Special: Sudden


  • Als lupa vor einigen Tagen zu mir meinte, ich solle doch Montag bitte diesen Sudden aus dem "Hause" Trailerpark (na, wer checkt's?) interviewen, dachte ich mir innerlich zunächst nur: Na super, noch so ein kredibiler Straßenrapper, der nichts zu erzählen hat, außer, dass er jeden Möchtegerngangster im One-on-one-Battle zerpflückt. Dennoch bekam sie natürlich ein seufzendes "Hmm, okay, mach' ich" von mir. Im Nachhinein sollte ich mich selbst ohrfeigen: Fiese Vorurteile, blödes Schubladendenken! Denn Sudden ist alles andere als ein Straßenrapper und hatte auch bedeutend mehr zu erzählen, als ich dachte – und nebenbei bemerkt mixt er ganz fantastische Cocktails! Wer mit dem Namen "Sudden" bislang ebenfalls nur Straßenrap assoziierte, der sollte sich das folgende Interview besonders genau durchlesen und das dazugehörige rappers.in-Exclusive einfach schweigend genießen.


    rappers.in: Das "romantische Arschloch" Sudden hat ein Date. Wie sieht das aus? Bei Kerzenschein im Nobelrestaurant oder mit Billigbier in der Wohnwagensiedlung?


    Sudden: Kommt drauf an! Am liebsten direkt auf dem Discoklo oder im Auto von 'nem Kumpel! Ganz ehrlich, ich war noch nie so der "Nobelrestaurant-Kerzenschein"-Typ. Dafür bin ich noch zu jung und zu abgefuckt drauf. Aber Billigbier muss auch nicht sein, denn die meisten Frauen trinken halt gar nicht so gerne Bier. Lieber zusammen auf 'ne Party, wo geile Musik läuft. Und als Getränk dann ein paar Cocktails, die richtig reinhauen. Dann läuft das Date und alle sind glücklich.


    rappers.in: Na, das klingt doch wunderschön! Als bekannt gegeben wurde, dass du von der Gosse der Hauptstadt in die Wohnwagensiedlung umziehst, war das ja zunächst schon eine Überraschung. Während deine Kollegen von DNP und Pimpulsiv sich nämlich eher der humoristischeren Rapsparte verschrieben haben, ziehst du ja konsequent deinen Straßenrap durch – wie passt das zusammen?


    Sudden: Hm, nö? Is' so, auf dem Album "Romantisches Arschloch" ist kein einziger Straßensong. Ganz im Gegenteil, "Romantisches Arschloch" ist in meinen Augen das musikalischste und eingängigste Album, das bisher über Trailerpark erschienen ist. Ich habe zwar immer noch einige Battlesongs auf der Platte, mit teilweise recht trockenen und harten Punchlines, aber das ist ja nicht gleich Straßenrap. Diesen "In-die-Fresse-Rap" hab' ich halt ziemlich drauf, aber ich benutze da eher lustige und intelligente Wortspiele anstatt plumpes Waffengelaber oder so. Das Straßending hab' ich komplett abgelegt. Man wird halt älter und ich bin jetzt auch nicht mehr täglich an irgendwelchen Ecken am Rumhängen und Scheißebauen. Ich finde, das gehört zum Älterwerden dazu, dass man einen gewissen Reifungsprozess zeigt. Auf der CD findest du neben diesen Sudden-üblichen Battle-Banger-Tracks auch sehr viele atmosphärische und gut durchdachte Geschichten. Die CD ist einfach unglaublich vielseitig. Krass, dass du mich jetzt noch in diese Straßenschublade gepackt hast, dann wird dich das Album auf jeden Fall hart überraschen. Das ist genau das, was ich auch will! Zurück zum eigentlichen Thema. Ich passe sehr gut zu Trailerpark. Wenn du eine Fussballmannschaft aufstellst, packst du ja auch nicht elf Abwehrspieler auf das Feld. Damit kannst du vielleicht den Gegner lange Zeit abhalten, Tore zu schießen, aber selbst machst du halt auch keine. Mich kannst du nach dem Album auf jede Position stellen. Deshalb auch der Titel "Romantisches Arschloch" – das ist ja ein Widerspruch in sich. Ich bring' diesen Trailerpark-Humor mit, kann aber trotzdem auch ernsthafte Gefühle und Themen vermitteln und, wenn ich Bock hab', zerfick' ich halt mal ein paar Opferrapper. Das ist halt so 'n Ding, was bei den Leuten noch nicht ganz angekommen ist. Die haben halt ihren "Straßenrapper", ihren "Spaßrapper" und ihren "Partyrapper", aber mehr als eine Sache glaubhaft vermitteln können, geht halt nicht laut deren Aussage. Das ist ja so, als gäbe es Menschen, die nur lachen oder nur weinen können, beides geht nicht. Das ist doch Schwachsinn, obwohl ich gehört habe, dass Emos nur weinen können. Mhh... Egal, mein Album ist der Beweis, dass das wunderbar klappt! Also, Sudden <3 Trailerpark!


