ist. Also macht es auch keinen Sinn mit jemandem über das Thema zu diskutieren der nach 1990 geboren wurde...


    ich wurde nach 1991 geboren und muss dir widersprechen
    es kommt drauf an was die interessen jedes einzelnen sind
    anstatt mit der zeit zu gehen, geh ich immer paar jahre zurück
    und höre die alben von damals, auf jams fahr ich auch
    zwar gibt es wesentlich weniger leute die denken wie damals,
    aber so lange es noch paar tun ist es nicht ausgestorben


    aber die goldenen zeiten hab ich verpasst, die jams waren wohl besser
    und der gedanke von hip hop mehr verbreitet, aber dafür kann ich auch nichts


  • Ich wollte das auch nicht verallgemeinernd sagen und Menschen die um einiges jünger sind die Ahnung von Hip Hop absprechen.
    Man kann auch ein experte der Musik um die 69er Bewegung sein, aber das Gefühl wie es ist auf dem Woodstock Festival auf LSD zu Jimi Hendrix zu tanzen und das Momentum dieser Zeit zu fühlen, kann man niemandem erklären der nicht dabei war.

  • Zitat

    Original von PRIMATune


    Ich wollte das auch nicht verallgemeinernd sagen und Menschen die um einiges jünger sind die Ahnung von Hip Hop absprechen.
    Man kann auch ein experte der Musik um die 69er Bewegung sein, aber das Gefühl wie es ist auf dem Woodstock Festival auf LSD zu Jimi Hendrix zu tanzen und das Momentum dieser Zeit zu fühlen, kann man niemandem erklären der nicht dabei war.

    bin 88 gebohren und kann mit dem "bagpack" lebensgefühl nichts anfangen, ausser der kram ohne internet handy und cds im laden in dmark kaufen :)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    bin 88 gebohren und kann mit dem "bagpack" lebensgefühl nichts anfangen, ausser der kram ohne internet handy und cds im laden in dmark kaufen :)


    naja, du warst ja auch erst 12 als es dem Ende zuging...Ich wollte das auch nicht Festmachen an einer Zahl...Ich bin Jahrgang 81 und hab auch erst 93´94´angefangen mich für den ganzen scheiss zu interessieren, aber das Lebensgefühl damals war definitiv ein anderes als heute. Man hat diese Musik viel mehr Geschätzt und Hip Hop war in Deutschland ein Community, Menschen haben sich getroffen um auf Jams "ihre" Musik zu feiern...Backpacker und alle die, die sich damals die CDs gekauft haben, haben den Grundstein dafür gelegt dass sich diese Jugendkultur von damals so krass entwickelt hat.

  • Immer dieses alberne Szene-aussterben-Gelaber... ich hab nie so viele und so spannende Künstler quer durch die Szene gesehen wie jetzt gerade.


    Und wenn erst Prinz Pi und jetzt auch Olli Banjo einen aufstrebenden Rapper wie Rockstah nachträglich auf Gigs ihrer Tour ins Vorprogramm einladen, einfach weil sie ihn cool finden, ist das doch ein schönes Zeichen.

  • das hört auch nicht auf mit dem kindergarten von wegen battle und dissen. das wird langsam langweilig die sollten sich alle mal etwas neues einfalln lassen.

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Immer dieses alberne Szene-aussterben-Gelaber... ich hab nie so viele und so spannende Künstler quer durch die Szene gesehen wie jetzt gerade.


    Und wenn erst Prinz Pi und jetzt auch Olli Banjo einen aufstrebenden Rapper wie Rockstah nachträglich auf Gigs ihrer Tour ins Vorprogramm einladen, einfach weil sie ihn cool finden, ist das doch ein schönes Zeichen.

  • Zitat

    Original von Akfone


    haha, "oldschool missgeburten fans" - du tust mir wirklich leid


    absolut...



    kolle würde untergehen, naja allein durch die herrausvorderung die wirklich lustig und true ist hat er eig. schon verkackt haha aber is not my business ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!