Austauschsjahr

  • Momentane Lage:
    Ich bin jetzt in der letzen Klasse, nechstes Jahr komme ich raus & habe noch keine Lehrstelle. Natürlich versuche ich noch eine zu ergattern, aber wenn es nicht klappt, muss ich noch alternativen haben.


    Ich möchte eigentlich gerne ein Austauschsjahr in Amerika machen, also da wohnen bei einer Gastfamilie, dort in die Schule gehen ect.


    Das problem ist meine Eltern sagen das ist viel zu teuer, blabla..


    Hat da von euch jemand erfahrungen, wie teuer wird das etwa und gibt es eine Möglichkeit die Kosten irgendwie zu übertragen, staat ect. ?


    Yo, schiesst mal los :smoke:

  • Zitat

    Original von CommN
    Geh zum Bund / Zivi, dann haste wenigstens ein halbes Jahr was zu tun, falls es sonst nichts wird. Oder warste clever und hast dich T5 stufen lassen? :)


    Er ist erst letzten Monat 15 geworden, also glaube ich kaum, dass er überhaupt gemustert wurde :P

  • Zitat

    Original von BlaCkOps


    Er ist erst letzten Monat 15 geworden, also glaube ich kaum, dass er überhaupt gemustert wurde :P


    So siehts aus :D


    Ia klar ich könnte hier ein 10tes Schuljahr machen, mir geht es aber nicht darum eine sonstige lösung zu finden. Ich möchte gerne dort ein Jahr/ Semester leben um auch meine Englisch kenntnisse zu verbessern.
    Hat das noch keiner von euch Rappern gemacht? :]

  • Zitat

    Original von siiMiih


    So siehts aus :D


    Ia klar ich könnte hier ein 10tes Schuljahr machen, mir geht es aber nicht darum eine sonstige lösung zu finden. Ich möchte gerne dort ein Jahr/ Semester leben um auch meine Englisch kenntnisse zu verbessern.
    Hat das noch keiner von euch Rappern gemacht? :]

    Wie wärs wenn du mit deinen Eltern nen Deal aushandelst? Du machst hier dein 10. Jahr und dafür bezahlen sie dir son Au-Pair oder Austauschsjahr wenn du mit der 10. fertig bist?

  • ja ich kenn viele die das gemacht haben und auch viele die grade in amerika sind


    kostet extrem viel, ich glaube die eine zahlt 9000€ die andere 7000€ wüsste nicht das staat da was für gibt.
    alternativ kannst du ja aber praktikum machen und dir einfach so ne bleibe suchen. kenn ich auch ein paar, allerdings sind die 5 jahre älter

  • austauschjahr ist 'ne sehr gute Idee ;)
    Du lernst englisch..lernst das Leben in amerika kennen..
    das bringt dir viel..fuer dein ganzes Leben ;)


    Klar ksotet es - ueberleg dis dir gut ;)

  • Zitat

    Original von Freako~
    austauschjahr und dort schule weiter machen?
    kannse gleich hier schule weiter machen
    kommt billiger und du wirst nicht dick


    stimmt eigentlich :D
    Aber n austauschjahr ist ne coole sache. Sammelt man gute erfahrungen bei :D

  • Such dir ne vernünftige Schule, wo du Abitur machen kannst und mach da bei nem Amerika Austausch mit. Kostet weniger und du machst nen ordentlichen Abschluss. Abitur ist nicht schwer und Schule macht mehr Spaß als viele Ausbildungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!