Richtige Addlipps(Singen)

  • Ich singe jetzt schon seit 2 Wochen,aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die Addlipps setzen soll wobei in meinen Augen in einer guten Gesangshook immer Addlipps hin zu kommen.


    Gibts grade beim Singen nen bestimmtes Schema nachdem man vor gehen kann oder muss man es einfach ausprobieren?


    Um einfach ein kleines Beisiel zu setzen,hier die Hook an der ich grade arbeiten.


    http://www.cshare.de/file/2e66…ww?tags=Prewiewww&lang=de

  • Zitat

    Original von raiven15
    Ich singe jetzt schon seit 2 Wochen,


    boooah, so lange schon?


    Zitat


    aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die Addlipps setzen soll wobei in meinen Augen in einer guten Gesangshook immer Addlipps hin zu kommen.


    so übertrieben lange wie du schon singst ist das absolut sträflich und mit keiner rechtfertigung zu entschuldigen!


    Zitat


    Gibts grade beim Singen nen bestimmtes Schema nachdem man vor gehen kann oder muss man es einfach ausprobieren?


    Nein, ist absolut verboten, du darfst nur tun was dir andere Leute sagen!

  • Jetzt müsste ich wissen was Backing Vocals sind?Rappe seit 3 Jahren und so Sachen die im Hintergrund gesagt werden nannte ich zumindestens immer Addlipps




    Edit:Ich werde übrigends nicht auf Kritik eingehen,weil ich nicht gefragt habe ob euch die Hook gefällt.Wie man Kritik gibt,sollte man dabei auch noch einmal lernen

  • Wieso hilft ihr dem Jungen nicht einfach?


    Hier mal paar Tipps beim Aufnehmen einer Hook:
    Mach eine vollständige Mainspur. Dann doppel diese Mainspur so synchron es geht 2 mal und mach die eine Doppel auf -70 für die linke Seite und die andere Spur auf 70 für die rechte Seite. Adlipps sind sowas wie "yeah", "aha" u.s.w - das würde ich in der Hook auf jeden Fall weglassen, es sei denn es passt wirklich perfekt, aber dafür solltest du erstmal ein richtiges Gehör + 'ne Menge Routine haben. Ich würde dir jedenfalls empfehlen, dass du auch noch die Reime doppelst. Mit Backing Vocals ist gemeint, dass du Stellen doppelst, wo es auch passt, aber auch dafür brauchst du erstmal Routine und ein gutes Gehör.


    Das mal jetzt so zusammengefasst. Viel Glück beim Aufnehmen!

  • Zitat

    Original von Kermos
    Wieso hilft ihr dem Jungen nicht einfach?


    Haha du willst Mod werden, das merkt man :D


    Aber um die Frage zu beantworten.
    Es gibt bei solchen Sachen weder richtig noch falsch. Also kann er nicht nach "richtigen" Adlibs fragen.
    Außerdem unterscheidet es sich von Track zu Track.
    Jetzt kann natürlich jeder schreiben, wie er es macht, aber das heißt nicht, dass es so "richtig" ist.
    Richtig ist, was ihm gefällt. Und wie findet er heraus, was ihm gefällt?
    Richtig, er probiert aus.


  • :D


    Ja, okay, hast du auch Recht.. Learning by doing ist halt immer noch die beste Variante, um sich zu verbessern. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!