"Gruselige"Horrorfilme

  • ach, die meisten Horrorfilme haben schlechte Wertungen. Und wenn mal nicht, kennt sie schon jeder und verfolgen den übelsten Hype. Da kann man schon mal ein bisschen auf Psychothriller / Mystery ausweichen, finde ich.


    Halloween Reihe mit Michael Meyers, uh, mega gruselig und der Name passt zum Datum. :lampe:

  • Zitat

    Original von Nereid
    ach, die meisten Horrorfilme haben schlechte Wertungen. Und wenn mal nicht, kennt sie schon jeder und verfolgen den übelsten Hype. Da kann man schon mal ein bisschen auf Psychothriller / Mystery ausweichen, finde ich.


    Halloween Reihe mit Michael Meyers, uh, mega gruselig und der Name passt zum Datum. :lampe:


    wobei donnie darko oder the machinist halt auch jeder kennt. aber grundsätzlich hast du recht, die ecke kann man ruhig dazu zählen.
    An halloween hab ich dann lieber horror mit übernatürlichen elementen wie nightmare on elmstreet, evil dead, das ding aus einer anderen welt, sowas in der art, oder halloween geht auch klar


  • Martyrs ist schon gut, aber gruselig? Eher schockierend und heftig. Aber egal, passt schon.


    Wenns um ''Gruselatmospähre'' geht: Jo-un.


    Wobei Sinister als ''neuerer'' horror auch mal was gutes ist.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Hab mir vorgestern Excision geschaut, der is von 2012. Scheiße is der durch, und eingeltich is es selten, dass mich Zeug so krass schockt, aber das war wirklich pure absurdität. Geht irgendwie um n weib in der highschool das ne krasse soziopathin is und kranke sexfantasien pflegt. Und das is so subtil und verstörend gemacht, dazu irgendwie halb coole halb mies dämliche dialoge. Weiß nich, hat was von Carry in filmisch schlechter aber dafür einiges abgefuckter

  • [YOUTUBE]QxOsptfT8aE&list=UUJ9seZUSbOlygDLbLMCWpuA[/YOUTUBE]


    eine ziemlich aktuelle Reihe auf Youtube, bei der Gregor und Schröckert von RocketBeansTv/Game One über ihre persönlichen Horrorfilm-Geheimtipps reden. Vor allem bei Schröckert kann man da denke ich einiges rausholen, Excision wurde in dem Rahmen zum Beispiel auch vorgestellt.


    e: scheinbar zu dumm zum Einbinden, deshalb hier der Link:
    https://www.youtube.com/watch?…sy0N7J5Z4uDS3wLh-d8yQI3An


  • ist so ziemlich der heftigste den ich gesehen hab aber das entspricht nicht gruselig oder? ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Dieser Thread muss mal wieder belebt werden....keine neuen guten Filme, die einem Angst machen??


    Hab grad "It follows" gesehen, ist ganz nett, zumindest ein sag ich mal "klassischer" Horrorfilm mit nem John-Carpenter-Gedächntis-Soundtrack. Die Handlungs"logik" der Protagonisten muss man allerdings mal wieder ausblenden...


    Ich finde ja Horrorfilme sehr beeindruckend, die ihren Horror komplett ohne Blut und Splatter erzeugen können, wie z.B. Ju-On.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!