Wohnungsgeld

  • Grüßt euch


    so vorab:


    Ich werde nächstes Jahr im Sommer(1.7-1.8.2011) nach Köln ziehen mit 2 Freundinnen. Also wir suchen eine 3 Zimmer Wohnung.
    Haben auch schon paar Wohnungen gefunden die passen würden.


    Nur wie sieht es mit Wohnungsgeld aus?
    Habe ein wenig gegoogelt und blicke nicht ganz durch.
    Also sobald ich Bafög habe kriege ich keins..oder doch?
    Kann jeder (also ich, die 2 Mädels) Wohnungsgeld beantragen, so das wir keinerlei Kosten für die Wohnung übernehmen müssen?
    Wie sieht es aus, wenn ich oder einer der 2 Mädels Jobben geht?
    Klar müssen wir auch, um dann uns Lebensmittel,Telefon etc leisten zu können, kriegen wir dann noch das Wohnungsgeld?
    Hängt das vom Einkommen der Eltern ab?


    Hat jemand damit erfahrung gemacht oder hat ein wenig den durchblick davon?


    Danke für alle Antworten.

  • Zitat

    Original von Voddi Bumaye!
    iih köln


    bei dir ist es ja nicht sicher gewesen ob du jetzt Ddorf ziehen kannst..deswegen habe ich umgeplant nigguah


    Sonst würden wir zusammen ziehen

  • ihr müsst auf jedenfall als wg gemeldet sein, bzw die ämter müssen wissen, dass du in einer wg wohnst. ruf doch einfach mal beim rathaus oder beim landkreis an und erkundige dich dort... die können dir wohl am besten helfen :).

  • Zitat

    Original von Cuchilla
    ihr müsst auf jedenfall als wg gemeldet sein, bzw die ämter müssen wissen, dass du in einer wg wohnst. ruf doch einfach mal beim rathaus oder beim landkreis an und erkundige dich dort... die können dir wohl am besten helfen :).


    Danke dir, werde ich die Tage mal machen oder die Saskia machen lassen..


    Aber über mehr Antworten hier wäre ich erfreut..


    Kann man eig noch mehr Geld raus holen?
    So ka..wäre schon dope


    Hier einfach mal so was wir machen:
    Saskia und Maria gehen Studieren ka was..aufjedenfall wollen beide Polizistin werden
    Ike werde SAE-Student

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    ey :D sag bloß du willst karneval in düsseldorf feiern...


    Voddi ist kein Karnevals-Typ ;(

  • Ich kann dir ne 3Zimmer Wohnung in Kalk anbieten steht zu vermieten drann.
    3Zimmer 85qm guter schnitt für 750€ Warm kannste nix sagen für Kölle.


    Wie schon gesagt muss als WG gemeldet sein, dann zählt ihr als eine Bedarfsgemeinschafft. Und dann mit allen Unterlagen (Verdienstabrechnung)
    Zum Ordnungsamt der Stadt Köln nach Kalk (Nähe Arkaden) und dann wird dat Geprüft und gegebenenfalls genehmigt.


  • ich glaube, wenn du an der sae studieren gehst, bekommste gar kein bafög!? aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht... oder haste dich da schon erkundigt'? ich weiß nämlich nur, dass wenn du an einer fernhochschule (zb ils) studierst, bekommst du keinen bafög. die sae bietet ja ebenfalls ein fernstudium an... aber frag da noch mal nach :)...

  • Zitat

    Original von Voddi Bumaye!


    ich hasse menschenmassen. aber ja. in düsseldorf

    ui ... neee da muss lich leider passen... also jedenfalls für karneval, ander mal gerne in d dorf ABER NICHT AN KARNEVAL!!!


  • bin auch auf der sae und bokomm nix... sae is nicht bafög gefördert...
    kp wie das mit wohngeld aussieht... aber denke wird auch nicht viel bei rauskommen... bei den mädels sieht das allerdings anders aus da es keine privatuni is.

  • Marco


    Jo danke dir, werde das mal im Hinterkopf behalten
    und das mim beantragen als WG sagte Cuchilla ja schon
    gibst da irgwie besondere Erfüllungen? also muss ich irgwas bestimmtes haben?


    Kane


    Doch geht klar..habe beides mal getest für einen Monat(also 2 girls und als 3er gruppe Männer) und ich komme besser mit den mädels klar als ne reine Männerwg.


    Cuchilla und JoFlow


    Das war mir schon bewusst das ich keine Bafög/BAB kriege.
    Werde deswegen Nebenher jobben gehen...nur Wohngeld müsste eig klappen da es ja eine WG ist.sonst muss dad wieder anpumpen dabei bezahlt er schon das Studium


    Gibt es noch möglichkeiten geld raus zuholen?

  • Zitat

    Original von JoFLow
    drogen verkaufen..


    deswegen bin ich momentan angeklagt:D


    ne aber habe gelesen das es Kindergeld noch weiterhin gibt und das man ALG2 beantragen kann

  • Zitat

    Original von -Kane-
    du willst mit 2 frauen zusammen ziehn? sind dir deine besitztümer so wenig wert?
    und wielange hast du vor das durchzuhalten?



    musste ja schon so n bisschen grinsen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!