Rechner zusammenbauen

  • So Leute, ich will mir in den nächsten 2-3 mMonaten einen neuen Rechner zusammenbauen aber da ich dort nicht mehr auf dem neusten Stand bin apellier ich mal an die Leute hier im Forum die sich eventuell mit der Materie auskennen.


    Was mir wichtig ist dass der Rechner auf jeden fall schnell ist und ohne Probleme mehrere Prozesse starten kann...


    gebraucht wird er hauptsächlich für photoshoparbeiten, bzq bildbearbeitung und musikproduktionen, spiele sehr sehr selten, aber denke dass eine durchaus gute grafikkarte mit eigenem speicher auch für die bildbearbeitung von vorteil ist.


    sound karte extra zum recorden ist nicht erforderlich.


    was würdet ihr mir so empfehlen? und wie sieht es da preislich bei euren "zusammengebauten rechnern" aus? wäre bereit zwischen 400 - 600€ zu investieren, sollte dann aber dann schon ein ganz gutes ding sein :)


    hoffehier sind ein paar die mir helfen können


    grüße


    rain

  • nur für photoshop usw. reicht ne grafikkarte im preisrahmen ca. 150 €
    windows oder apple ?
    prozessor würde ich zu nem stinknormalen amd dual core greifen.
    mainboard is so ne sache willste übetakten ? ansonsten muss es kein super neues sein. Falls du mehr spielen willst reicht ne graka für 150 nicht mehr aus.

  • Zitat

    Original von Tambre
    nur für photoshop usw. reicht ne grafikkarte im preisrahmen ca. 150 €
    windows oder apple ?
    prozessor würde ich zu nem stinknormalen amd dual core greifen.
    mainboard is so ne sache willste übetakten ? ansonsten muss es kein super neues sein. Falls du mehr spielen willst reicht ne graka für 150 nicht mehr aus.


    Meine Graka hat 130 gekostet und ich kann problemlos alles maxed out spielen, also sollte er doch, wenn er ihn hauptsächlich fürs arbeiten braucht, billiger wegkommen.

  • Zitat

    Original von Valerian
    wollte bei windows bleiben...


    ich wollte aber schon etwas investieren damit er nicht nach 3-4 jahren wieder veraltet ist...


    hol dir n mac pro damit kannste eig nichts falsch machen kostet halt nur ne menge geld aber dafür hast ja dann n angebissenen apfel drauf


    edit: hatte den statpost nich richtig gelesen also wenn du eher keine spiele spielst und nur zu bildbearbeitung und sowas brauchst dann hol dir keine nvidia oder ati grafikkarte sondern schau mal nach ner matrox denn auch wenn du die derbsten spiele mit der karte spielen kannst heißt es nicht das die perfekt für bildbearbeitung evntl. videobearbeitung ist

  • kann dir folgende Kombi empfehlen..


    Mainboard: Asus P7P55 LX
    CPU: Intel i3 2x 3,06
    Ram: OCZ 4gb 1333 CL4
    Festplatte: Western Digital 500gb
    Grafik: Zotac GTX 260² mit 896 mb, 448 bit
    Tower: Sharkoon Venga
    Lüfter: 3x 120mm Arctic Cooling
    Laufwerk: LG DVD Brenner mit Lightscribe und sone faxen


    Liegste so bei 560 € und hast nen bomben rechner!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!