Promotion für wenig Geld

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Was ich als DEN ABSOLUTEN Stolperstein sehe:


    Das dumme Gelaber von Möchtegerngernegroßen. So nach dem Motto: "Ich mach jetzt Album/EP/sonstwas, ich meld mich auf jedenfall in zwei Tagen", rappers.in besteht aus solchen Leuten, wenn das immer zutreffen würde wäre ich heute noch an den X-mas-Mixen. Junge Leute scheinen keinerlei Pflichtbewusstsein zu haben und die Fähigkeit mehr als 24 Stunden vorraus zu denken fehlt wohl leider auch.


    Ich denk, wenn man so einen "Mitgliedsbeitrag" macht, kann man solche Leute ein wenig "eindämmen"...


    (oder gilt das mit den 10 Euro nur bei der Flyer-Aktion?)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Was ich als DEN ABSOLUTEN Stolperstein sehe:


    Das dumme Gelaber von Möchtegerngernegroßen. So nach dem Motto: "Ich mach jetzt Album/EP/sonstwas, ich meld mich auf jedenfall in zwei Tagen", rappers.in besteht aus solchen Leuten, wenn das immer zutreffen würde wäre ich heute noch an den X-mas-Mixen. Junge Leute scheinen keinerlei Pflichtbewusstsein zu haben und die Fähigkeit mehr als 24 Stunden vorraus zu denken fehlt wohl leider auch.


    Nachdem ich das gesagt hatte bin ich doch auch auf dein Angebot zurückgekommen oder etwas nicht? :P


  • natürlich sind das alles ideen ich wollte es auch nicht selber managen da ich nichtmal designen kann bzw ne passende hompage leite
    aber finde immoment noch keinen der mir sowas bieten kann Zink wäre so die erste ansprech person der über legt es sich aber noch


    rechtlich kp
    soweit bin ich nicht
    ich sehe es nicht als eine agentur oder sowas hier verdient ja keiner geld außer der designer der auch rechnungen ausstellt
    zudem will ich HipHop fördern wieder für mehr zusammenhalt sorgen ( deswegen organisiere ich ja ab und zu ne RapJam usw


    Mit den Blogs muss ich echt nochmal nachdenken ... antwort kommt gleich xD


  • Ich würde einen Verein gründen. Mitgliedsbeitrag bei halt 10 Euro oder so.
    Wenn du das wirklich durchziehen willst...
    Wenn du Jams veranstalten willst, und andere fördern willst, ist es sicherlich eine gute Möglichkeit.


    Is halt dann aber keine 08/15 Sache, sondern dann muss da schon Herzblut reingesteckt werden...:D



    Und ohne Zink an den Karren pissen zu wollen, wenn du das etwas seriöser und "erfolgreicher" aufziehen willst, solltest du ihn vllt nicht als "ersten Ansprechpartner" wählen.


    EDIT: Zink, wenn du das liest, kannst du mich mal bitte bei ICQ adden, weil adden klappt bei mir am Mac nicht, danke! (Oder jemand sagt es ihm mal freundlicherweise:D, danke!)

  • Idee ist gar nicht schlecht! Nur klingt nach eine Menge Aufwand, ich persönlich denke das sich die Umsetzung dieses ausbaufähigen Concepts durchaus schwierig gestalten könnte. Aber man sollte da guter Dinge sein und die Sache pushen! Ich werd' das Projekt mal mit Augen und Ohren verfolgen, yüahr!

  • Dancing : schade das du nicht in Bremen wohnst dan würde ich das mit dir sofort durchziehen deine denk anstöße helfen mir total
    was verein angeht frage ich meinen Cheff mal was so möglich ist ich arbeite ja in einem vllt kann man es sogar verbinden da die dort musik eh fördern und veranstaltungen planen und nen Tonstudio haben

  • diese ganzen promotion, magazin, flyer und was auch immer ideen hatte ich schon 1000 mal, aber ist dann immer wieder an der zeit gescheitert. ich glaube, dir ist nicht wirklich bewusst was das für ein zeitaufwand sein wird, wenn ich mir das alles so durchlese.
    die idee an sich ist ja nicht schlecht, aber noch sehr ausbaufähig und wenn man sowas anfängt, dann sollte es schon halbwegs professionell sein, sonst wird die promo schnell negativ und amateurhaft aufgefasst...


    qualität = investition = zeit, geld, mühe
    und ein designer, der nur sein logo drauf schmeißt, wird nicht besonders qualitativ sein, da muss schon mehr bei rausspringen...


    hab grad etwas zeit nebenbei...ich mach mir mal ein paar gedanken..vielleicht mach ich mit..dann wirds gut. muss aber alles einen größeren umfang bekommen, sonst lohnt sich der aufwand nicht.
    geht dann auch alles mit rechnung und ist rechtlich abgesichert.

  • ~secret~


    es wird aufjeden fall seriöser als das was bisher so gemacht wurde
    morgen werde ich mit meinem cheff sprechen ( ich arbeite in nem verein ) und werde ihn mal ausfragen wie die chancen stehen usw usw
    Dancing wird sich auch nochmal gedanken machen und allen anschein nach wird das eher in die richtung eines vereines gehen aber ist alles noch im aufbau würde mich echt freuen wenn du was dazu beiträgst habe mich schon erkundigt 7 mitglieder kratzen wa aufjeden fall zusammen , habe ja selber noch freunde die sicher mitmachen von daher wird es was großes


    zudem lerne ich es ja immoment sachen zu organisieren und helfe ja in nem verein mit also habe ich schonmal nen guten grundstein


    mal sehen was noch an gedanken flüsse kommt

  • ein verein wäre etwas aufwendig und auch nicht wirklich das richtige dafür.


    der ansatz ist auch ganz falsch, arbeite lieber die idee aus...
    in deutschland leben knapp 80mio. menschen..wieviele flyer willst du denn verteilen? da sollten es schon einige 100000 sein, was mit 10euro pro "user" nicht finanzierbar ist. und bei den millionen webseiten fällt die eine nicht auf, nur weil sie ein paar banner hat. das heißt du brauchst inhalt, guten inhalt, den die leute lesen und das ist wieder eine menge arbeit...
    usw noch 1000 andere sachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!