    rappers.in: Wunderschön, die Fußballmetapher! Und mit deinem kommenden Album zeigst du also sämtlichen dieser "Schubladendenker", dass es auch anders geht? Denkst du, dass du diese Leute damit dann wirklich überzeugen und ihren Horizont erweitern kannst?


    Sudden: Ich hoffe es zumindest. Ich werde auf jeden Fall meine alten Fans nicht enttäuschen und versuche halt, viele Leute zu bekehren, die ein falsches Bild von mir haben. Ich war vorher wirklich eher der Battle-/Straßenrapper und habe meine anderen Stärken nicht ausgespielt. Zumindest kannten diese Stärken nur sehr wenige, weil man eben direkt in diese Schublade gesteckt wird. Als mein Freund index, der übrigens auch auf dem Album ist, zum Beispiel die CD gehört hat, meinte er sofort: "Ey, das ist einfach zu 100% Sudden!" Obwohl kein einziger Straßensong drauf ist! Wer sich auf "Romantisches Arschloch" einlässt, wird merken, wie viel Herz da drin steckt. Klingt total behindert und schwul, ist aber so. Basti von DNP meinte damals: "Wie?! 21 Songs? Du baust doch kein Haus!" Und ich meinte: "Für mich ist das wie ein Haus!" Ist halt echt so! Das Album ist auf jeden Fall das Fundament für meine Karriere, davon bin ich überzeugt... Ey, das Interview verläuft viel zu ernst, lass mal ein paar Faxen machen! Yüüüaaah... Hier gibt's ein' Cut! Wenn ihr das lest, denkt ihr sicher, das Album is' voll ernst, grau und trist. (lacht) Glaubt mir, der Name "Romantisches Arschloch" ist Programm. Es wird dreckig, verrückt, mutantenaffenmäßig und oberaffentittengeil!


    rappers.in: Wie?! Wo?! Jetzt bringste mich aber schön aus meinem Konzept raus... (lacht) Und wo bleibt da die Romantik?


    Sudden: Ja, scheiße, wa?! Bin ja gar kein Straßenrapper! Aber du hast Recht, die Romantik ist voll auf der Strecke geblieben. Aber du bist halt ein Mann! Ich dachte ja, lupa macht das Interview mit mir. Aber, wenn du lieb guckst, geb' ich dir trotzdem einen Cocktail aus. (lacht) Neben unzähligen "Arschloch-Songs", wo nicht nur ich immer das Arschloch sein muss, gibt's auf meiner Platte ja auch romantische Momente. Da kann man dann auch mal intimer werden und sich unanständig anfassen oder so.


    rappers.in: Ach, die lupa wär' dir lieber gewesen?! Gut zu wissen... Den Cocktail bekomm' ich, ja? Merk' ich mir, super! Ähm, OK, ich muss leider trotzdem auch wieder auf andere Themen zu sprechen kommen... Ursprünglich kommst du ja, wie gesagt, aus Berlin, wo Rap im Schnitt wohl noch etwas anders gehandelt wird als etwa in Bielefeld. Aber denkst du, dass dieser typische Berliner Straßenrap so langsam endgültig am Aussterben ist und genau solche Leute wie die Trailerparkjungs, die sich eben auch nicht ganz so ernst nehmen, in Zukunft das "Game" übernehmen werden?


