schiefe wände?

  • Mika kann sogar aus Scheiße Gold machen? Beeindruckend. Das ist der Grund warum ich seine Dienste in Anspruch nehmen werde, wenn ich mal was wirklich vernünftiges haben möchte.


  • Du bist eines der erbärmlichsten Häufchen Dreck, die hier rumlungern.
    Glückwunsch dazu!

  • jaa aber wie ich oben schon angeeben habe habe ich leider keine andere möglichkeit u know :P


    also hilfe gebt mir bitte tipps damit ich das beste draus machen kann




    toll naseweis und du würdest mir das nicht ins gesihct sagen ;)


  • jetzt hör mal auf mit dem spruch "du würdest das mir nicht ins gesicht sagen"
    du würdest selbst auch niemanden auf der strasse einfach so fragen wie du deine booth bauen sollst. wir sind hier nun mal in einem forum und nicht auf der "street"
    und selbst wenn du jemanden fragen würdest, wenn du dann gleich dumme aussagen von dir gibst wie hier, wird dir dieser jemand auch konsequent sagen dass du behindert bist

  • Zitat

    Original von snez
    holy_chao: Du weisst schon wie die Richtcharakteristik von deinem Mic aussieht?


    Klar weiß ich das (Niere) - das gute Shure SM58 -> Ergo Signal Abnahme aus dem Frontbereich...


    Ziel dieses Kastens ist das folgende:


    Die von der Signalquelle (dem Rapper) ausgehenden sich im Raum verbreitenden Schallwellen und durch Bücherregale nicht zu eliminierenden Schallwellen im Zuge der Aufnahme vom Mic möglichst fernzuhalten.


    Also - Rapper steht vor dem Kasten Scahll wird während der Aufnahme im Kasten weitgehend Absorbiert kann also weniger stark im Raum rumwandern. Gleichzeitig schirm der Rapper mit seinem Körper vor dem Mic stehend und der kasten von Links und Rechts das Mic gegen die Restschallwellen (die ja trotzdem im Raum Wandern) ab...


    Ich weiß das hier ständig die Hälfte der Leute über Reflexion Screens meckern und diese verteufeln (während sich die andere Hälfte für eben diese ausspricht)...nach langem hin und her ist dies aus meiner Sicht eben ein möglicher Kompronmiss zu einer viel zu kleinen Booth ;)


    Peazzen

  • Mit nem SM58 könntest du deine Akustik fast getrost ignorieren. Auf jeden Fall wäre man dort besser bedient einfach Absorber zu bauen und seinen Raum damit einigermaßen zu optimieren.
    Und bei deinem Kasten da wirst du nen Kammfiltereffekt bekommen.


    Bücherregale eliminieren auch keinen Schall. Sie könnten höchstens als Diffusor dienen, was aber auch nur vage passiert, da ein Diffusor eigentlich exakt berechnet wird.

  • Zitat

    Original von Notas
    Mit nem SM58 könntest du deine Akustik fast getrost ignorieren. Auf jeden Fall wäre man dort besser bedient einfach Absorber zu bauen und seinen Raum damit einigermaßen zu optimieren.
    Und bei deinem Kasten da wirst du nen Kammfiltereffekt bekommen.


    Bücherregale eliminieren auch keinen Schall. Sie könnten höchstens als Diffusor dienen, was aber auch nur vage passiert, da ein Diffusor eigentlich exakt berechnet wird.


    Was genau ist ein Kammfiltereffekt? Was Wikipedia dazu schreibt hab ich schon gelesen. Kann jemand den effekt in einfachen Worten beschreiben (Also z.B. hört sich blablabla an)


    Zitat

    Original von Notas
    Mit nem SM58 könntest du deine Akustik fast getrost ignorieren.


    Du willst jetzt aba nicht auf mein gutes Shure schimpfen??

  • Zitat

    Original von holy_chao
    Was genau ist ein Kammfiltereffekt? Was Wikipedia dazu schreibt hab ich schon gelesen. Kann jemand den effekt in einfachen Worten beschreiben (Also z.B. hört sich blablabla an)


    hört sich scheiße an.

  • Der Kammfiltereffekt ist eine gleichphasige aber zeitversetzte Frequenz-Überlagerung und sieht aufgezeichnet eben wie ein Kamm aus. Kann sehr unangenehm klingen, besondern wenn man beim mischen mit dem EQ bestimmte Frequenzbänder anhebt. Manch ungeschultes Ohr, hört das aber kaum raus.

  • Zitat

    Original von holy_chao


    Du willst jetzt aba nicht auf mein gutes Shure schimpfen??


    Nein. Ist halt ein dynamisches Mikrophon.



    Und was ein Kammfiltereffekt hat e-menz grade wunderbar erklärt.


  • Ab einer gewissen Distanz ist der raumeinfluss auch bei dynamischen Mics nicht unerheblich.

  • Zitat

    Original von snez


    Ab einer gewissen Distanz ist der raumeinfluss auch bei dynamischen Mics nicht unerheblich.


    Aber durchaus geringer als bei einem normalen Großmembranmikro, sprich vergleichsweise. Außerdem hab ich ja oben (mein Kommentar hier leicht aus dem Kontext gerissen...) gesagt, dass man dennoch die Akustik via Absorber verbessern sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!