Review: Megaloh – Monster

  • Zitat

    Original von ZimZon
    Ich finde die Review zu subjektiv. Ich hab keine Ahnung, wie das Tape ist. Trotzdem... Es ist offensichtlich, dass das Geschriebene nicht frei von persönlicher Abneigung ist. Das sollte so nicht sein, dann muss jemand anders die Review schreiben.


    One.


    Natürlich, weil ein Redakteur auch nichts von seiner eigenen Meinnung preisgeben darf.
    Und wenn man schon dabei ist sollte man "Die Bewertung des Redakteurs" in "Die Objektive und allgemeingültige Weltmeinung" umbennen.

  • Also Megaloh neus Album /Mixtape ist Draussen..
    Monster heißt es..


    er selber betietelt sich ja als Monster der Berliner Untergrund Rap Scene
    Gut ich ahb mit das Teil geladen udn mri alles ma Durchgehört und zu dem Schluss gekommen..
    NORMALES MITTELMAß
    Natürlich ist man besseres von ihm gewöhnt..aber dennoch ganz ok geworden


    Trakcs wie 2010 die in der HDF Serie von Aggro.Tv zusehen sind..sind meiner meinung nach das Beste was er so raushohlen kann


    Also meine Wertung ist 6 von 10

  • Okay, I get it: ProRipper fühlt das, was man gemeinhin so "Swagger" nennt, null. Deine Meinung in Ehren, aber wie man die EP so zerreißen kann, ist mir dann doch irgendwie schleierhaft. Allein was der Mann in seiner in jeder Hinsicht unverwechselbaren Art für Zeilen raushaut... schon schade, wenn man das nicht feiern kann.


    Wobei man beim Lesen schon stark das Gefühl hat, die Meinung zu Mega stand schon im Vorfeld fest, so dass die EP nie eine Chance hatte.
    Und wo der Kollege aus'm Takt rutscht würd ich dann auch gern mal wissen.


    Okay, letztes mal editieren: Megaloh (und Musik allgemein) hat, wenn du mich fragst, in erster Linie was mit Fühlen zu tun. Und man hat schon das Gefühl, dass du zu keiner Zeit aus dieser analytischen Zerpflücker-Perspektive rauskommst und dich mal auf die EP einlässt (was mit einmal Hören halt echt nicht getan ist). Ich find's traurig, wenn man so Musik hört, direkt in diesem "Wie sind die Reime? Öhh, Zweckreim! Öhh, falsche Aussprache"-etc.-Modus, ohne sich vielleicht mal zu fragen, ob das in dem Kontext nicht komplett beabsichtigt und konsequent ist. Ich fand deine Reviews bislang eigentlich immer okay bis gut, aber hier wolltest du für mein Empfinden einfach von vorn herein zerreißen. Find ich schwach.

  • Zitat

    Original von Trippl3


    Natürlich, weil ein Redakteur auch nichts von seiner eigenen Meinnung preisgeben darf.
    Und wenn man schon dabei ist sollte man "Die Bewertung des Redakteurs" in "Die Objektive und allgemeingültige Weltmeinung" umbennen.


    Damit hat das doch überhaupt nichts zu tun. Ich kenne keine andere Meinung zu diesem Tape. Aber diese Review ist nicht professionell. Das ist alles, was ich damit ausdrücken wollte. Und ich denke, er ist bestimmt dazu in der Lage sich selbst zu verteidigen. Abgesehen davon, würde ich gerne wissen, was deine Intention war, das zu schreiben. Wenn du mich abfucken willst, versuch es erst gar nicht.

  • ..also beatmäßig betrachtet gibt es echt Potential, was aber leider nicht wirklich ausgeschöpft wird.Die schon angesprochenen Reime find ich auch manchmal zuuuu plausibel und auf einem zu niedrigen Niveau gehalten zB, :" Der Plan muss aufgehen wie halbe Kreise". Er kann irgendwie mehr und ein cooles Feature hätte der Ep echt gut getahn!
    Natürlich ist nicht alles schlecht , nett mal wieder was von ihm zu hören, nachdem er jetzt ein wenig untergetaucht war.
    Zudem muss man ihm wirklich lassen, dass er in Deutschland einen ganz eigenen Style ausführt , den keiner in dieser Art und Weise noch macht.In Sachen Reimtechniken hat er sich gesteigert wie man vorallem im Intro hören kann wie ich finde.
    Kann man sich geben !

