Todesstrafe

  • Es wäre schon mal ein Anfang wenn das System begreift, dass nicht alle resozialisierbar sind.
    'Och, der Herr xy, hat er jetzt 8 Jahre esessen, Therapie geamcht und gesagt, dass ihm das mit den kleinen Mädchen ganz dolle leid tut. Darf er eben Raus, nur nicht mehr in die nähe von Kinderspielplätzen'


    3 Wochen später…


    Kranke Welt.

  • Zitat

    Original von Aron.
    BlaCkOps hat recht..
    Die ganzen Idioten sollen leiden !


    20 Menschen umbringen beim Amoklauf und danach einfach nur ne Todesstrafe?
    Nee viel zu einfach !


    das kommt auf die perspektive an. ein amokläufer ist oft psychisch ziemlich im arsch. gerade weil er schon viele jahre leidet läuft er amok.

  • Man hat es ja vor kurzem wieder gesehen, was die angeblich "geheilten" Menschen eigentlich sind... zumindest ein Teil davon.
    Sowas kann man immer aus verschiedenen Sichten sehen.
    Wenn man Knallhart auf's Geld aus ist dann ist die Todesstrafe eine "gute" Möglichkeit kosten zu sparen - klingt hart, ist aber so - Kein Mörder der 15 Jahre in ner Zelle wohnt + Mittagessen bezieht und die Therapie bezahlt bekommt...
    Aber wenn man das Menschlich betrachtet, dann ist die Todesstrafe unmenschlich und hat in einem Sozial-Staat nichts verloren. Mord mit Mord bekämpfen? Neee.... Es gibt noch tausend andere Argumente die dafür und dagegen sprechen... einige wurden ja auch schon genannt, jeder sieht das eben anders

  • Zitat

    Original von Zac
    die einzigen nachvollziehbaren gründe für die todesstrafe sind emotionaler natur.


    word!!!


    Wieviele die Todesstrafe für sexualstraftäter befürworten ist schon ziemlich erschreckend. In einem zivilisierten Land mit einem funktionierendem Rechtssytem sollte es keine Todesstrafe geben.


    Und diese "Gleiches mit Gleichem" vergelten Mentalität von wegen Vergewaltiger sollten auch vergewaltigt werden etc ist einfach ein total unreifer emotionaler Zug und hat nichts mit Gerechtigkeit bzw Recht zu tun.


    Edit: Präventiv bzw abschreckend wirkt die Todesstrafe übrigens auch nicht, da sie soweit ich weiß keinen Einfluss auf die Kriminalität in einem Land hat.


    Edit2: Von wegen Kostenfaktor ist auch totaler Blödsinn.


    http://www.welt.de/politik/aus…en-in-Millionenhoehe.html

  • kp obs schon jm gesagt hat, aber bin eig gegen die todesstrafe.


    allerdings finde ich das für viele straftaten die haftstrafen deutlich angehoben werden sollten und vorallem sollte das gefängnis gefängnis bleiben und zu keinem 1-sterne-hotel werden wie ich manchmal das gefühl habe

  • Zitat

    Original von Ferten


    Egal es wirkt aber abschreckend, wenn jeder weiss, dass er auf jeden fall hingerichtet wird, wenn er wen tötet , dann wird der prozentuale anteil der tatsächlichen täter auf jeden fall sinken und somit wird eventuellen weiteren opfern geholfen ..
    muss ja niemand morden, dann passiert ihm auch nichts, weiss dann halt jeder selber vorher


    Blödsinn,


    in Amerika zb nicht.


  • dieser bruder von 4got10 scheint gut zu sein.

  • Zitat

    Original von Unbeatable Productionz
    allerdings finde ich das für viele straftaten die haftstrafen deutlich angehoben werden sollten und vorallem sollte das gefängnis gefängnis bleiben und zu keinem 1-sterne-hotel werden wie ich manchmal das gefühl habe


    Ist halt so ne 0815 standard Stammtischmeinung, warst du schonmal im Gefängnis? so toll ist das da sicher nicht.
    Generell soll das ja nicht nur Strafe sein, sondern auch die Bevölkerung für einen gewissen Zeitraum schützen bis eine Sozialisation des Täters geschehen ist. Zu diesem Zweck ist es bestimmt nicht hilfreich wenn die Insassen in Menschen unwürdigen Verhältnissen ihre Strafe absitzen und dabei keine Möglichkeit haben ihren Charakter positiv zu prägen.

  • Ich finde es kommt immer drauf an,nicht jeder hat für mich die Todesstrafe verdient.Aber Kinderschänder haben kein recht zu leben,überlegt euch doch mal was sie mit den kleinen mädchen machen,das ist krank! Und sie werden sich psychisch nie davon erholen können!

  • Zitat

    Original von Schnabeling


    Ist halt so ne 0815 standard Stammtischmeinung, warst du schonmal im Gefängnis? so toll ist das da sicher nicht.
    Generell soll das ja nicht nur Strafe sein, sondern auch die Bevölkerung für einen gewissen Zeitraum schützen bis eine Sozialisation des Täters geschehen ist. Zu diesem Zweck ist es bestimmt nicht hilfreich wenn die Insassen in Menschen unwürdigen Verhältnissen ihre Strafe absitzen und dabei keine Möglichkeit haben ihren Charakter positiv zu prägen.


    sieht man im amerika ja recht gut, die meisten werden ja erst in knast richtig kriminell.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    dieser bruder von 4got10 scheint gut zu sein.



    aus sicht eines hinrichtungsbefürworters würde ich jetzt vermutlich sagen:


    wozu sicherheitsverwahrung? kopfschuss und weg damit.


    man MUSS das mit der spritze und elektrischen stuhl ja nicht machen. kugel im kopp und ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!