Track: Shakyar - Sag wer hält die Zeit an

  • Zitat

    Original von C-Rider


    hast halt nicht die krassesten flows und flowchangings , krassesten textskills und so weiter.


    Kann ich zu 0 % nachvollziehen.
    Hab selten einen Track hier gehört, der so viele Flowvariationen beinhaltet.
    Von den langsamen Passagen, zu den kurzen Doubletimeeinlagen, bis hin zum leichten Gesang im zweiten Part, den Reimketten, die flowlich sehr gut (!) rübergebracht werden.
    Und zum textlichen Aspekt. Wenn man den Text richtig versteht, bzw. mal versucht weiter zu denken, was er denn eigentlich aussagen soll, und dann
    darauf achtet wie verdammt gut das rübergebracht wird, (durch Reimketten, sehr gute Reime und auch inhaltlich sehr anspruchsvolle Zeilen) frag ich mich warum ihm keine krassen Textskills zugesprochen werden.
    Im Vergleich zu dem größten Teil der Seite, und damit meine ich nicht die 1, 2%, die die Ausnahme bilden, ist das sowohl textlich als auch flowlich ganz oben (!) dabei.


    Nicht speziell auf den zitierten Beitrag zu beziehen; aber ich glaube manchmal echt, dass die Leute, den erst besten Kommentar schreiben, und versuchen wollen irgendwelche Ratschläge zu geben, die keinesfalls angebracht sind, da man die angeblich verbesserungswürdigen Stellen nicht verbessern kann.
    Hört doch beim nächsten Mal auf euch als die krassen Rapkritiker anzusehen, und dann im Endeffekt verdammt unpassende Tipps zu geben.


    In dem Sinne nochmal ein dickes PUSH!
    Schade, dass die aufwendigen, ehrlichen Tracks im Endeffekt nicht geschätzt werden...


  • danke bruder !

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    beat fängt cool an schön melodisch drums kommen aber eher etwas lasch rüber würde auch wenn du nicht der producer bist vom beat - über den beat vor dem recorden nen compressor hauen um da vllt ein bisschen druck rauszuholen, dann kannst du auch deine stimme lauter mischen und sie kommt nicht so schwach rüber


    textlich von den reimen her gefällt es mir gut du hast viele reime und brichst auch mal das reimschema , das brngt variation etc.


    vom thema gefällt es mir regt zum nachdenken an


    der flow kommt ganz gut - aber kommt dadurch das die stimme schwach rüber kommt eher mehr standart als besonders - würde mal gucken, dass du noch sauberer doublest das heißt nicht das die doubles daneben sind aber es hört sich "feucht" an dass bedeutet , dass die doubles nicht zu 100% synchron sind , ich geb dir mal n tipp vllt kennst du ihn vllt nicht :


    wenn du doubles hast dann nehm die spur leg sie auf li<x>nks(100) und nehm die gleiche spur (kopie) nochmal auf rechts (100) dann zoomst du an eine der beiden spuren ganz nah ran und verschiebst eine minimal nach rechts so gibt das einen stereoeffekt und die doubles kommen dadurch breiter und synchroner


    insgesamt cooler track - mische ist so lala was aber meiner meinung nach am beat liegt


    8 punkte

  • wie du flowlich variierst ist schon megadope digga, gerade bei deep
    die stimme unterstreicht das ganze noch schön harmonisch, sodass es zwar auf den "ersten blick" hektisch wirkt, dass aber wiederrum die aussage bekräftigt und zu nem schönen gesamtbild fomrt


    negativ muss ich dir ankreiden, dass das nicht immer alles 100% sauber recordet ist


    denke ne 9.1 ist gerechtfertigt...fast perfekt aber eben nicht ganz ;)


    holla digga

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    S zu dem H wieder im dopen bereich. Gefällt mir. Auch wenn solche themen nicht so meinen geschmack treffen.


    9er weils sehr gut ist. aber nicht perfekt wie all things come to an end

  • Yeah Track gefällt mir sehr gut, geiler Stimmeinsatz und stimme an sich ört sich gut an, manchmal sind die doubles nbischen zu laut hört man dan im hintergrund leicht,
    ansonsten sehr guter Track 9.5


    hab auch nen neuen track würd mich auf n gegenfeed freuen


    grüße ASS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!