  • Für mich absolut nicht nachvollziehbare Review.
    Soviel Swag wie und Gefühl wie der Junge mit seinem Rap rüberbringt gibts nicht oft, vielleicht kein zweites Mal in Deutschrap.
    Dass man das nicht fühlt, kann ich noch verstehen, aber ihm raptechnisch Flowfehler oder Ähnliches vorzuwerfen find ich hart anner Grenze... Vielleicht hast du das ganze nicht so wirklich verstanden

  • Man kann ja als Reviewer auch gern mal eine ablehnende Haltung kundtun. Aber was Du hier schriftlich verfasst erinnert mich an kleine bösgemeinte Disszettel in der Grundschule. Ist schön, wenn Du mit der Musik nichts anfangen kannst, aber ich kann mit Deiner Art der Berichterstattung auch nichts anfangen. Mach Dich lustig über simplte Texte, aber Ton vergreifen hast Du es anscheinend deutlich besser drauf..... ;)

  • Zitat

    Original von Konse
    Für mich absolut nicht nachvollziehbare Review.
    Soviel Swag wie und Gefühl wie der Junge mit seinem Rap rüberbringt gibts nicht oft, vielleicht kein zweites Mal in Deutschrap.
    Dass man das nicht fühlt, kann ich noch verstehen, aber ihm raptechnisch Flowfehler oder Ähnliches vorzuwerfen find ich hart anner Grenze... Vielleicht hast du das ganze nicht so wirklich verstanden

    Ka-woah! <3

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Okay, I get it: ProRipper fühlt das, was man gemeinhin so "Swagger" nennt, null. Deine Meinung in Ehren, aber wie man die EP so zerreißen kann, ist mir dann doch irgendwie schleierhaft. Allein was der Mann in seiner in jeder Hinsicht unverwechselbaren Art für Zeilen raushaut... schon schade, wenn man das nicht feiern kann.


    Wobei man beim Lesen schon stark das Gefühl hat, die Meinung zu Mega stand schon im Vorfeld fest, so dass die EP nie eine Chance hatte.
    Und wo der Kollege aus'm Takt rutscht würd ich dann auch gern mal wissen.


    Okay, letztes mal editieren: Megaloh (und Musik allgemein) hat, wenn du mich fragst, in erster Linie was mit Fühlen zu tun. Und man hat schon das Gefühl, dass du zu keiner Zeit aus dieser analytischen Zerpflücker-Perspektive rauskommst und dich mal auf die EP einlässt (was mit einmal Hören halt echt nicht getan ist). Ich find's traurig, wenn man so Musik hört, direkt in diesem "Wie sind die Reime? Öhh, Zweckreim! Öhh, falsche Aussprache"-etc.-Modus, ohne sich vielleicht mal zu fragen, ob das in dem Kontext nicht komplett beabsichtigt und konsequent ist. Ich fand deine Reviews bislang eigentlich immer okay bis gut, aber hier wolltest du für mein Empfinden einfach von vorn herein zerreißen. Find ich schwach.


    Crusoe ist Boss!

  • also ich find megaloh auch besser als hier beschrieben, aber das wort "swag" so ernsthaft zu etablieren (siehe crusoe und konse) find ich bisschen schwul :D so ein hässliches wort.. was ist mit "style"?

  • Zitat

    Original von Nug
    also ich find megaloh auch besser als hier beschrieben, aber das wort "swag" so ernsthaft zu etablieren (siehe crusoe und konse) find ich bisschen schwul :D so ein hässliches wort.. was ist mit "style"?


    ist doch latte, hast du beides eh nicht.

  • Zitat

    Original von Nug
    also ich find megaloh auch besser als hier beschrieben, aber das wort "swag" so ernsthaft zu etablieren (siehe crusoe und konse) find ich bisschen schwul :D so ein hässliches wort.. was ist mit "style"?


    Swag ist eben nicht nur Style


    Macht mal die Liste noch länger bitte.


    Es gehen der Meinung nach also nicht: Megaloh, Raf Camora, Haftbefehl, Tua und was noch alles nicht?


  • Warum denn Tua? Wer hat Tua gesagt? Das geht ja nun gar nicht! Tua ist ein Gott.

  • Zitat

    Original von AR2R
    kann die review überhaupt nicht nachvollziehen
    find die ep ziemlich gut
    besonders trax wie 2010 überzeugen


    Naja, kannst du die Review oder die Bewertung nicht nachvollziehen? Da es genügend Leute hier gibt, die sich nicht mal die Mühe machen, zu lesen, sondern einfach gleich runterscrollen, sich die Mic-Anzahl ansehen und dementsprechend "scheiße" oder "gut" schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!