Polnischer Rap

  • Zitat

    Original von ImpulzZ
    WWO, werden wohl paar kennen, gefällt mir
    z.b. "Nie Bój Siê Zmiany Na Lepsze" mit Franzosen, is geil ..


    Definitiv, WWO ist eine der besten Crews Polen. "Damy rade" von WWO find ich sehr geil. Wenn noch Hammer ist, ist DonGuralesko...Battlerap vom feinsten.

  • Also ich hör sehr gerne polnischen Rap,
    liegt vllt dran das ich selber einer bin =)


    Also ich hör WWO (Lieblingstrack: nie boj sie zmiany na lepsze (ft. soundkail)
    Und am meisten Styl und Dezinte, die machen dén dicksten polnischen RAp

  • Zitat

    Original von illMG
    Wenn noch Hammer ist, ist DonGuralesko...Battlerap vom feinsten.


    endlich mal einer ders verstanden hat. DonGuralesko flowed alles an die Wand.
    hab mir als ich letztens in polen war sein letztes album geholt und das neue von trzeci wymiar, auch ne sehr coole und vielseitige crew. ich würds mir aber wohl auch nich anhören wenn ichs nich verstehen würde und ich versteh noch nicht mal jedes wort, da ich selten in polen bin und mit knapp einem jahr schon in deutschland war.


    aber ich finds lustig, dass es den ausdruck "fett" auch auf polnisch gibt ^^


    tuste guwno dla ulicy!


    (ich hab schreiben übrigens nie gelernt ;))

  • Lona is auf jeden Fall ganz fresh unterwegs, vorallem was die Beats an geht. Sonst hab ich nochn paar Sachen von Onar i Oskar und Goural/Gural/Goral keinen plan wie der sich genau schreibt, hat auchn Track mit Sido gemacht und sonen Unsinn, das bißchen was ich verstehe gefällt auf jeden Fall, finde jetzt nich das die Sprache irgendwie besonders schlecht geeignet ist oder so, ist halt einfach so auch von den Reimschemen und Themen und so ne ganz andere Sache als hier würde ich behaupten, entweder kommt man drauf klar oder eben nich....sowas wie Shiml hier bei uns :suspekt: :D

  • Zitat

    Original von JustinSane
    Lona is auf jeden Fall ganz fresh unterwegs, vorallem was die Beats an geht. Sonst hab ich nochn paar Sachen von Onar i Oskar und Goural/Gural/Goral keinen plan wie der sich genau schreibt, hat auchn Track mit Sido gemacht und sonen Unsinn, das bißchen was ich verstehe gefällt auf jeden Fall, finde jetzt nich das die Sprache irgendwie besonders schlecht geeignet ist oder so, ist halt einfach so auch von den Reimschemen und Themen und so ne ganz andere Sache als hier würde ich behaupten, entweder kommt man drauf klar oder eben nich....sowas wie Shiml hier bei uns :suspekt: :D


    die sprache ist auch vielseitiger, da es viel mehr gebräuchliche synonyme gibt und die grammatik extrem viele reime einfach ergibt.

  • wenn ich in meinem südlichen Teil Polens auf Partys bin... schockt es mich immer wieder, dass die nur Eminem und 50 Cent kennen :suspekt:
    muss denen immer Rap CDs mitbringen, sogar Polnischen. Hab' jetzt den Namen einer Crew nicht im Kopf, die ich gerne höre, ist n' Duo :sound:

  • Zitat

    Original von YourFavouriteEmcee
    in meinen augen liegt polnischer rap im moment in der selbeen krise wie deutscher vor 2-3 hierzulande


    gings vor 2-3 jahren nich wieder aufwärts? ich denke polnischer rap entwickelt sich ganz anders als deutscher, verständlicherweise es sind andere künstler, andere szene, andere kutlur, anderes land, andere sprache, andere einflüsse, andere musik...

  • ich war jetzt ja in polen und auf viva läuft fast nur polnischer hip hop...
    ich finde das die meisten zu wenig mit der stimme spielen, außerdem REDEN die da und rappen nicht.....der einzigste der mir wirklich gefällt ist Kaliber 44 & WWO


    *push

  • Ich finde die Sprache passt da einfach nich so richtig zur Musik, obwohl des Video schon passt!


    Was mir sehr viel besser gefällt ist isländischer Rap, ich versteh zwar genauso kein Wort aber die Sprache flowed wie sau.


    N Freund von mir kommt aus Island und der hat mir des das erste nal gezeigt, is richtig geil.

  • das problem das bei vielen polnischen raps auftritt ist dass es viele leude gibt dies nich schaffen die polnische sprache auf den beat zu bringen, so dass es sich oft einfach nich gut anhört. is mit den tschechen und den slowaken genauso, manche artist (z.b. orion, prago union) schaffen es einen sound hinzukriegen, der auch jemandem gefällt der die sprache nich beherrscht. es ist meiner meinung nach von der sprachmelodie einfach schwerer, es angenehm klingen zu lassen.
    aber daumen hoch für polsky rap
    /auch wenn csssrap einfach besser ist;)

  • jo polnischer rap hab früher gehört jetzt wo ich rappe nich mehr


    naj am besten fand ich eben wwo
    gural (donguralesko) der hat auch n lied mit sido der heist te typy (die typen)
    peja fand ich tight
    wen noch
    fallen jetzt keine ein
    aber
    psy jebane skorwesyny czaja sie za rogiem


    H.W.D.P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!