Schock-Video aus Afghanistan: US-Armee jagt Taliban wie Hasen

  • Weil es hilft einen stärkeren Gegner zu provuzieren, damit der später dann zurückschlägt und die Bevölkerung nochmehr leidet ?


    Digga, in der Steinzeit haben auch nicht 5 Ratten den T-Rex angegriffen, damit der dann den ganzen Rattenbau auffrisst, oder ?

  • @Tecnik und DonDan - der offizielle Kriegszusatnd hindert auch Amerikanische Soldaten nicht daran unbeteilligte Zivilisten gezielt zu töten. Oliver Stones Film Platoon bspw. ist nicht entstanden weil er einen besonders grausamen Film über den vietnam krieg machen wollt, sonder weil er dabei war und das erlebte verarbeiten musste..


    in sogenannten kampfeinsätzen der Nato Truppen und anderer Armeen kommt es immer wieder zu eklatanten Kriegsverbrechen - dt. Soldaten posieren mit Totenschädeln, russiche Soldaten massakrieren Frauen und Kinder in tschetschenien, GIs im Irak richten Verdächtige per kopfschuss hin, Israelis stürmen die Gaza Flotille, irakische Militärs schießen Saringas-Raketen in kurdische Siedlungen...


    Klar könnte man sagen Krieg ist eben grausam, aber die gezielte Tötung von Zivilisten damit entschuldigen zu wollen es könnten ja Terroristen gewesen sein ist einfach lächerlich.


    @tecNik speziell - wenn ich in einem Hubschrauber sitze und nicht 100% sicher ist, dass es sich um Terroristen/feindliche Kämpfer whatever handelt, dann habe ich eben nicht zu schießen. Die Bedrohungslage für den Hubschrauberpiloten ist minimal.


    DonDan speziell - der vergleich mit den ratten hinkt wie sau - und zu "Jedenfalls rennt kein Amerikanischer durchschnitssoldat mit nem Bombengürtel oder einer Pumpgun in einen Afghanischen / Irakischen molukischen what ever Haushalt und knallt ne unschuldige Familie ab.2 genau das ist bei der Irak Invasion aber passiert...

  • Zitat

    Original von DonDan
    und das weisst du woher?


    Oliver Stone: Spiegel Interview Ausgabe Nr.41 - 2010


    BW Soldaten mit Totenschädel


    Massaker in Tschetschenien: zum Beispiel dieser RZ Artikel über eine Dokumentation des Grauens durch Human Rights Watch


    Gis im Irak: zum Beispiel Artikel des Focus Online


    Gaza Flotille: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697774,00.html]zum Beispiel im SpiegelOnline Magazin[/URL]


    Die Verbrechen des Irak gegen die eigene bevölkerung zum Beispiel hier


    "Soldaten sind Mörder" ist damit zwar nicht allgemein gültig um wieder OnTopic zu kommen, aber der weg dahin ist in Kampeinsätzen eben nicht weit

  • Schlagzeilen gehen meist nicht von der Regel aus...
    Aber um auch ontopic zu bleiben, im Endeffekt wird sich da nicht viel tun, weil die Amerikaner natürlich auch viel Dreck am stecken haben. Trotzdem haben die Terroristen einiges verdient. Man tötet nicht mutwillig primär Zivilisten.

  • Zitat

    Original von DonDan
    Schlagzeilen gehen meist nicht von der Regel aus...


    die schlagzeile ist ja auch, dass dieses video (heimlich) veröffentlicht wurde, und nicht dass unschuldige zivilisten einfach getötet werden..denn das ist leider die regel

  • Zitat

    Original von DonDan
    Schlagzeilen gehen meist nicht von der Regel aus...
    Aber um auch ontopic zu bleiben, im Endeffekt wird sich da nicht viel tun, weil die Amerikaner natürlich auch viel Dreck am stecken haben. Trotzdem haben die Terroristen einiges verdient. Man tötet nicht mutwillig primär Zivilisten.


    Das waren "nur" Beispiele. Google die Thematik und du wirst erschreckendes finden. Oder zieh dir die Human Rights Watch oder Amensyt International Berichte rein...die gezielte Tötung von zivilisten durch Soldaten ist leider auf der ganzen Welt der Regelfall. Es ist meiner Meinung nach im Gegenteil sogar so, dass diese Thematik zu wenig mediale Beachtung findet.


    Die sogenannten Terroristen in Afghanistan und auch im Irak greifen übrigens primär militärische bzw. staatliche Ziele an (Konvois, Patroullien, Stützpunkte, Polizeistationen). Die letzte Anschlagsserie in Bagdad auf primär zivile ziele war die erste dieser Art. Die sonst sterbenden zivilisten sind also aus Sicht der Terroristen auch "nur" Kollateralschäden...

  • Zitat

    Original von DonDan
    Schlagzeilen gehen meist nicht von der Regel aus...
    Aber um auch ontopic zu bleiben, im Endeffekt wird sich da nicht viel tun, weil die Amerikaner natürlich auch viel Dreck am stecken haben. Trotzdem haben die Terroristen einiges verdient. Man tötet nicht mutwillig primär Zivilisten.