    Sudden: Ursprünglich komm' ich aus Salzgitter. Wenn ich das nicht sage, sind meine Jungs hier sehr sauer. Aber, rapmäßig gesehen, kann man mich schon zur Berliner Sparte zählen. Ich glaube nicht, dass dieser typische Berliner Sound aussterben wird. Das muss sich halt nur immer ein bisschen weiterentwickeln und gerade schiebt die "Hauptzielgruppe" noch andere Filme. Der Markt war auch einfach übersättigt mit weniger guten Rappern. Die werden aussterben, aber die krassen werden überleben. Sieht man ja gerade an Nate oder Haftbefehl, dass Straßenrap nicht tot ist. Das sind jetzt keine Berliner, aber von der Richtung her passt das ja schon. Im Endeffekt kommt es auf Qualität und neue Ideen an. Ich glaube, gerade ist es sehr wichtig, musikalisch zu sein. So hingekackte Rapsachen kommen momentan nicht so cool an – wie noch vor ein paar Jahren. Also, mir ist es auf jeden Fall wichtig, musikalischer zu sein. Das war definitiv ein großer Schritt vom Mixtape zum Album!



    (lupa kommt dazu)


    lupa: Ich hab' gehört, hier gibt's nen Cocktail für mich?!


    Sudden: Hey lupa, bist du schüchtern oder warum wolltest du mich nicht interviewen? Ich bin schon etwas gekränkt und verletzt.


    lupa: Ich bin äußerst schüchtern, deswegen hab' ich erst mal Pascal vorgeschickt. Aber, wenn's um Cocktails geht, spring' ich gern mal über meinen Schatten.


    Sudden: Welchen Cocktail trinkst du denn am liebsten? Soll ich einfach was zusammenmischen?


    lupa: Ja, misch mir einfach was Großartiges und dann erzähl mal, was warum drin ist!


    Sudden: Also, eigentlich mix' ich immer das zusammen, was gerade da ist. Das Mädchen darf das halt nicht sehen. Wenn man vor ihren Augen das Glas halbvoll mit Wodka macht, ist sie halt gleich so: "Iiih, soviel Wodka!" Deshalb: Ab in eine stille Ecke, 50% Wodka, 25% Saft der Wahl Nr. 1, 25% Saft der Wahl Nr. 2 und – gaaanz wichtig – irgendeine Frucht reinschneiden. Der Drink schmeckt dann auf jeden Fall total exotisch für die Dame der Begierde und sieht auch noch voll professionell aus. In Wirklichkeit hat man halt irgendeinen Mist zusammengemixt, der richtig schön ballert. Immer noch interessiert an einem Cocktail, jetzt, wo du das Geheimnis kennst? Schmecken tut er trotzdem, ich hab' das drauf! (lacht)


    lupa: Ja, los, gib ma' her!


    Sudden: Yüüaaah, ich glaub', ich bin verliebt.


    lupa: Leider durchschauen die einen romantischen Arschlöcher die anderen...


    Sudden: Da hast du wohl Recht, aber ist ja eigentlich cool. Theoretisch könnten wir direkt heiraten. Das würde auf jeden Fall klappen!


    lupa: Ich dachte, wir daten uns heute alle in 'ner Cocktailbar? (lacht)


    rappers.in: ... Tut mir ja echt leid, dass ich euch jetzt unterbrechen und den Spielverderber spielen muss, aber ich hab' hier noch ein paar ungeklärte Fragen.


    Sudden: Ey, Detektiv Conan, lass uns allein! Nein, Spaß, die Leser sollen ja auch noch ein paar Informationen aus dem ganzen Gesprächsverlauf hier entnehmen können. lupa hat soeben einen Gästelistenplatz für die nächste Tour ergattert! Da mach' ich auch Cocktails für coole Menschen, die das Sudden-Album kaufen, oder so.


    lupa: Einen Platz für JEDEN Tourstopp? Tzehehehe...


