wer-weiss-rat.de promoten/pushen, wie vorgehen ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe unter http://www.wer-weiss-rat.de ein Frage&Antwort Netzwerk geschaffen und würde dieses natürlich gerne umwerben, sprich Besucher anlocken und frage mich nun, wie am besten vorzugehen ist, neben den Dingen der SEO Optimierung. Wisst Ihr wie das funktioniert mit diesen Facebook "Followers" ? Muss man dafür selbst bei Facebook angemeldet sein und dort dann eine Gruppe gründen wie bei WKW ? Gibt es das überhaupt bei Facebook ? Also das man Gruppen gründen kann und wie schätzt Ihr die Wirkung von Twitter ein, im Bezug auf Webseitenmarketing/Promotion ? Natürlich würde ich mich freuen, wenn Ihr der Seite auch ein wenig Leben einhauchen würdet, klar, keine Frage, aber das ist nicht das eigentliche Anliegen, sondern wie ich dauerhaft die besten Fortschritte erzielen kann.


    Gruß

  • Nichts gegen dich, aber was ist deine Intention dahinter?


    Du glaubst doch nicht, das ein solches Portal irgendeine Etablierungschance hat, neben Lycos iQ/COSMiQ und wer-weiss-was.


    Unabhängig davon, dass das Design ganz gut aussieht.



    EDIT: Aber um kurz und knapp auf deine Fragen zu antworten, man sollte ggf. erstmal analysieren ob überhaupt Bedarf an einer solchen Sache besteht (siehe oben). Durch Facebook etc. kann man das sicherlich gut sehen, nur wenn Leute schreien: Ja find ich cool. Heißt es noch lange nicht, dass sie auch diese Seite nutzen anstatt die zwei von mir genannten.


    EDIT2: Twitter finde ich als Promotiontool als "Erstmittel" eher fehl am Platz.

  • Naja,


    ich denke grundsätzlich gibt es in vielen Bereichen eine gesunde Portion von Konkurrenz und selbst bereits etablierte Portale, haben nicht immer das alleinige Monopol behaupten können, wenn man sich mal div. Social Networks betrachtet und welche erst reichlich späte Nachzügler waren, man nehme mal nur: wer-kennt-wen.de und dessen Erfolgsgeschichte und was zu deren Gründung bereits am Markt war.
    Ich denke da sollte man Realist sein und sich mal betrachten wie viel Menschen das Internet birgt und evtl. das war noch meine Idee, wäre es besser sich von der Thematik evtl. einzugrenzen und eine Nische zu schaffen, statt allgemeine Fragen.


    Gruß

  • Zuerst einmal:
    Das Design ist definitiv zuviel Grafik.
    Also ich persönlich finde das Design zwar ganz gut, aber dennoch würde ich mich da nicht lange aufhalten.
    Alleine schon, dass bei den Tags viel zu viele Grafiken drinne sind, stört mich gewaltig. Lieber einfach als Text ohne Hintergrund.


    Und SEO ist so eine Sache, ist nicht ganz einfach.


    Betreibst du die Seite zum Spaß nebenbei oder soll da mehr draus werden?
    Wenn letzteres, hast du einen Businessplan?


    Ich bin ja der Meinung, dass man solche Sache selbst umsetzen sollte, als Wordpress zu benutzen, oder aber mit Joomla wenigstens, aber nicht Wordpress.


    Ausserdem habe ich schon massige solcher Seiten gesehen, zumal es viele Freescripts für so etwas gibt.
    Auch wenn es bei wkw anders war und die sich durchgesetzt haben, kannst du nicht davon ausgehen, dass das bi dir auch so laufen wird.
    Was ist das Konzept? Hast du eins? Was ist an deiner Seite anders/besser als zum Beispiel wer weiss was.

  • Ich danke Euch für die Antworten und würde mich dennoch freuen, wenn der ein oder andere von Euch sich vielleicht mal 5min Zeit nimmt und mal für ein wenig "Inhalt" sorgen würde, wenn nur 20 von Euch mal 1-2 Fragen stellen würden, dann wäre das ein total feiner Zug von Euch und würde mir viel Arbeit abnehmen. Also, vielleicht seid Ihr ja so nett. Gerne auch (vernünftige) verrückte Fragen, oder eben aus dem Bereich Musik usw.


    Gruß

  • Also,


    läuft super und dank der IP´s kann man ganz toll im Backend der Seite die Kommentare zuweisen. Ich habe es so eingestellt, dass wenn GÄSTE was posten (Antworten) diese erst durch mich freigeschalten werden müssen und jetzt stellt Euch mal vor "11" Kommentare musste ich löschen und ALLE 11 kamen von Rappers.in und die Antworten die die Leute von Rappers.in auf die Fragen unter http://www.wer-weiss-rat.de gegeben hatten waren:


    4x "Du Hurensohn"
    2x "Fick Dich"
    1x "Alter was ne Opferfrage such bei Wikipedia Du Spast"
    1x "lol"
    1x "Haha ich weiss die Antwort du nicht"
    1x "..."
    1x "test"


    Na das nenne ich mal echt grosses Kino.

  • ALSO,


    an Perversion kaum zu überbieten, dieses Kommentar, ist ebenfalls auf den Mist eines Users von Rappers.in zurückzuführen, nur schade das es nichts bringt einer IP auf der Grund zu gehen, denn wenn ich solche Kommentare lese, wird mir anders::


    Zum Thema, was man gegen Pedo´s machen kann, kam:


    "An pedophilität ist nichts verwerfliches weil es im endeffekt ja nur um liebe geht und die ist ja bekanntlich wunderschön"


    Arme kleine Wurst, dann nenn Dich mal beim Namen.

  • abgesehen davon, dass es hässlich ist und das logo kein richtiges logo ist und allgemein alles nicht besonders gut passt (dachte du wärst gestalterisch tätig:S)


    es gibt hunderte solche stell-eine-frage seiten und wenn du eine frage googelst dann kommen meistens die 3-4 gleichen seiten in der top10.


    so wie du es angehst ist es sinnlos.
    kauf (evtl. gibt es auch open source) dir eine fragen/antworten datenbank und importier sie in deine seite damit du nach einigen wochen wenigstens mal top10 bist und ein paar user abkriegst


    wenn content und ein paar aktive leute da sind kannst du die seite vermarkten, nachdem du das design überarbeitet hast natürlich..und wordpress ist auch nicht gerade das beste dafür


    aber lass es lieber sein und verschwende nicht deine zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!