    Hab jetzt nicht alle von deinen "fragwürdigen" Kommentaren gelesen, nur dein Statement "Und woher weißt du das" oder so in der Art.


    Gegenfrage: Woher weißt du, dass die Amerikaner "besser" sind als die Taliban?


    Ich könnte mit dir noch stundenlang darüber diskutieren und man könnte jede Aussage auf die Frage nach der "Quelle des Statements und deren Glaubwürdigkeit" reduzieren. ;)


    Du hast deine Meinung, ich hab Meine.
    Die Wahrheit hinter dem ganzen Geschehen kennt hier niemand von uns.
    Damit ist das Thema für mich hier beendet.

  • was du redest mann ist doch klar ey
    die taliban haben einfach so das wtc gesprengt und viele amerikaner getötet
    die amerikaner sind nur gekommen um den terrorismus zu bekämpfen und krieg ist eben nicht schön
    wie dumm du bist

  • Zitat

    Original von holy_chao
    @tecNik speziell - wenn ich in einem Hubschrauber sitze und nicht 100% sicher ist, dass es sich um Terroristen/feindliche Kämpfer whatever handelt, dann habe ich eben nicht zu schießen. Die Bedrohungslage für den Hubschrauberpiloten ist minimal.


    Herzlichen Glückwunsch dass du von deinem Rechner aus so reden kannst.
    Einer von denen könnte dein Leben mit ner RPG einfach wegpusten, ob du im Hubschrauber sitzt oder nicht. Oder das deiner Kameraden.


    Wollte ich noch loswerden.
    Wie du sagst werden wir uns aber sowieso nicht einigen.

  • Cocktail alter. Terroristen sind also besser als die USA ? Ok. Gesell dich mal zu denen, die pusten dir den Schädel weg du bob.

  • Zitat

    Original von coru
    was du redest mann ist doch klar ey
    die taliban haben einfach so das wtc gesprengt und viele amerikaner getötet
    die amerikaner sind nur gekommen um den terrorismus zu bekämpfen und krieg ist eben nicht schön
    wie dumm du bist


    du bist nicht nur dumm, sondern auch noch falsch informiert...


    in den scheiß maschinen saß nicht ein einziger afgahne oder taliban...die todespiloten waren ALLE aus Saudi-Arabien.


    aber die kann man nicht einfach bombardieren.


    Afghanistan ist als möglicher Standort für eine Öl-Pipeline vom kaspischen Meer zum indischen Ozean im Gespräch gewesen. Bush hat sogar mit den Talban darüber verhandelt wieviel Geld sie für die genehmigung dieser Leitung erhalten sollen. die forderungen der Taliban waren allerdings relativ hoch.


    der anschlag aufs WTC war die ideale gelegenheit den deal ohne die taliban durchzuziehen.


    da george aber noch nie gut im rechnen war, hat er übersehen das der krieg am ende vielleicht viel teurer wird. aber egal den bezahlt nämlich der amerikanische steuerzahler und nicht die firmen die an der pipeline interesse haben (wie georgies und daddy bushs ölfirmen) und an die talibän die transitgebühren hätten entrichten müssen...


    osama ist übrigens auch aus saudi arabien und der rest seiner verwandschaft (die geschäftsleute und keine terroristen sind) haben hervorragende geschäftliche kontakte zur familie bush unterhalten...

  • Zitat

    Original von DonDan
    Cocktail alter. Terroristen sind also besser als die USA ? Ok. Gesell dich mal zu denen, die pusten dir den Schädel weg du bob.


    Alter ganz ehrlich.
    Man merkt du hast echt keinen Plan.
    1. Hast du's immer noch nicht gecheckt:
    Wenn du die Begriffsdefiniton von "Terroristen" doch kennst, dann wende sie auch richtig an.
    Denn wenn du Terroristen und die USA gegenüber stellst, zeugt allein diese Aussage schon von deinem Unwissen.
    Eine Bezeichnung für Menschen die mit Gewalt gegen Politik vorgehen, wie im anderen Post erwähnt, und einen Staat gegenüber zustellen der EBENFALLS Terroristen beherbergt und der Inbegriff des Terrorismus' ist (aufdringliche Demokratisierung, Expansion, Vietnamkrieg) ist kompletter Schwachsinn.
    Und du willst mir doch nicht im Ernst sagen, dass ein Staat, der eine durch eigene Inszenierungen legitimierten Krieg führt besser handelt als die Taliban.
    Natürlich sind das Verbrecher und zum größten Teil auch Mörder, aber immernoch besser als eine Regierung die sich Dieser bedient um noch größeren Schaden anzurichten.
    Klar ist es wichtig gegen diese organisierten Terrorgruppierungen vorzugehen.
    Allerdings beginnt schon mit einer Ernennung des eigenen Saates als die Weltpolizei, eine Überordung.
    Und diese "Weltpolizei" marschiert mit sehr großer Sicherheit nicht in den Nahen Osten (Afghanistan,Irak etc.) um die bösen gefährlichen Talibane zu stoppen und damit ein Ziel anzustreben von dem die gesamte Welt profitieren würde, sondern vertreten nur ihre eigenen Interessen.
    Ölressourcen etc.

