Tube Ultragain Mic100 mit PC(Soundkarte) verbinden
-
-
XLR Kabel von deinem Kondensatormikrofon zum Preamp und n Kabel welcher auf der einer Seite XLR und auf der andere Miniklinke hast damit du es an dein LineIn anschließen kannst.
Aber warum gibst du nicht 4 Euro mehr aus für den 200er oder den ART Tube MP?
-
Hab diesen geschenkt bekommen. Mic ist schon angeschlossen, thx. Dann such ich mal die Kabel auf Thomann.
-
Okay, Bitte
Dürfte eigentlich so sein.
-
Ich empfehle dir auch den Art Tube MP :). Geb lieber 4 € drauf ..
Ah dann ist OK
-
-
Iiiih, was ist hier los?
Behringer Preamp?
Was hast du für ne Soundkarte? Onboard?
PS: Wehe du eröffnest in den kommenden Tagen einen Thread nach dem Motto "Aufnahme rauscht". Das sollte dir klar sein.
-
Schickt mir doch einfach einen Link
Finde auf Thomann nichts, kenne mich mit den Kabeln überhaupt nicht aus^^ -
Faul und dumm zugleich, oder was?
Wenn du mir jetzt nicht vernünftig sagst, was für ne Soundkarte du hast, dann gibt es hier null Hilfe.
-
Zitat
Gibs das auch kürzer und mit nur einem XLRstecker?
-
Zitat
Original von Notas
Faul und dumm zugleich, oder was?Wenn du mir jetzt nicht vernünftig sagst, was für ne Soundkarte du hast, dann gibt es hier null Hilfe.
Hab ne Onboard-Soundkarte.
Ist doch völlig egal was für ein Preamp ich im Moment habe, will nur ein bisschen aufnehmen und es fehlt halt nur noch dieses Kabel und ich wäre froh wenn mir jemand einen Link schicken könnte.
Kabel muss einfach nur ein XLR-Output Kabel sein das man auf der andren Seite in die Soundkarte stecken kann? -
-
Okay vielen dank, das bestelle ich mir dann jetzt
-
Zitat
Original von Notas
Nein. Geh über die Klinke.Mich würde interessieren welche Unterschiede es macht wenn man anstatt über den XLR über die Klinke geht.
-
Mh.. mich auch.
Verdammt, man kann erst ab nem Wert von 25 Euro bestellen, hat jemand noch ne andere Seite für das Kabel? Bei Ebay etc find ich nix.
-
Zitat
Original von MaXus aka. MadMan
Mich würde interessieren welche Unterschiede es macht wenn man anstatt über den XLR über die Klinke geht.
XLR = Balanced
Klinke = Unbalanced -
Zitat
Original von Sinnflow
Verdammt, man kann erst ab nem Wert von 25 Euro bestellenBekommst du eigentlich überall. Google oder einfach im nächsten vernünftigen Elektromarkt in deiner Nähe.
-
Was heißt erst ab nem Wert ab 25 Euro bestellen?
Ich bestell manchmal auch nur sachen die nen 10er kosten und bezahl trotzdem keine Versandkosten, ansonsten lass es über Nachnahme liefern.
Post berechnet dann 2 Euro für die Nachnamegebühr, dürfte nicht groß ins Gewicht fallen.
-
Zitat
Original von MaXus aka. MadMan
Was heißt erst ab nem Wert ab 25 Euro bestellen?Ich bestell manchmal auch nur sachen die nen 10er kosten und bezahl trotzdem keine Versandkosten, ansonsten lass es über Nachnahme liefern.
Post berechnet dann 2 Euro für die Nachnamegebühr, dürfte nicht groß ins Gewicht fallen.
Wollte via Paypal bezahlen und dann kam die Fehlermeldung das es erst ab nem bestimmten Bestellwert geht (25€).
-
"XLR = Balanced
Klinke = Unbalanced "Nö.
Das sind einfach zwei unterschiedliche Steckerund
XLR ist immer symmterisch ( = balanced)
eine Klinke kann symmetrisch aber auch unsymmetrisch sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!