    Sudden: Einen Platz deiner Wahl, aber du kommst doch bestimmt eh nicht. Das verletzt wieder mein sensibles Herz. Pascal hätte auch einen Platz haben können, hätte er mich nicht am Anfang als Straßenrapper betitelt! ... Ach was, so nachtragend bin ich gar nicht – glaub' ich.


    rappers.in: Du warst bis vor nicht allzu langer Zeit noch bei MOKs Label "Ersböserjunge" beziehungsweise "Yo! Musix" unter Vertrag, was wohl einer der Hauptgründe für einen höheren Bekanntheitsgrad war. Aber was genau ist da vorgefallen, dass die Zusammenarbeit einfach nicht mehr so geklappt hat, wie man sich das wünschen würde?


    Sudden: Ich war jung und ungeduldig und bei ihm musste ich einfach viel zu lange warten. Du kannst einen Mutantenaffen nicht lange an der Leine halten, irgendwann rastet er aus und befällt halt im Alleingang die Menschheit. Nicht falsch verstehen, MOK war immer saucool zu mir. Er hat mir Einblick in eine Welt verschafft, die für mich davor nur ein Traum war. Ich hab' im Studio von Beatzarre recordet, im Sektestudio recordet, die ganzen bekannten Rapper kennen gelernt und in vielen Ecken von Berlin zeitweise gewohnt und die Stadt erkundet. Das war halt alles megakrass für mich und, immer wenn ich in Berlin war, hat er sich auch um meine Musik gekümmert. Aber, als ich wieder in Salzgitter war, ist immer nichts passiert, weil er halt selbst hart am Hustlen war. Ich habe mich erst vor ein paar Tagen mit ihm unterhalten. Er fand das selbst scheiße, dass er sich nicht richtig um mich kümmern konnte und ist immer noch der Meinung, dass ich Deutschlands Hoffnung im Musikbereich bin. Das macht mich schon stolz, egal, was Leute über ihn denken. MOK ist ein sehr intelligenter Typ mit einem großen Herz. Am Ende muss man einfach oft seinen Weg ganz alleine gehen.


    rappers.in: Ich erinnere mich an eine Line auf dem Track "Wohnwagensiedlung" mit Pimpulsiv & DNP, die da hieß: "Hier kriegst du nichts geschenkt außer Demos von MOK!" Wenn ich ehrlich bin, hab' ich das immer als kleinen Seitenhieb verstanden. War das am Ende komplett anders gemeint?


    Sudden: Nee, das war schon ein kleiner Seitenhieb. Ich war ja schon angepisst, dass er mich nicht richtig gepusht hat, wusste aber irgendwie auch, dass er das nicht absichtlich gemacht hat und mich eigentlich pushen wollte. Das war halt so zu verstehen: "Guck her, ich bin im Trailerpark und misch' jetzt oben mit – ohne dich!" Ich dachte mir dann aber, dass das schon zu unverschämt wäre, weil ich ihm trotzdem einiges zu verdanken habe, wie vorhin schon erwähnt. Deshalb sieht man mich ja im Video auch vor 'nem MOK-Bombing posen. Hätte ich gemeine Absichten gehabt, hätte ich ja dagegen pissen können. Also, im Endeffekt ein lustiger Seitenhieb, der aber wirklich gar nicht böse gemeint war. Das weiß MOK aber auch.


    rappers.in: Okay! Also, alles cool zwischen euch. Und wie sieht's mit deiner Arbeitsweise aus? Hat sich da was verändert? Man könnte sich ja vorstellen, dass die bei einem Label wie Trailerpark, bei dem ohnehin nur Junkies und Alkis unter Vertrag stehen, relativ relaxt ist?!


    Sudden: Ganz im Gegenteil, alles ist viel durchdachter. Wir sind halt alles verrückte und lustige Typen und hauen gerne auf Konzerten und privat schön auf die Kacke. Geht es aber darum, ein Sudden-Album zu machen, läuft das schon versierter ab als damals. Es gab Deadlines und es gibt einen genauen Promoplan für alles. Das Budget ist genau durchgeplant und, und, und. Das Album habe ich auch komplett selbst gemacht und organisiert, inklusive Aufnahmen, Mixing und Mastering. Also, in der Hinsicht ist es schon entspannter, weil sich das Label halt auf das Können der einzelnen Künstler verlässt. Dafür war's natürlich für mich persönlich noch mal doppelt so viel Arbeit. Sich selbst aufzunehmen, dauert halt schon länger als bei Beatzarre im Studio.


    rappers.in: Also verlief alles genau, wie du das wolltest und du konntest das Album deiner Träume kreieren! Ist doch wundervoll! Was genau hat sich, deiner Meinung nach, denn noch verändert, wenn du jetzt auf dein Mixtape "Hate it or love it" von vor zwei Jahren zurückblickst und dann mal dein neues Album "Romantisches Arschloch" betrachtest? Bist du im Prinzip noch immer derselbe wie damals oder kannst du von dir behaupten, dich künstlerisch noch krasser weiterentwickelt zu haben?