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Herzlichen Glückwunsch dass du von deinem Rechner aus so reden kannst.
    Einer von denen könnte dein Leben mit ner RPG einfach wegpusten, ob du im Hubschrauber sitzt oder nicht. Oder das deiner Kameraden.


    Wollte ich noch loswerden.
    Wie du sagst werden wir uns aber sowieso nicht einigen.


    ich hab nicht gesagt das wir uns nicht einig werden. das war CockTail.


    Übrigens im Irak sind seit Beginn des Krieges 2003 insgesamt 22 Hubschrauber abgeschossen worden (das heißt also durchsschnittlich drei pro jahr) - wikipeia


    Afghanistan sind konkrete Zahlen schwierig zu bekommen, der ganze Einsatz dort ist sehr intransparent - dir größere Gefahr für die Hubschrauber sind dort übrigens das Wetter (Sandstürme, Fallwinde) -


    nach dem letzten Bericht des Wehrbeauftragten des Bundestages ist die größte Gefahr für deutsche Soldaten in Afghanistan übrigens die grottige Ausrüstung die zur Verfügung steht und mangelnde Ausbildung


    Zitate (verschiedene Wehrberichte):


    Hubschrauberpiloten müssen mit einem verknappten Umfang an Flugübungen zurechtkommen, so dass die Sicherheit der Besatzungen gefährdet sei.


    Einsatzsoldaten beklagten weiterhin eine unzureichende oder zum Teil gänzlich fehlende Ausbildung an Schusswaffen.


    Die im Einsatz verwendeten Schutzwesten, machen das gezielte schießen mit den verwendeten Gewehrtypen nur eingschränkt möglich.


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Google einfach das Wort Wehrbericht - wenns bei den Amis und Briten genauso zugeht braucht sich keiner wundern dass soldaten ausfreaken


    den schwarzen peter mit vom rechner aus reden gebe ich übrigens zurück...oder schreibst du grad aus dem feldlager bei kunduz??

  • Zitat

    Original von holy_chao
    den schwarzen peter mit vom rechner aus reden gebe ich übrigens zurück...oder schreibst du grad aus dem feldlager bei kunduz??


    Nein, aber ich kenne paar Soldaten und glaube nicht dass die mir jetzt nur "Soldatengarn" erzählen.
    Nebenbei finde ich die Sichtweise auch viel einleuchtender als deine "DiearmenTalibanopfer"-Ansicht.
    So scheinheilige Moralapostelantworten sind doch nur Gerede. Wenn dein Leben in Gefahr wär (oder du einen befreundeten/verbündeten Soldaten schützen könntest), erzähl mir nicht dass du (soweits jetzt mal um dein Leben geht) nicht abdrücken würdest.
    Da kann man ans Gute glauben soviel man will oder Pazifist der ersten Stunde sein.

  • Dein Leben war nie in Gefahr, was das angeht...die Talis suchen dich....du lebst echt in einer Traumwelt. Was deinen Charakter anbelangt, so verachte ich diesen. Solange andere unschuldige Menschen daran leiden, ist es dir scheiß egal. Hauptsache du kannst am Wochenende Party machen <<< sinnbildlich gemeint...

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Nein, aber ich kenne paar Soldaten und glaube nicht dass die mir jetzt nur "Soldatengarn" erzählen.
    Nebenbei finde ich die Sichtweise auch viel einleuchtender als deine "DiearmenTalibanopfer"-Ansicht.
    So scheinheilige Moralapostelantworten sind doch nur Gerede. Wenn dein Leben in Gefahr wär (oder du einen befreundeten/verbündeten Soldaten schützen könntest), erzähl mir nicht dass du (soweits jetzt mal um dein Leben geht) nicht abdrücken würdest.
    Da kann man ans Gute glauben soviel man will oder Pazifist der ersten Stunde sein.


    wusst ich es doch...nicht aus kunduz


    1. soldaten kenn ich auch ein paar und habe sogar wie bereits erwähnt einen verwandten der im kosovo dabei war (gebirgsjäger) - der zum beispiel meinte das afghanistan von vornherein ein riesen fehler war, weil sich an diesen land bisher alle die es versucht haben (Alexander der Große -> Briten -> Russen -> und aktuell die Nato) an diesem verfickten flecken erde die zähne ausgebissen haben
    2. ich rede nicht von armen taliban opfern, sondern von (vielleicht vermeidbaren) zivilen opfern und verbrechen die von soldaten begangen werden
    3. ich weiß nicht wie ich in so einer Situation handeln würde, weil ich mich nicht freiwillig in eine solche situation bringen würde


    und jetzt erklär mir bitte an welcher stelle diese soldaten in gefahr waren:


    [YOUTUBE]ffNEm4Ag47Y[/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!