ICH HABS GEWUSST: Leben ohne Wasser möglich

  • hier ein sehr interessanter Artikel:
    Hinweise auf eventuelles Leben auf einem Saturnmond


    es geht um den Saturnmond "Titan", auf dem eventuell primitives Leben könnte, da Stoffwechsel auf diesem natürlichem Satelliten erforscht wurde. aber hier nun die info, warum der titel dieses threads so heißt:


    ich bin schon oft genug meinen lehrern, meiner fam und meinen freunden aufn sack gegangen, woher die wissenschaftler es wissen wollen, dass es nur auf einem Planeten leben geben kann, wenn da Wasser ist ... die meisten waren felsenfest davon überzeugt, dass das so sein muss, aber ich war immer andrer meinung ... und jetzt reib ich das JEDEM unter die Nase!


    aber mal zum thema zurück:
    ich find das eigtl enorm interessant ... aber wenns dort wirklich primitives Leben geben sollte, würden dies höchstwahrscheinlich zerstören ... wir würden solange forschen bis wir dort hin fliegen können und alles untersuchen was nich niet und naglefest ist


    wie denkt ihr darüber?

  • interessant ist so was schoen, ob irgendwo noch leben herrschen kann/herrschen tut


    allerdings find ich es sinnlos, dass fuer solche dinger aber billionen von dollar/euro/rubel verballert werden, die man eigentlich fuer unseren planten braeuchte, den wir stueck fuer stueck selber vernichten....


    aber gut, man sucht lieber anderes, anstatt die eigenen probleme zu sehen

  • Das ist das unglaublichste und gigantöseste was ich je gesehen hab. Auf Planeten, bei denen wir noch nicht mal nach Leben gesucht haben könnten sich Lebewesen befindet. Das wirft im Prinzip das was wir kennen über Bord!


    Vielleicht finden sie auch Omni-Resistene Viren und wären dadurch in der Lage alle Krankheiten zu besiegen, wer weiß das schon.


    Mal schauen was die Zeit noch so bringt!

  • Gibt auch so Kinofilm dazu in Österreich, also das man kein Wasser zum Leben braucht und auch kein essen oder so, irgendwas mit Menschen des Licht's oder so heißt der .....


    Weiß nicht ob es denn auch in Deutschland gibt.

  • Zitat

    Original von BlaCkOps


    Nö. Meint er, den Mond besiedeln oder was?



    Ich glaube eher, dass er die Mondlandung (Debatte: Fake oder nicht?) bezweifelt.

  • lass mal egoistisch denken


    die welt hält sowieso so lange bis ich sterbe von daher ist mir wurst welcher armstrong weiviele kleine schritte macht

  • Zitat

    Original von Assassin 7



    Ich glaube eher, dass er die Mondlandung (Debatte: Fake oder nicht?) bezweifelt.


    Joar, ich bin einer von vielen Verschwörungstheoretiker ;P



    Gibt zwar ne Seite , wo alles erklärt wurde, warum die FLagge wehte und bla bla...das lässt mich trotzdem nicht daran glauben das welche aufn Mond waren....Amstrong hat sich nie geäußert dann kam das mit Apollo 13 oder welche das war, wo alle im inneren der Rakete verbrannt sind...


    Bla bla bla, das gleiche wie mit 11/9 ;)

  • TE: Du siehst das ein bisschen falsch mit dem Leben und dem Wasser.


    Wissenschaftler suchen logischerweise ZUERST nach Leben, das unserem ähnlich ist, weil wir wissen wonach wir da suchen müssen und ein paar Grundlagen haben. Niemand hat behauptet, dass nicht auch n paar Blauwalähnliche Gestalten direkt im All wohnen oder sonstwas.

  • die außerirdischen denken genauso, wir primitiv die intelligent, die würden uns auch Untersuchen nur das wir die gewisse unbekannte gefangennahme bekämpfen auch mit Waffen, deswegen kann ich mir gut vorstellen das vllt andere uns unbekannte Lebensformen genauso sind, nur weil wir dann die außerirdischen sind und vllt nicht in dieses optimale bild von denen passen, aber interessant wäre es wenn jeder Mensch gleich wäre und genau, dass wird passieren wenn eine andere intelligente Lebensform gefunden wird, dann wird es keine Religion mehr gebem und zwei Völker nebeneibander leben, wieso Religion? mal angenommen, wir vor was weiss ich wie viele Jahre, wir wissen kaum etwas von Technik da kommt aus den Himmel ein lautes donnern ein Blitz uns es landet was vor dir, dein primitiver Kopf damals würde sagen, wie kann das möglich sein er kann nur Gott sein, wenn wir jetzt wo landen und die Lebewesen da auf irgendeine art kommunizieren können was wir nicht deuten können uns die noch nitt so ne Technik wie wir dann haben wären wir heilige für die, sogar .....


    “Im 30. Jahr”, berichtet Hesekiel, “lebte ich …
    mit den verbannten Judäern am Fluss Kebar in
    Babylonien. … Am 5. Tage des 4. Monats
    öffnete sich plötzlich über mir der Himmel,
    und ich sah eine Erscheinung Gottes [wörtlich:
    siehe ich sah]. Der Herr sprach zu mir und
    legte seine Hand auf mich.
    Ich sah von Norden einen Sturm heranbrausen,
    der eine große Wolke vor sich hertrieb. Blitze
    schossen aus ihr hervor, und ein heller Glanz
    umgab sie. Dann öffnete sich die Wolke, und
    aus ihrem Inneren strahlte ein Licht wie von
    Gold.
    ........ wie soll ein unwissender sowas auch erklären. .....Über den Köpfen der Gestalten entdeckte ich
    etwas, das aussah wie ein Gewölbe aus
    leuchtendem Kristall,.... wie bei uns heute der raumanzug.. wer sich dafür interessiert kann sich ja den kompletten teil duchlesen, Hesekiel Raumschiff bei Google eingeben ich bin mir sicher das es andere Lebensformen gibt und alles was wir nicht kennen ist uns nicht so geheuer, und wird untersucht um Vorteile für uns zu schließen, auch wenn wir es zerstören. ... in der Art sind wir noch nicht soweit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!