Facharbeit über Regieakustik

  • Zitat

    Original von Aufmischer
    könnte ja mal als sticky gepinnt werden :)


    Gute Idee


    Zitat

    Original von Zac
    Warten wir mal auf Mika, was ich dazu weiß ist lediglich, dass die Gleichdruckmodulation über die Raumbegrenzungen hinaus stattfindet, das also nicht nur innerhalb des Raumes der Fall ist.

  • Hab mir die Facharbeit mal gegeben.....


    Ist alles ziemlich gut erklärt.....an manchen Stellen gefällt mir die Satzstellung nicht.....


    aber müsste auf jeden Fall über 90 % gegeben haben...


    Also den Angaben darin könnt ihr ohne Bedenken vertrauen... ;)

  • So wirklich vertrauen kann man einigen Aussagen aufgrund geringer Ausführlichkeit und relativ laienhafter Formulierung nicht. Ich hab gerade mal wieder bis "4. Frequenzselektive beeinflussung des Raumes" gelesen und es sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich stören. Wie zum beispiel die Aussage, Sekundärstrukturdesign findet anhand der Nachhallzeit statt, wobei es noch eine ganze Menge anderer zu beachtender Größen gibt. Jetzt als Beispiel... Wer es etwas genauer haben möchte, dem lege ich das fünfte Kapitel des "Handbuch für Audiotechnik" von Stefan Weinzierl ans Herz, sowie "Acoustic Absorbers and Diffusers: Theory, Design and Application" von Trevor J. Cox und Peter D'Antonio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!