endlich ausziehn

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    alle? haftpflicht hausrat, arbeitsunfähigkeit usw?


    ja gez kannst du noch prellen, geht aber bald nicht mehr.


    Blos nicht überschütten mit Versicherungen!
    Ich bin zZ noch über meine Etlern versichert
    Haftpflicht und Krankenversicherung reicht, wenn man jung ist.
    Arbeitsunfähigkeit: ist zwar nicht schlecht, aber am Anfang unnötig. Vorallem wenn man Geld sparen will^^

  • Zitat

    Original von suexf
    Würde mir zumindest mal Fotos angucken von der Wohnung bzw. nach welchen fragen


    fotos? wieso das? also ich kauf keine wohnung wenn ich sie mir nicht vorher genau angesehen habe.


    nach fotos schonmal garnicht.


    es sei den du meinst nur so vorab als kleinen eindruck.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Versicherung übernimmt die DRK, steht auf deren Seite. GEZ zahl ich nicht. :D


    marco thies rät, pro tag 1 euro für essen, reicht.


  • Letzteres, dann kann man sich u.U. den Termin zur Betrachtung schon mal sparen :)



  • man das sind doch nur running gags, rechtfertige dich doch nicht :D

  • Zitat

    Original von myviN


    Blos nicht überschütten mit Versicherungen!
    Ich bin zZ noch über meine Etlern versichert
    Haftpflicht und Krankenversicherung reicht, wenn man jung ist.
    Arbeitsunfähigkeit: ist zwar nicht schlecht, aber am Anfang unnötig. Vorallem wenn man Geld sparen will^^

    arbeitsunfähigkeit ist sehr wichtig! du bist schnell arbeitsunfähig! musst nur mal in ner klopperei blöde getroffen werden oder n autounfall, was wohl warsch wäre usw usw.


    Selbst wenn du wie ich ne Bürotätigkeit ausübst, kann das schnell passieren!

  • Zitat

    Original von suexf


    Letzteres, dann kann man sich u.U. den Termin zur Betrachtung schon mal sparen :)


    sparen ist ja schön und gut aber bitte keine besichtigungstermin für einen wohnungskauf :D


    Tobi absolute zustimmung, bin selbst auch dafür versichert, mann bzw ich fühlt sich einfach wohler :)

  • Warum nicht? Wenn die Wohnung selbst auf Fotos nicht gut aussieht, habe ich sie mir in der Regel auch nicht nochmal "Live" angeguckt. Kommt immer darauf an, wie viel Zeit man so am Tag zur Verfügung hat

  • Zitat

    Original von suexf
    Warum nicht? Wenn die Wohnung selbst auf Fotos nicht gut aussieht, habe ich sie mir in der Regel auch nicht nochmal "Live" angeguckt. Kommt immer darauf an, wie viel Zeit man so am Tag zur Verfügung hat


    das ist natürlich ne andere kiste, wenn man die wohnung schon nach fotos nicht nimmt.


    hab daran jetzt garnicht gedacht, meine aussage bezog sich ausschließlich auf den kauf

  • Wohnungssuche unso ist ja gut, Beratung und so ist okay aber sowas auf R.in zu fragen ist bisschen geistig behindert.


    Ich würde zu einem Brater gehen oder sich zumindest in einem Forum anmelden, wo die Leute was dazu sagen können.


    Fazit: Hier kriegst du keine Tipps, mit welchen du was anfangen könntest.
    :O


    Sowohl von mir , als auch von den anderen nicht.

  • Zitat

    Original von GeeBlockSoundz
    Wohnungssuche unso ist ja gut, Beratung und so ist okay aber sowas auf R.in zu fragen ist bisschen geistig behindert.


    Ich würde zu einem Brater gehen oder sich zumindest in einem Forum anmelden, wo die Leute was dazu sagen können.


    Fazit: Hier kriegst du keine Tipps, mit welchen du was anfangen könntest.
    :O



    und warum? hab hier schon bissel brauchbares gelesen.

  • muss man sich wegen jeden scheiß neues forum suchen? wozu gibts dann nen off-topic bereich? und auch in einem hip-hop forum sind menschen wie jeder andere die ne stinknormale wohnung haben, dafür brauch ich mich dann nicht im "wie wohnt man alleine-forum" anmelden.

  • naja im rba forum kann man sowas fragen, die haben lebensweisheiten für alle lebenslagen! naja warsch. nichjt für gelbsterne, aber da wenn man verloren ist, hilft es!

  • Zitat

    Original von Sinjo
    muss man sich wegen jeden scheiß neues forum suchen? wozu gibts dann nen off-topic bereich? und auch in einem hip-hop forum sind menschen wie jeder andere die ne stinknormale wohnung haben, dafür brauch ich mich dann nicht im "wie wohnt man alleine-forum" anmelden.


    Ist ja okay, deine Meinung.
    Ich vertrete nach wie vor nur meine Meinung und sage, dass es schwachsinnig ist.

  • Zitat

    Original von GeeBlockSoundz


    Ist ja okay, deine Meinung.
    Ich vertrete nach wie vor nur meine Meinung und sage, dass es schwachsinnig ist.


    Jedem seine Meinung ;)


    Ich finds ebenfalls nicht schlimm hier zu fragen.


    Es ist ja auch nicht so, dass hier nur Rap diskutiert wird. (wegen "rappers.in" als name)
    btw. design-Sachen werden hier auch von DIR diskutiert ;) (hat nicht wirklich was mit hip-hop zu tun [ausser das designs überall verwendet werden])
    Ich hab ne andere Meinung, dennoch akzeptiere ich deine.
    Hast auch iwo recht, dass man in einem Forum, welches Extra für das Thema erstellt wurde, mehr findet. Aber dennoch gibts hier viele hilfreiche Kommentare, und das von Leuten, die diese Erfahrung schon gemacht haben ;)
    Wieso nicht nach Erfahrung fragen? :)



    edit: b2t:
    Wohnungen kann man nach den Fotos ablehnen, das stimmt. Aber annehmen: nur nach Besichtigung.
    Dabei dann auch mal nach den Kosten vom Vormieter fragen (Heizung etc.)
    Was er so verbraucht hat.

  • Zitat

    Original von DieL_
    @Geeblock, ein Döner kostet 3 € und deckt meinen Tagesbedarf an Nahrung... ne Pizza 5 €. Rechnen kannst du alleine.


    DerDestruktor rät dir von so einem Ernährungsplan dringend ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!