Todesstrafe

  • Zitat

    Original von 4got10
    ja, und gerichtsverfahren und so muss man auch nicht machen.
    kugel in kopf und ende.



    mancher ansicht nach ja...


    denn wer generell für die todesstrafe ist, ist auch dafür, dass hin und wieder ein unschuldiger stirbt.

  • Zitat

    Original von 4got10
    ja, und gerichtsverfahren und so muss man auch nicht machen.
    kugel in kopf und ende.


    und der vater vom opfer darf vollstrecken, wenn er auch sauer ist.

  • Zitat

    Original von Algasoro2009
    Klar dafür. Zieht das mal 2 Monate durch und schaut dann auf die zurück gegangenen Zahlen bei Vergewaltigern und Mördern. Find das schon korrekt. Ist auch viel günstiger für uns Steuerzahler.



    Nein, die Prozesse für Todesstrafen kosten viel mehr Geld.

  • Zitat

    Original von Fawkes


    Mehr gibt es dazu nichts zu sagen!!!


    Hat man das Recht das Leben von jemandem zu beenden, der sich das Recht nimmt, das Leben von anderen zu beenden?


    (Geiselnehmer mit Bombe -> Scharfschütze)

  • Unser Rechtssystem ist momentan schon recht gut, auch, wenn es noch ausbaufähig ist.
    Wenn man sich die Entwicklung der Länder, die die Todesstrafe eingeführt haben mal anschaut merkt man schnell, dass die Bevölkerung dieser Länder nicht die intelligentesten sind (USA, Hessen,....)

  • Sehr interessantes Thema. Habe ich mich in der Schule lange mit auseinander gesetzt.


    Ich schwanke stark bei der Entscheidung. Die meiste Zeit kann ich ohne Probleme sagen, dass Sexualstraftäter und Mörder den Tod verdient haben. Manchmal fällt das aber schon schwer. Ist einfach ein sehr ernstes Thema.


    Müsste ich mich festlegen, wäre ich jedoch für eine Einführung.


    Klar, brennende Frage ist: Wer gibt dem Staat bzw. dem Organ, das die Todesstrafe ausführt das Recht, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen? Irgendwo ein absurder Gedanke, dass aufeinmal jemand ankommt und einen Menschen legitim tötet, ganz kalt.
    Auf der anderen Seite hat jemand, der meine kleine Schwester vergewaltigen und danach erwürgen würde kein Recht auf Leben verdient, allein weil er das eines anderen genommen hat.
    Außerdem würde ich dann selbst dafür sorgen, dass er nicht weiterlebt. Aber das sind Gedanken, mit denen ich mich nur ungern auseinander setze.


    Ich weiß, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Aber die Erfahrung lehrt, dass ein Großteil der Täter unheilbar ist. Erst letztens ist doch dieser Typ wieder rausgekommen und hat direkt 2 mal zugeschlagen. Außerdem ist Lebenslange Haft sehr sehr teuer für den Staat.
    ! Aber Jungs, Todesstrafe durch die Spritze ist aufwändiger und kostenspieliger als Lebenslange Eininhaftierung. Deshalb wäre es die günstigste und wie ich finde humanste Art und Weise den Verurteilen durch den Kopfschuss kaputt zu machen. Die Installation der Todesstrafe und der Akt dann an sich muss auch für den Verurteilten unnormaler Druck sein. Dann sollte es doch möglichst schnell gehen und günstiger ist es auch.


    Meine Meinung dazu.

  • Ja aber bei so scheiss kinderfickern hilft ja nur die Todesstrafe die scheisse mit Therapie und so hilft doch nicht gab doch schon genung fälle wo einer nach entlassung 3wochen später wieder am nächsten spielplatz gesehen wurde!


    Edit: Shakyar ganz deiner Meinung seh ich auch so!

  • Zitat

    Original von HoolMH
    Ja aber bei so scheiss kinderfickern hilft ja nur die Todesstrafe die scheisse mit Therapie und so hilft doch nicht gab doch schon genung fälle wo einer nach entlassung 3wochen später wieder am nächsten spielplatz gesehen wurde!


    Eine Todesstrafe würde nur den Rückfall verhindern.
    Wenn Therapie nicht hilft, hilft auch keine Abschreckung durch die Todesstrafe.

  • Zitat

    Original von Schnabeling


    Ist halt so ne 0815 standard Stammtischmeinung, warst du schonmal im Gefängnis? so toll ist das da sicher nicht.
    Generell soll das ja nicht nur Strafe sein, sondern auch die Bevölkerung für einen gewissen Zeitraum schützen bis eine Sozialisation des Täters geschehen ist. Zu diesem Zweck ist es bestimmt nicht hilfreich wenn die Insassen in Menschen unwürdigen Verhältnissen ihre Strafe absitzen und dabei keine Möglichkeit haben ihren Charakter positiv zu prägen.


    ich persönlich saß noch nie, aber war oft genug zu besuch bei freunden etc. und obwohl das meine kumpels sind muss ich sagen, für das was die für ne scheiße gebaut haben, gehts denen da einfach zu gut.


    und klar, ich rede jetzt auch nicht von leuten die sitzen weil sie jemanden zusammengeshclagen haben. ich mein jetzt die größeren straftaten z.b. mord. und ich finde für das was diese mörder getan haben soltle es denen schlechter und auch länger schlecht gehen.

  • Zitat

    Original von snez


    Eine Todesstrafe würde nur den Rückfall verhindern.
    Wenn Therapie nicht hilft, hilft auch keine Abschreckung durch die Todesstrafe.


    Geht mir nicht um die Abschreckung....


    Leute die schonmal kinder missbraucht haben,gehören für mich für immer eingesperrt oder an die Wand! Diese Leute haben keine Rechte verdient!
    Leute die "lediglich" solche gefühle haben,sollten in eine geschlossene Anstalt und sich behandeln lassen um diese Gefühle zu kontorlieren.

  • Zitat

    Original von HoolMH
    Diese Leute haben keine Rechte verdient!


    Bestimmte Rechte braucht man sich nicht verdienen, man hat sie einfach weil man ein Mensch ist.


    Edit: Ich hab auf Seite 4 eigentlich alles gesagt was ich wollte, deswegen doch nicht nochmal hier.

  • Zitat

    Original von Schnabeling


    Bestimmte Rechte braucht man sich nicht verdienen, man hat sie einfach weil man ein Mensch ist.


    Da hasse recht aber sag das mal der kleinen Nina die im leben nicht mehr glücklich wird! Und wenn man nicht handelt kommt das nächste mädchen dran oder was,also entweder Todesstzrafe oder nie mehr frei lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!