Castor Protest


  • Du bist so einer der alles hinnimmt oder? Wenn die NPD in den Bundestag einziehen würde wärs dir egal oder? Ganz ehrlich, guck doch mal genauer hin. Hast du eigentlich irgendeine Zelle in deinem Gehirn die annähernd nachhaltig denkt?
    Wenn man sich jetzt nicht gegen die Atompolitik in unserem Land wehrt, wann dann? Es ist 5 vor 12 und langsam begreifen das die Leute auch. Ich finde es saugeil wie viele Menschen dagegen protestieren - die gewaltsamen Proteste mal ausgenommen. Aber so Sitzstreiks oder so, das erregt doch schon Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, und das ist es doch wo es drauf ankommt.
    Grün wird immer beliebter und das ist kein Zufall. Zukunftsorientiert denken ist das Stichwort, vielleicht kommst du ja jetzt auch mal drauf.


    ferten: Man merkt richtig, dass du keine Ahnung hast. Das ist unser Müll, den wir in unseren Atomkraftwerken produziert haben also ist es auch ganz logisch das er nach der Reinigung in Frankreich wieder in unser Land kommt um dort gelagert zu werden. Wär ja schön wenn jedes Land den Müll irgendwo anders lagern würde oder leerst du deinen Mülleimer in Nachbars Garten aus?

  • Zitat

    Original von Chillmatic
    Du bist so einer der alles hinnimmt oder? Wenn die NPD in den Bundestag einziehen würde wärs dir egal oder? Ganz ehrlich, guck doch mal genauer hin. Hast du eigentlich irgendeine Zelle in deinem Gehirn die annähernd nachhaltig denkt?
    Wenn man sich jetzt nicht gegen die Atompolitik in unserem Land wehrt, wann dann? Es ist 5 vor 12 und langsam begreifen das die Leute auch. Ich finde es saugeil wie viele Menschen dagegen protestieren - die gewaltsamen Proteste mal ausgenommen. Aber so Sitzstreiks oder so, das erregt doch schon Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, und das ist es doch wo es drauf ankommt.
    Grün wird immer beliebter und das ist kein Zufall. Zukunftsorientiert denken ist das Stichwort, vielleicht kommst du ja jetzt auch mal drauf


    Ich glaube nicht, dass meine politische Einstellung damit irgendwas zu tun hat.
    Fakt ist, wenn wir Atommüll produzieren, dann haben wir den auch wieder entgegenzunehmen und wenn die Regierung sich nicht um eine andere Lagerung kümmert, dann ist das so. Dann kann man demonstrieren, ja, aber was soll die Gewalt gegen Polizisten, die ihren Job machen?


    ['Im Einsatz wurden 131 Polizisten verletzt, davon 78 durch Castor-Gegner (Würfe mit Steinen oder Flaschen).']


    Ich hau doch auch keinem Autowäscher was auf's Maul weil er seinen Schwamm gegen den Uhrzeigersinn und nicht mit dem Uhrzeigersinn über mein Lack schwingen lässt.


    Die Sitzstreicks verlieren ihre Wirkung, da ständig irgendwelche Gewalttaten im Vordergrund stehen.
    Ich habe überhaupts nichts gegen Demonstrationen, ich finde es sogar gut, dass wir sowas dürfen. Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind irgendwelche Idioten die solche Demos nur nutzen um unschuldige Menschen zu verletzen.


    Übrigens verhandelt Deutschland gerade mit Russland, um da Atommüll zu lagern.


  • Das klingt aber schon ganz anders als vorhin, als du die Verletzung oder sogar den Tod (jeglicher?) Demonstranten in Kauf genommen hättest, was abgesehen von fehlender Menschlichkeit auch gesetzwidrig ist.
    Die Gewalttaten prangere ich auch an, aber daran ist mMn die Polizei auch nicht ganz unschuldig. Da du mit Bild.de-Zitaten glänzt, mach ich das jetzt auch mal:


    Bei der Aktion "Castor schottern" am Sonntag wurden nach Angaben der Organisatoren rund 1000 Demonstranten verletzt. 950 Aktivisten erlitten demnach Augenverletzungen durch Pfefferspray, Tränen- und CS-Gas. Zudem wurden 16 Brüche, 29 Kopfplatzwunden und drei Gehirnerschütterungen registriert.


    Aktionen wie Greenpeace sie mit dem Laster gebracht hat, sind frei von jeglicher körperlicher Gewalt seitens der Protestanten und deshalb finde ich solche auch durchaus positiv und in gewisser Hinsicht auch kreativ.
    Die sog. Idioten findest du leider überall. Demos, Fussballspiele, Festivals.. überall gibt es dumme Menschen die nur irgendwo hingehen um Stress zu schieben.
    Immerhin sind wir bei einer Sache einer Meinung.
    Protest Ja, Gewalt Nein.