    Sudden: Definitiv! Ich habe eine sehr, sehr krasse Entwicklung durchgemacht, menschlich wie auch musikalisch. Ich bin vom Glumanda sozusagen bis zum Glurak hochgelevelt. "Hate it or love it" war halt so 'n Ding. Schnapp dir haufenweise geile Beats und rap drauf, wie krass du alles zerfickst. Da war ich auch noch sehr jung und wollte wirklich einfach nur richtig schön auf die Kacke hauen. Außerdem war die Richtung zu dem Zeitpunkt auch noch sehr populär. "Hate it or love it" war noch grün hinter den Ohren und "Romantisches Arschloch" ist jetzt ein ausgewachsenes, prächtiges Mutantenäffchen! Es ist auch viel musikalischer, hat ein richtiges Konzept und ist zu 100% authentisch. Selbst die Battle-Tracks fühlen sich richtig echt an und passen perfekt ins Albumbild. Das ist ja auch genau das Konzept, was ich verfolge. Dieses Paradoxe, was trotzdem zusammenpasst. Ihr habt mal in 'ner Review gesagt, dass ich auf einem Song sage "Ich liebe dich" und auf dem nächsten beschreibe, wie ich Frauen an der Leine halte. Ja, das ist paradox, aber doch absolut menschlich! Jeder Mensch hat mehrere Seiten. Das sind ja verschiedene Momentaufnahmen und Situationen. Das Album zeigt halt perfekt, dass das funktioniert. Erst hörst du einen Battlebrecher, dann einen versauten Partyhit und auf einmal kommt eine mitreißende Geschichte, wo die Bilder nur so auf dich einprasseln – und trotzdem kannst du alles fühlen. Das ist geil! Leute wie JAW, Greckoe, Marteria, Tarek von K.I.Z. oder auch Casper sagen, dass sie meine Musik wirklich gut finden, und die gehen auch alle in andere Richtungen mit ihrem Sound. Das ist für mich zumindest ein kleiner Beweis dafür, dass ich da was richtig mache zur Zeit. Ich bin einfach ein "Romantisches Arschloch". Das ist wirklich zu 100% Sudden, das schwöre ich hoch und heilig und das werdet ihr spätestens am 26.11. hören.



    rappers.in: (lacht) Erst mal: Wie wundervoll der Glumanda-Glurak-Vergleich mal wieder war! Zweitens: Wie schön, dass du mir meine nächste Frage bereits vorweggenommen hast! Denn, wie du selbst sagst, hört man aus deinen Texten immer wieder Widersprüchlichkeiten heraus, wenn's um das Thema Frauen geht. Bestes Beispiel wäre eben dein "Medley" auf dem Trailerpark-Sampler "Crackstreet Boys", auf dem du im einen Moment über deine große Liebe redest und ein paar Takte später wieder meinst, dass du "Frauen wie Hunde" behandelst. Jetzt mal ehrlich, trotz allem, was du gerade gesagt hast: Was ist da denn los – zwischen den Frauen und dir? Ach ja, und nebenbei bemerkt, war genau diese Review, in der dieses Paradoxe angeschnitten wird, von mir!


