Review: Snaga & Pillath - Aus Liebe zum Spiel

  • Zitat

    Original von SiMiTaR
    ja meine fresse trotzdem ausgelutscht


    anyway schön das ihr alle eure meinung habt ihr braucht mir aber nicht in meine reinzureden .... der text so wie er da steht wiederspiegelt 1:1 meine meinung ich wüsste nicht warum ich mich deswegen rechtfertigen müsste...

    tja dann machs halt net

  • Habs noch nicht gehört, aber allein die Bewertung von dir scheint mir doch sehr subjektiv zu sein. Review kommt beim Lesen auch sehr Fan mäßig rüber

  • Zitat

    Original von j1m
    Habs noch nicht gehört, aber allein die Bewertung von dir scheint mir doch sehr subjektiv zu sein. Review kommt beim Lesen auch sehr Fan mäßig rüber


    wieso das denn? lol
    ich war nicht grade zimperlich und hab nicht grade an kritik gespart


    ich finde schon das ich recht objektiv war

  • Zitat

    Original von A-effect
    also, ich finde auch, dass du des echt gut geschrieben hast, aber falls dein anliegen gewesen sein sollte, deinen leser zum kauf zu bringen, dann ist das bei mir fehlgeschlagen.


    Das rappers.in Mag ist auch nicht dazu da, Leute zum Kauf anzuregen, denn wir machen keine Werbung für die Künstler der CDs, die wir reviewen, sondern Berichterstattung aus der Sichtweise der Redakteure.
    Dass diese dabei immer sehr subjektiv ist ( j1m), ist nur ganz natürlich, denn wenn ich das selbe Album von Mikstar reviewen lassen würde, würd der da mit Glück einen Punkt für vergeben, da Mikstar absoluter Hasser dieser Musik ist und niemals neutral auch nur einen Pluspunkt an der Scheibe finden könnte.
    Man wird niemand auf dieser Welt finden, der ein Review schreibt und damit einfach nur recht hat, weil immer persönliche Ansichten und Geschmäcker mit reinspielen, auf die man auch keinen Einfluss hat. Der eine sieht es nunmal anders als der andere. Und wäre das Review zu stan-like ausgefallen, hätte die Chefredaktion das Review gar nicht erst zur Veröffentlichung freigegeben. Vielleicht bist du etwas von der Schreibweise des Autors in der ersten Person an einigen Stellen irritiert, aber wir empfanden das als persönliche Note des Reviewers, das seine persönliche Meinung unterstreicht, und nicht als Manko.
    Neutrale Berichterstattung gibt es dort nicht, wo eigene Meinungsbildung gefragt ist. Und genau das passiert hier: Ein Redakteur bildet sich seine Meinung, und teilt sie den Lesern mit. Und dies tut er begründet und zählt auf, was ihm gefällt und was weniger.
    Kein User ist dazu angehalten, diese Meinung zu teilen, im Gegenteil: Wenn er Interesse hat, kann er sich gern vom Gegenteil überzeugen und eine völlig andere Ansicht vertreten, aber darum geht es hier nicht.
    Simitar hat als Redakteur eine passable Arbeit abgeliefert, indem er eine CD angehört und seine Meinung dazu für die Community geäussert hat.
    Und um sicher zu gehen, dass Reviews akzeptabel sind und nicht zu polarisierend gearbeitet sind, wird jedes Review vor Veröffentlichung in der Gruppe ausführlich besprochen und korrigiert, daher steht die gesamte Redaktion hinter dem Review des Autors. Over and out.

  • aber ganz neutral gesehen sind die beiden dicken keine sonnenbrillentypen.


    da muss ich mich als schöngeist wundern: warum dann so ein cover ?(

  • Zitat

    Original von SiMiTaR


    wieso das denn? lol
    ich war nicht grade zimperlich und hab nicht grade an kritik gespart


    ich finde schon das ich recht objektiv war


    Hab ich auch nicht behauptet, aber es kommt einem so vor als würdest du ungern was schlechtes schreiben wollen und das Review kommt halt wie so 'nen Deutsch-Aufsatz, wo Negative&Positive gegenüber gestellt werden und man merkt halt einfach beim Lesen das du dem gegenüber eher Positiv eingestellt bist, was durch deine Wertung ja auch bestätigt wird. Findet ja sicher auch nicht umsonst der eine oder andere überbewertet, die User-Wertung bestätigt dies wiederrum. Ein Review sollt meiner Meinung halt eher Neutral sein und beim Lesen merkt man, wie gesagt, dass es nicht wirklich so ist...Als Verfasser siehst das sicher anders, nur für mich als Leser wirkts jedenfalls so ;)

  • schade, das album enttäuscht mich!


    beats treffen größtenteils nicht meinen geschmack...
    habs 1 mal durchgehört und ausser bei 3 tracks ( pillath skit , einen tag und die zeit ist gekommen) hab ich alles geskipt und vorgespult etc.



    dafür sind die 3 tracks sehr geil ...


    bin gespannt auf selfmade sampler

  • Zitat

    Original von Ami
    Siehe mein Beitrag obendrüber. Das sagt eindeutig, dass ein Review nicht neutral sein muss und kann.


    Der war erst da nachdem ich fertig war ^^


    Und ja ist ja richtig, nur trotzdem ist mir das 'nen Tick zu groupie mäßig...ist ja eh egal, außer mich interessiert das wohl eh keinen :D

  • ich finds kein stück groupiemässig. es wurden einige dinge kritisiert andere gelobt..und musik ist halt geschmackssache. man kann nicht anhand irgendwelcher berechnungen klar sagen das etwas gut oder schlecht ist oder genau so und so viel punkte verdient hat. von daher kann es sowas wie eine neutrale oder objektive review garnicht geben.

  • nun kannste ma sehen auf mich hat das ganze nen anderen eindruck gemacht. ich hab zwar shcon gemerkt das simitar fan is (sagt er glaub ich ja auch oder zumindest das er bei nem konzert war) und war deshalb überrascht das soviele negativaspekte erwähnt worden.
    fand den bericht sehr gut.
    werds mir wohl morgen mal besorgen und bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!