• Zitat

    Original von AK jay
    was bist du denn für ein spast wieso nicht defragmentieren, bring dich um du hund


    Dir antworte ich erst recht nicht, Vogel.
    Schaut ins Google oder was auch immer aber hatet nicht direkt wie dumme Kinder.
    Erst informieren, dann Fragen stellen.

  • wenn du speicherst, sucht der kopf in deiner fesplatte in einer spiralenförmigen bewegung die festplatte nach leeren stellen ab und sobald er was freies findet wird es gespeichert. das geht ganz gut so, wenn du aber den pc schon lange hast und dann wieder sachen löscht und wieder speicherst etc.. ergeben sich lücken. wenn du dann wieder was neues speicherst wird die "datei" aufgeteilt. wenn du nun diese datei öffnen willst dauert das länger weil er alle teile zusammensuchen muss weil sie ja nicht an einem stück ist. das nennt man FRAGMENTIERUNG


    mit der DEFRAGMENTIERUNG sorgst du für ordnung und bringst alles wieder in reih und glied und sorgst damit für schnellere dateizugriffe

  • Zitat

    Original von AK jay
    du kannst deinen pc nicht schneller machen als er am anfang war, irgendwo hat das auch seine grenze und die heisst hardware, und woran merkst du denn dass dein pc "langsam" ist ? ruckelts beim gamen ? braucht er lange um dateien zu kopieren ? hast du probleme bei musikbearbeitung ? etc.etc.
    ohne genaueren angaben kann ich dir nur sagen, dass du dein pc aufräumen sollst, vorallem autostart und unbenötigte dienste, falls das immer noch nichts bringt, deine recovery partition verwenden, falls du keine hast würd ich acer anrufe und sagen dass sie ziemlich hurensöhning sind und einfach so keine cd mitgegeben haben. falls das alles nicht geht würd ich mir windows irgendwo von nem torrent downloaden, irgendwo findest du immer was


    Das der nicht schneller wird als vorher,ist mir schon klar.Aber ich hab zu viele Programme drauf die ich garnicht brauch und die alle zu deinstallieren,das dauert mir zu lang.
    Zb. als ich den Anfangs hochgefahren hab,konnt ich sofort ins Internet usw usf,aber jetzt muss ich erstmal 5 Minuten warten bis der alles lädt und auch so ab und zu braucht der lange um Programme zu öffnen,was früher nicht der Fallw ar

  • ja das liegt dann wohl an sehr viel schrott den du nach und nach auf deinem pc installiert hast


    geh auf Start -> ausführen
    bei dem fenster gibst du ein "msconfig" und drückst auf OK


    sobald sich das Fenster geöffnet hat wehcselst du auf den abschnitt "systemstart"


    dort kannst du bei jedem programm dass du nicht mehr gestartet haben willst wenn du dich anmeldest, das häkchen rausnehmen


    übernehmen und ok drücken musst du natürlich auch

  • Zitat

    Das der nicht schneller wird als vorher,ist mir schon klar.Aber ich hab zu viele Programme drauf die ich garnicht brauch und die alle zu deinstallieren,das dauert mir zu lang.
    Zb. als ich den Anfangs hochgefahren hab,konnt ich sofort ins Internet usw usf,aber jetzt muss ich erstmal 5 Minuten warten bis der alles lädt und auch so ab und zu braucht der lange um Programme zu öffnen,was früher nicht der Fallw ar


    man muss halt mal etwas investieren, wenn man Ergebnisse sehen will.
    Du wirst jedenfalls keinen "Den Rechner so schnell wie vorher machen"-Button finden... :D


    Die sinnigsten Optionen wurden ja schon genannt:


    - Virenscann (mit brauchbarem Programm)
    - Unnötige Programme deinstallieren (übrig gebliebene Ordner und Registry-Einträge wenn nötig noch per Hand löschen)
    - Autostart bearbeiten
    - Defragmentieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!