ICH HABS GEWUSST: Leben ohne Wasser möglich

  • hier ein sehr interessanter Artikel:
    Hinweise auf eventuelles Leben auf einem Saturnmond


    es geht um den Saturnmond "Titan", auf dem eventuell primitives Leben könnte, da Stoffwechsel auf diesem natürlichem Satelliten erforscht wurde. aber hier nun die info, warum der titel dieses threads so heißt:


    ich bin schon oft genug meinen lehrern, meiner fam und meinen freunden aufn sack gegangen, woher die wissenschaftler es wissen wollen, dass es nur auf einem Planeten leben geben kann, wenn da Wasser ist ... die meisten waren felsenfest davon überzeugt, dass das so sein muss, aber ich war immer andrer meinung ... und jetzt reib ich das JEDEM unter die Nase!


    aber mal zum thema zurück:
    ich find das eigtl enorm interessant ... aber wenns dort wirklich primitives Leben geben sollte, würden dies höchstwahrscheinlich zerstören ... wir würden solange forschen bis wir dort hin fliegen können und alles untersuchen was nich niet und naglefest ist


    wie denkt ihr darüber?

  • interessant ist so was schoen, ob irgendwo noch leben herrschen kann/herrschen tut


    allerdings find ich es sinnlos, dass fuer solche dinger aber billionen von dollar/euro/rubel verballert werden, die man eigentlich fuer unseren planten braeuchte, den wir stueck fuer stueck selber vernichten....


    aber gut, man sucht lieber anderes, anstatt die eigenen probleme zu sehen

  • Das ist das unglaublichste und gigantöseste was ich je gesehen hab. Auf Planeten, bei denen wir noch nicht mal nach Leben gesucht haben könnten sich Lebewesen befindet. Das wirft im Prinzip das was wir kennen über Bord!


    Vielleicht finden sie auch Omni-Resistene Viren und wären dadurch in der Lage alle Krankheiten zu besiegen, wer weiß das schon.


    Mal schauen was die Zeit noch so bringt!