    Sudden: Das habe ich ja gerade eigentlich schon recht gut erklärt. Das Medley besteht ja aus verschiedenen Songs, die verschiedene Momentaufnahmen, Gefühlslagen oder Geschichten aus meinem Leben wiedergeben. Ich versteif' mich halt nicht auf eine Sache und verheimliche den Rest, damit ich meinem einzelnen Image gerecht werde. Ich bin lieber ehrlich, und ich bin nun mal ein wirklich paradoxer und eventuell sogar geheimnisvoller Mensch. Ich werd' ja nicht mal selbst aus mir schlau. Aber dieses Paradoxe steckt doch in jedem von uns. Um das Thema "Frauen" da noch einmal einzubringen: Du kannst halt auf 'ner Party eine kennen lernen, die total schlampig ist, du findest sie aber geil und es geht recht schnell zur Sache. In diese Frau würdest du dich wohl eher nicht verlieben, aber hast vielleicht krassen Sex mit ihr. Diese Frau würdest du dann auch eher an die Leine nehmen und wie einen Hund behandeln – jetzt bildlich gesprochen. Jetzt sitzt du aber gerade im Café und da kommt diese umwerfende Frau rein und haut dich mit einem Blick komplett vom Hocker. Du bist verliebt. Jetzt wirst du songmäßig wohl eher deine Liebesgefühle beschreiben. Weißt du, wie ich das mein'?


    rappers.in: Haste schön erklärt! Ja, weiß ich! Deine Texte schreibt wirklich das Leben. Der Moment. Find' ich gut!


    Sudden: Klar, das ist teilweise auch sehr überspitzt und dient dem Entertainmentfaktor. Du wirst mich natürlich jetzt nicht um 7:00 Uhr vorm Penny mit zwei Frauen an der Leine stehen sehen – außer wir drehen gerade ein Musikvideo. So was sollte einem aber klar sein. Dennoch ist es authentisch, wenn man ein bisschen dahinterblickt. Deshalb gibt es auch viele Geschichten auf der CD, die Momente bildlich sehr genau beschreiben und festhalten und dadurch eine unglaubliche Atmosphäre aufbauen können. Zu so einem Song wird es auch ein Video geben.


    rappers.in: Willst du uns eventuell schon verraten, was in diesem Video zu sehen sein und von was der Track handeln wird? Und ob man das dann auch als repräsentativ für das Album ansehen könnte? Oder ist das Album eher schon zu vielschichtig, als dass man das überhaupt mit einem einzigen Track davon voll und ganz repräsentieren könnte?


    Sudden: Jeder Song ist repräsentativ für das Album. Egal ob Gänsehautgeschichte oder dreckiger Ficksong. Alles passt irgendwie zusammen. Ich habe bewusst zwei grundsätzlich verschiedene Videosongs gewählt, damit das ganze Konzept auch für Leute, die nicht das ganze Album hören, ersichtlich ist. Es kommt zum einen ein Video zu dem Song "Tiger". Das ist einfach ein Song, der richtig schön nach vorne geht. Ein innovativer Beat, der auf Frauengestöhne aufbaut, rundet das ganze Lied noch ab. Das Video wird auf jedenfall lässig bis lustig. Gewagt bis kess. (lacht) Das andere Video ist sozusagen die große "Single". Es trägt den Namen... Trommelwirbel, Los! "Monster" ! Das ist eben eine dieser mitreißenden Geschichten und momentan mein absoluter Lieblingssong. Viele Produzenten und Rapper haben mir auch schon ihre Liebe zu diesem Song zugesichert, ich denke also, die Wahl war die richtige. Das Video ist sehr "künstlerisch" geworden, da sind so viele schöne Details drinnen, da bin ich echt sehr, sehr stolz drauf. Die Videos macht übrigens ein gewisser Herr Serge Mattukat, der auch schon das JAW-Video "Elena" gemacht hat. Ein sehr netter und cooler Typ, der da sehr viel Herz reinsteckt. Genau so jemanden habe ich gesucht. Das nötige Talent hat er sowieso. Ganz großes Kino.


    rappers.in: Das klingt ja schon mal alles mehr als vielversprechend! Und wo wir gerade beim Analysieren deiner Tracks sind: Einen Exclusive-Track hast du uns ja auch mitgebracht! Wie heißt das gute Stück, worum geht's und wieso kommen gerade rappers.in-User in den Genuss, ihn zu hören?


