Promotion für wenig Geld

  • Ich muss nochmal ganz doof fragen: Was war denn dein erster gedanklicher Entwurf was auf die Flyer gedruckt werden soll?


    Dein Ziel verwässert glaube ich im Verlaufe des Threads ein bisschen.


    Ich hab das jetzt so verstanden das gemeinschaftlich Flyer gedruckt werden sollen und diese von freiwilligen Beteiligten verteilt werden.
    Was steht auf dem Flyer?

  • Es gibt eine Internetseite wo über jeden infos stehen, halt so wie von Zink
    und dafür werdne dann halt die flyer verteilt auf den flyern stehen dan halt welche leute dort zu finden sind usw und das es neue infos releases usw gibt



    die idee hat sich aber total erweitert und hat ne wendung genommen aus dieser kleinen uhrsprungs idee ist aber was neues entstandten
    und zwar jeder der Flyer hat kann sie deutschland weit von freiwilligen verteilen lassen. Zudem werden Flyer gedruckt mit infos hompage usw von Künstlern die was veröffentlichen und auf sich aufmerksam machen wollen
    (der vortei:l wenn mehrere leute auf nem Flyer sind und die alle aus unterschiedlichen städten kommen werden sie dementsprechend verteilt )


    die idee ist noch weiter gegangen
    Zudem werden kleinere hiphop jams veranstaltet


    Das was ich damit erreichen möchte ist einfach wieder nen größeren zusammenhalt von Rappern / eine schnellere möglichkeit werbung zu machen / sich mehr präsentieren zu können/
    es sollen auch Spenden auftritte organisiert werden zb tierheim geht pleite braucht geld wir tauchen auf organisieren kostenlos ne Jam politiker usw werden eingeladen usw usw und alle spenden gehen dan halt dahin um es zu unterstützten usw
    das sind so die sachen was ich in den letzten monaten gelernt habe


    kann sein das ich immoment bissl den faden verliere aber auch ziemlich viel streß grade wie gesagt nächste woche bin ich für ne woche auf nem seminar und werde die freie zeit dafür nutzten um nen startschuss zu organisieren

  • Ähm, jetzt ganz ehrlich: Mach mal kleine Schritte, das ganze klingt jetzt doch ein bisschen naiv und größenwahnsinnig.


    "Wenn mehrere mitmachen..."


    Damit sich das ganze lohnt müssen doch schon 'ne ganze Menge Leute am Start sein und die MÜSSEN absolut zuverlässig sein, wie groß soll denn da der Flyer werden? DIN A1?


    Das mit den Jams würde ich erstmal gaaaaaaaanz hinten anstellen. Politiker einladen für Charity-Zeugs... dazu sag ich mal gar nichts.


    Darf ich fragen wie alt Du bist? Vielleicht lässt sich ja alles durch jugendlichen Sturm-und-Drang erklären, was nicht negativ gemeint ist.

  • [quote]Original von Mad Phonetics Ähm, jetzt ganz ehrlich: Mach mal kleine Schritte, das ganze klingt jetzt doch ein bisschen naiv und größenwahnsinnig. "Wenn mehrere mitmachen..." Damit sich das ganze lohnt müssen doch schon 'ne ganze Menge Leute am Start sein und die MÜSSEN absolut zuverlässig sein, wie groß soll denn da der Flyer werden? DIN A1?


    - es werden immer nur ein Paar Rapper und infos Auf nem Flyer stehen



    Das mit den Jams würde ich erstmal gaaaaaaaanz hinten anstellen. Politiker einladen für Charity-Zeugs... dazu sag ich mal gar nichts.


    Steht auch in irgenteinem Post von mir das es sachen sind die später, wenn es klappen sollte hinzukommen sollen .


    Darf ich fragen wie alt Du bist? Vielleicht lässt sich ja alles durch jugendlichen Sturm-und-Drang erklären, was nicht negativ gemeint ist.
    Ich bin 19 ja noch bissl jung aber arbeite in nem Verrein wo ich öfters mal Veranstaltungen organisieren muss usw und habe es schon öfters gemacht und sogar erfolgreich und immoment bin ich in so ner phase wo ich paar sachen erreichen will da endlich mal was klappt


    und das hier wird klappen sicher erst langsam und schwierig
    und auch nicht in der größe wie vorgestellt aber ein anfang wird gemacht

  • dank dir


    so leute
    meldet euch mal




    um euch zu beweisen das ich es ernst meine versuche ich bis mitte nächsten monats alles ready zu haben damit der erste flyer raus kann :)


    so ich bin der erste artist der 10 zahlt


    ich bitte alle nochmal den thread oben zu halten zudem anzusagen was ihr machen würdet


    usw


    wäre cool wenn sich die designer bei mir nochmal melden würden

  • folgendes...


    ein ausgelegter flyer erreicht, wenn er sehr gut ist und an den richtigen orten ausgelegt wird (also passende zielgruppe), ca. 2-3% der "kunden". also von 1000 kommen max. 30 bei jemandem an.


    wäre ja ein anfang, aber leider kann der "kunde" nichts mit dem flyer anfangen, weil er die leute nicht kennt. also die wahrscheinlichkeit, dass einer wirklich den flyer mit nach hause nimmt und die myspaceseite oder was auch immer besucht liegt dann bei vielleicht 0,1%.
    also selbst wenn er alle adressen vom flyer besucht, wäre das 1 aufruf pro 1000 flyer. rechnet sich nicht wirklich mit 10euro, mal abgesehn von der druckauflage und den druckkosten, die dann noch viel höher wären.


    flyer sind halt wegwerfprodukte und solange der inhalt nichts weltbewegendes zeigt landen die meisten im müll oder bleiben liegen.
    amateurrapper sind nicht besonders weltbewegend.


    also mit "flyer mitte nächsten monats" würde ich lieber warten und alles überdenken, sonst wird das der erste und letzte flyer...



    wie mad schon sagt 1. müssen viele mitmachen, damit die kosten wieder reinkommen und 2. muss man alle auf den flyer kriegen, der dann auch nach was aussehen muss. für rappers user sind 10euro die halbe welt, also muss sich das schon lohnen.



    wenn ich zeit hab bastel ich mal am wochenende an meinen alten sachen bisschen rum, vielleicht kann man damit was anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!