  • 1:0 chillmatic..
    mir ist schon klar , dass der müll aus deutschland kommt, was ich meinte ist, dass wir wohlmöglich einen teil des atommülls den frankreich produziert auch hier lagern, siehe haralds beitrag, über das atommüll entlager in sibirien, und das war nur eins der zahlreichen unternehmen die in frankreich mit atomenergie zu tun haben /herstellen

  • Hab persönlich auch nichts gegen Demonstrationen, ist schliesslich auch per GG dem Volk zugestanden.


    Allerdings sehe ich es auch, dass die Grenze zwischen Demonstrant und Fanatiker ein schmaler Grad ist!

  • Zitat

    Original von Ferten
    1:0 chillmatic..
    mir ist schon klar , dass der müll aus deutschland kommt, was ich meinte ist, dass wir wohlmöglich einen teil des atommülls den frankreich produziert auch hier lagern, siehe haralds beitrag, über das atommüll entlager in sibirien, und das war nur eins der zahlreichen unternehmen die in frankreich mit atomenergie zu tun haben /herstellen


    Du meinst das in dem Transport nicht nur deutscher Müll sondern auch Anteile von frz. Atommüll drin ist?
    Glaube ich nicht, das wird schon genaustens geprüft, habe ich aber jetzt keine genaueren Infos drüber.
    Aber guckst du hier.

  • Ich war vorhin einfach in Rage und habe mich einfach dermaßen über die Idioten aufgeregt. :chu:


    Wenn Polizisten mit Gegenständen wie Steinen, Flaschen oder sogar Molotowcocktails beworfen werden, dann ist doch klar, dass diese auch andere Geschosse auffahren. - Wirklich beurteilen können wir das nicht, da wir nicht (bzw. nicht überall) vor Ort waren.
    Ich bin aber nicht der Meinung, dass die Polizisten von vornerein Pfefferspray o. ä. eingesetzt haben, sondern dies erst nach den massiven Angriffen kam.


    BTW: Naja, ich hätte ja auch ein anderes Zitat nehmen können, wie z. B. das der Welt:


    "Im Einsatzgeschehen seien insgesamt 131 Polizisten verletzt worden, davon 78 durch Castor-Gegner."


    oder Spiegel


    "Von den 131 verletzten Polizisten seien 78 direkt durch Castor-Gegner verletzt worden. So hätten etwa Würfe mit Steinen oder Flaschen Verletzungen zur Folge gehabt."


    Nur auf die Bild verlassen tu ich mich nicht. :D

  • Weiß eigentlich einer was über die Strahlungen, die das Ding ablässt ?
    Ich hab mir das ganze bei uns im Ort wieder angeguckt und wenn ich seh das da so ein Castorbehälter auf einem Wagon ist und gleich daneben der Wagon der Polizisten und die haben da Fenster auf und gucken da rum und fahren damit rum, ich denke nicht das das Ding so gesichert ist das da nix rauskommt an Strahlung oder ?


  • Naja die Zahlen sind eh überall die gleichen von daher spielt das jetz auch keine große Rolle woher das Zitat kam.
    Wie du sagtest, wir können nicht sagen wer "angefangen hat". Ich würde auch erstmal auf aggressive Demonstranten tippen (wo wir wieder bei den Idioten wären), aber die Polizisten auch nicht von jeglicher Schuld befreien. Es mag auch idiotische Polizisten geben ;)


    Jay zu den Zügen kann ich dir nichts sagen, bin aber der Meinung das da eig. nichts gefährlich strahlen dürfte, allein schon wegen der rechtlichen Grundlage und der Gefahr für die Bevölkerung(en). Aber wen es interessiert kann heute abend um 21.00 mal WDR einschalten da kommt was über die ganze Atomthematik

  • um mal meine meinung dazuzugeben :
    natürlich bin ich auch auf gegen die "zwischenlagerung" die im endeffekt zu einem endlager wird, vor allem auch weil es gar nciht so weit von mir entfernt ist. das heftige demonstrieren hat in sofern schon einen grund, da die demonstranten und ich auch darauf hoffen, dass der nächste castor-transport nicht stattfinden wird. dass die demonstranten gegen diesen transport nichts unternehmen können, war den meisten klar. vielleicht regt es die frau merkel mal an in ruhe mal n bisschen nachzudenken.


  • Keinen Bock zu lesen so aber denke ma das passt:


    Wenn sich irgend welche Typen meinen Sie müssten scheiße bauen egal ob linke / rechte oder heilige dann seh ich das so dass die Polizei mit aller Härte durchgreifen soll.Wo kommen wir hin wenn Menschen bei ausübung ihres Jobs mit Steinen beworfen werden.(Lehrer sollten das problem kennen)

  • Zitat

    Original von Taras-Beats
    Wenn sich irgend welche Typen meinen Sie müssten scheiße bauen egal ob linke / rechte oder heilige dann seh ich das so dass die Polizei mit aller Härte durchgreifen soll.Wo kommen wir hin wenn Menschen bei ausübung ihres Jobs mit Steinen beworfen werden.(Lehrer sollten das problem kennen)


    Inhaltlich genau meine Aussage! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!