    Sudden: Ich hab' euch den Song "Immer wenn es regnet" mitgebracht. Auch ein ziemlich bildlich gesprochener Song. Auf jeden Fall Kopfkinomäßig. Der Song wurde von Candybeatz und Hookbeats produziert. Kathy (Candybeatz) hat unglaublich schöne Piano-Melodien eingespielt und ich hatte sofort sehr krasse Ideen. Im Song geht es eigentlich um die Erinnerung an die "große Liebe". Im ersten Part erinnere ich mich an all die schönen Momente: Wie wir zusammen gekommen sind und so weiter. Und im zweiten Part bricht dann alles zusammen und ich erinnere mich an die Trennung und was dann aus mir geworden ist. Das habe ich komplett gegensätzlich aufgezogen, was, wie ich finde, echt sehr schön rüber kommt und den Song zu etwas sehr Besonderem macht. Da müsst ihr auf jedenfall auf den Text achten, dann fällt euch vielleicht etwas auf. Gewählt habe ich den, weil in eurer Freebeats-Sektion zu 80% so Pianobeats hochgeladen werden. (lacht) Da kann ich direkt mal zeigen, was man Songmäßig so alles rausholen kann. Außerdem hast du doch vorhin die Romantik vermisst, Amigo. (lacht)


    rappers.in: Sehr schön! Du durchforstest tatsächlich unsere Freebeats-Sektion?! Das überrascht mich jetzt aber schon etwas.


    Sudden: Ab und zu höre ich da schon mal rein. Da sind manchmal echte Perlen dabei, vielleicht scoute ich da bald mal ein paar neue Produzenten. (lacht)


    rappers.in: (lacht) Klar! Hol unsere rappers.in-Produzenten in die Wohnwagensiedlung und irgendwann, wenn ihr mal so richtig hoch chartet, können wir von uns behaupten: Die sind bei uns aufgewachsen! In diesem Sinne: Möchtest du noch etwas loswerden, bevor du wieder zurück zu deinem Wohnwagen darfst?


    Sudden: An all die verrückten Menschen, die das Interview gelesen haben: Korrekt von euch! Checkt den Freetrack "Immer wenn es regnet" und checkt das Album-Snippet (Klick!). Wenn's euch mundet, bestellt das Album vor – bei amazon.de oder am aller aller allerbesten im Bundle bei uns im Trailerpark-Shop auf http://www.trailer-park.info! Würde mich sehr freuen, Sexeeeh! Wer Fragen hat, kann mich immer auf http://www.facebook.com/sexysudden oder http://www.twitter.com/sexysudden oder http://www.myspace.com/sexysudden erreichen. In diesem Sinne... SUDDEN GOES WIIIIIIIIIILD! Yüüüaaaaah!



    (Florence Bader & Pascal Ambros)



    [iframe]trackthread.php?tid=283431[/iframe]

  • Zitat

    Original von Rob
    Spätestens seit dem 16bars Interview war mir klar, dass er nicht der "kredibile Straßenrapper" ist, für den man ihn halten könnte.
    Das Exclusive is nich mein Fall.. is aber korrekt produziert.

    Der Track ist halt total schlecht gemischt/gemastert. :(

  • Ok, Track gefällt mir nicht so. Ich hab nie was von ihm gehört (Tracks) nur seinen Namen ab und zu. Stimme mag ich nicht. Flow find ich ganz standard.
    Joa. Da mir sein Zug nicht gefällt, hab ich das Interview nicht gelesen. Aber ich glaube ich habt wie immer einen super Job gemacht ihr beiden. Liebe <3

  • Zitat

    Original von Voddi Bumaye!
    doof, dass er für die affenkinder hier nen track released. aber ok. is deeper track. wird hier sehr viel anklang finden. weil is nich cool. sudden kanns besser


    Normalerweise bin ich auch nicht der Typ, der deepe Tracks feiert, aber der hier ist halt einfach mal hammer. Allein der Beat bringt schon so ein Gänsehautfeeling mit, und dann diese wunderbar widersprüchlichen Parts... Also bitte, das Thema wurde selten so genial behandelt wie hier.


    Und was im Interview so zum Vorschein kommt, ist ja wohl auch mal genial. Oder hättet ihr gedacht, dass Sudden unsere Beatsektion durchstöbert, um coole Produzenten zu finden? :kaputt:

  • Ganz ehrlich - Der Track passt komplett in die r.in Charts. Nichts da mit "zeigen, was man da rausholen kann". Bisschen mehr Stimmsatz, besser Qualität.


    Da gefällt mir der Part auf Wohnwagensiedlung besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!