Was zur Hölle !?!?!?!!?

  • Zitat

    Original von G-Man
    ey ich hab glaub schon lang nichmehr sone angst gehabt.
    true story
    ich HASSE solche nacht wald mystik sachen
    da krieg ich panik ohne ende


    Dann bist du auch so ein Blairwitch Project Zitter-Kandidat?
    Das sind irgendwie genau die Sorte Sachen, wo ich gar keine Angst vor habe.
    Darum guck ich auch nie Horrorfilme, alles viel zu offensichtlich und noch dazu so unrealistisch.
    Wenn man mich schocken will, steckt man mich in einen Psychothriller, wo mit Verwirrung und Druck Gewalt auf die Psyche ausgeübt wird. Wenn's um Dinge geht, die nur in der Vorstellungswelt passieren, finde ich das wesentlich erschreckender als so nen Typen mit abgehacktem Arm oder ein Zombie mit glühenden Augen im Wald, auch wenn's noch so echt aussieht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich ein fantasievoller Mensch bin, und mich darum psychischer Terror mehr anspricht als physischer, wo jede Fantasie schon weg ist, weil es zu konkret ist.


    Darum grusel ich mich auch häufig viel mehr beim Lesen als wenn ich einen Film ansehe.
    Denn da kann man sich alles tausendmal schlimmer und grausamer ausmalen als wenn man es schon vorgekaut bekommt.
    Die eigene Fantasie, sofern man viel davon besitzt, kann unglaublich grausam sein.


  • also wenn das kein psychoterror is??
    irgendwelche komischen engel mit leuchtenden augen die im gebüsch sind.
    boah ja. blair witch fand ich krass.
    noch viel krasser [übrigens bis heute der film der mich am krassesten gemindfuckt hat] war the village. ich kenn sonst auch keinen der den so krass findet aber ich konnte in der nacht nich pennen :D


  • Interessante Aussage


    aber normal sieht es nicht aus so abgemagert etc. ... fake oder nicht komisch alle mal gibt da noch son Video das Ding geht aber ne Stunde und über Area 51 und Aliens ... wer ma bock auf sowas hat hier der link zum ersten part:


    Area 51 (Alien Interview !? )

  • Zitat

    Original von G-Man
    also wenn das kein psychoterror is??


    Du missverstehst die Definition von Psychoterror. Das ist nichts, was einem vor Augen geführt wird, und gruselig aussieht, sondern etwas, was allein in deinem Kopf stattfindet, und darum so grausam ist.


    Zitat

    irgendwelche komischen engel mit leuchtenden augen die im gebüsch sind.
    boah ja. blair witch fand ich krass.
    noch viel krasser [übrigens bis heute der film der mich am krassesten gemindfuckt hat] war the village. ich kenn sonst auch keinen der den so krass findet aber ich konnte in der nacht nich pennen :D


    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade "The Village" fand ich etwas... naja, ne :D:D Ich weiss nicht, vermutlich sind solche Filme für mich einfach zu konkret.


    Zitat

    Original von levitikus
    Interessante Aussage


    aber normal sieht es nicht aus so abgemagert etc. ... fake oder nicht komisch alle mal gibt da noch son Video das Ding geht aber ne Stunde und über Area 51 und Aliens ... wer ma bock auf sowas hat hier der link zum ersten part:


    Naja, ich bin halt auch so ein Mensch, der sich vor gezeigten Dingen dieser Art nur erschreckt, wenn er es mit eigenen Augen sieht. Solange ich sowas nicht selbst vor mir habe und mich von der Echtheit überzeugen kann, ist das für mich nicht mehr als'n Film, und somit kein Stück angsteinflössend.
    Denn wie ich bereits sagte: Was mir gezeigt wird, macht mir keine Angst mehr, denn es grenzt meine Fantasie ein. Gleichzeitig birgt es immer die Gefahr der Manipulation, und das beleidigt meinen rationalen Verstand.
    Diese Bilder haben für mich deshalb nichts erschreckendes, weil ich selbst nicht derjenige bin, der da durch den Wald läuft (dann würde es mich evtl. erschrecken). Und um als Zuschauer erschreckt zu werden, ist das eben zu konkret und zu wenig suggestiv. Ich war einfach noch nie ein Mensch, der von sowas Alpträume bekommt oder nicht pennen kann. Meine eigenen Alpträume übersteigen das Ausmaß an Grauen in solchen lustigen Filmchen um ein Vielfaches. Allerdings habe ich in vielfachen Gesprächen mit anderen Menschen festgestellt, dass das nur sehr fantasievollen Leuten genauso geht, und dass andere eher von "banalen" (das ist nicht abwertend zu verstehen) Träumen "heimgesucht" werden, die alltäglicher und vom Kontext verständlicher sind. Bei mir hingegen kann sich Grauen in einem einzigen Gegenstand manifestieren, oder in der sicheren Gewissheit der Anwesenheit einer Person in einem Raum, den ich nicht mal sehen kann.
    Das schlimme in diesen Träumen ist es gerade, NICHT zu sehen.
    Gerade die Tatsache, DASS ich in diesem Video so viel zu sehen bekomme, macht das ganze für mich überhaupt nicht mehr angsteinflössend.

  • ja diese gesehene sache is ja auch nich das was mir angst macht. sondern die situation. ich leb mich da irgendwie rein und krieg schiss davor dass da was sein könnte und so...



    davon mal abgesehen wurde ich um 200!!!! ränge runtergevotewichst
    kannst du da was machen?:(

  • haha kenn ich schon ... sieht 100 % aus wie Gollum irgendwie !


    Vor Rubber Johnny hab ich immer angst gehabt lol :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!