endlich ausziehn

  • Zitat

    Original von Brainwash
    und in deutschland hab ich ja schon gesagt. komm ich mit 80 bis 100 euro aus.


    überlesen sry
    und alles nachvollziehbar


    hab für mich normal zuhause und ohne genussmittel gerechnet
    da ich koch bin futter ich nebenbei auf der arbeit auch einiges
    mir reichen die 50e locker


    bevor ichs vergess: 3 tage 25euro, war eben einkaufen, oder vorhin eben halt


  • Und bist'n Hungerhaken!

  • Zitat

    Original von Agressiv10
    Also ich zahl 600 warm für 104qm aber ist relativ ländlich trotzdem sau billig ich sag nur wer sucht der findet


    mein letzter post, den hier irgendwie jeder ignoriert hat ging unter ^^
    die wohnung die ich gestern angeschaut hab würde 600 kosten (miete, storm+wasser...) alles drum und dran, 3 zimmer, 84m²
    günstiger würde es natürlich auch gehn, aber die lage find ich sehr nice, und optisch find ich die wohnung auch geil...
    nur ich dachte das sie schon ziemlich groß ist für einen alleine


    wie sieht das bei dir aus ? bei 104m² lebste nicht alleine oder ?

  • Zitat

    Original von Ipsen


    Und bist'n Hungerhaken!


    Ne, ich komme ebenfalls mit 50 € pro Woche klar. Allerdings esse ich nicht
    in der Mensa (10 Euro.. da komm ich mit dem 3el des Geldes weg pro Mittag-
    essen) und wenn ich mal essen gehe, dann ist das vllt. 1 mal im Monat und
    das rechne ich eher unter meine Freizeitausgaben (das gilt natürlich auch für's
    Trinken). Ach und ich esse zum Frühstück keine Eier und bestehe nur manch-
    mal an den Wochenenden auf frische Brötchen.


    Kann jetzt allerdings nachvollziehen wie Brainwash auf 150 Tacken kommt.


    G


    *edit*
    staar, also hier bezahlst du für 60 m^2 (2 Zimmer) schon 600, von daher
    würde ich sagen, dass der Preis ok ist -wenn die Lage denn gut ist.


    *edit2*
    ich musste hart bei Brainis Post schmunzeln. So. Zack. Bums. So.

  • Niwlitz, ich "hate" Freako nur aus Spaß. Er arbeitet als Koch und weiß, dass er mit dem Geld so leicht über die Runden kommt. Außerdem kocht er lecker. :D


    Bin noch am überlegen, wie ich das bei mir regel. Müsste den Untermieter eigentlich vergraulen, damit ich meinen Plan umsetzen kann. Will 'ne Maisonettenwohnung. :(


  • soviel brauch ich nichmal im monat, wenn ichs drauf anlege.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Eigene Wohnung mit Einkommen von 575 € machbar? :( Am besten Heidelberg City, oder so... 1 Zimmer Küche, Bad reicht. Will nur nicht so'n Gemeinschaftsklo oder so'n Rotz.


    x 575
    - Miete
    - 100€ grob für Strom/Wasser*
    - ~100€ für Essen. Je nach Belieben erweiterbar.
    - restlicher Luxus


    *Bleibt sicher noch ein wenig von über, aber grob gerechnet sind 100€ immer gut.

  • Zitat

    Original von Sinjo
    100 euro für essen? plan mal lieber bisschen mehr!


    Soll ja nur grob ein Desk sein, damit er "kalkulieren" kann. Er kann ja selbst mal beim Einkaufen im Moment notieren, was er kaufen würde und wieviel es alles zsm. im Monat kostet => hat er den eventuellen Preis.

  • Zitat

    Original von Ipsmouth


    Soll ja nur grob ein Desk sein, damit er "kalkulieren" kann. Er kann ja selbst mal beim Einkaufen im Moment notieren, was er kaufen würde und wieviel es alles zsm. im Monat kostet => hat er den eventuellen Preis.


    finde 100 trotzdem als richtwert etwas zu niedrig angesetzt. man sollte lieber von 150 ausgehen einfach wenn man dann doch nicht soviel ausgibt man am ende noch ne kleine überraschung hat :)

  • Also ich würde für Essen + Trinken ca. 150 € einplanen. Mal 'ne Pizza bestellen, mal ein Döner.


    Also Fixkosten wovon ich ausgehen kann:


    Handy + Internet = 30 €
    Essen + Trinken = 150 €
    Strom + Wasser = 100 €
    Mexx Ticket = 30 €
    Warmmiete = ?


    Sind 310 € + Miete von sagen wir mal max. 250 €, macht 560 € + Sonstige Ausgaben. Wird schon eng glaub ich ... will auch was ansparen.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Also ich würde für Essen + Trinken ca. 150 € einplanen. Mal 'ne Pizza bestellen, mal ein Döner.


    :pat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!