• Hallo Leute,
    ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Kamera in die Booth zu baun.
    Kennt ihr da eine gute deren Preis nicht zu hoch ist?
    Weil ich kenne mich da nicht so mit aus und habe auch folgende bedeken:
    1. Die Kamera muss es schaffen in der dunkleren Booth gut erkennbare Bilder/Filme zu machen.
    2. Ich muss die Kamera am PC anschließen können.
    3. Sie darf nicht zu teuer sein, weil meine Eltern jetzt anfangen Haus zu baun und ich in näherer Zukunft die Noppenschaumplatten 100%ig an die Holzwände kleben will damit die Booth auch noch den Umzug überlebt.


    Wäre nett wenn ihr mir dazu etwas sagen könnt.
    Danke schonmal :chu:

  • Zitat

    Original von Notas
    Weshalb genau?
    Warum ne Kamera in deiner 'Booth'?


    Für Videos. Und des öfteren hab ich mit paar Kollegen ne Aufnehmsession und dann wäre es nice wenn man von außen da reinschaun kann.
    Ich will jedoch kein Fenster da rein haben ;)

  • Das ist wohl die blödeste Idee die ich seid längerem gehört habe...


    Wenn jemand aufnimmt sollte der am PC wohl was anderes zu tun haben. Für Video's sich eine Kamera da reinbauen ist einfach nur hirnlos. Kannste auch dann einfach irgendeine reinstellen...


    Ziemlich bescheuerte Idee :D

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Das ist wohl die blödeste Idee die ich seid längerem gehört habe...


    Wenn jemand aufnimmt sollte der am PC wohl was anderes zu tun haben. Für Video's sich eine Kamera da reinbauen ist einfach nur hirnlos. Kannste auch dann einfach irgendeine reinstellen...


    Ziemlich bescheuerte Idee :D


    Natürich ist die Idee bescheuert :D Ist ja meine Idee :D:D
    Aber was man haben will, will man haben :P


    Und nein, ich rappe nicht im dunkeln. Nur der Raum ist halt jetzt nicht soo hell.


    Webcam?? Wenn du mir eine Kamera zeigst die noch schlechtere Quali hat gebe ich dir 5 Euro :D

  • So wie es aussieht muss ich in meiner neuen Wohnung auch Booth und Regie ind 2 getrennten Räumen anlegen wo ich kein sichtfenster einbauen kann.....
    vocalbooth 8m² Regie 18m².....
    wollte mal fragen ob jemand schon erahrung damit gemacht hat

  • erstens, warum ne kamera..Talkbackmic reicht aus.es sei denn du lädtst nen schwerverbrecher ein wo du angst haben müsstest das er dein mic klaut und du ihn deswegen überwachen müsstest.


    zweitens...webcam tuts doch dann auch

  • ach ich hab noch en cam über...... aufjdenfall ist das denke ich mal aber im allgemein chilliger wenn man das bild dann in der regie aufn flatscreen bringt....
    ich denke das ist bei sessions und so ein viel besseres feeling und bringt nochmal so einen funfaktor mit rein

  • Video-Kommunikation bzw. Sichtkontakt ist doch nichts ungewöhnliches oder würde sich einer von euch Hanseln die sich über die Idee mokiert haben ebenso zu einem "normalen" Fenster zwischen Regie und Aufnahmeraum äussern?


    Wenn dann ist aber eher von Vorteil zu sehen, wenn die Video-Kommunikation in beide Richtungen funktioniert, sprich jeder den anderen sehen kann, ansonsten stellt sich beim Künstler im Aufnahmeraum mitunter leicht das Gefühl ein unter Beobachtung zu stehen was sich dann wiederum als beklemmend auswirkt, also nicht der Performance förderlich ist.

  • ja sowas hab ich mir auch schon überlegt jedoch würde ich von der booth nach ausen nur mit einem kleinen screen arbeteiten ich da es für die person in der booth eh er der psychologische effekt sein wird
    aber mal schauen muss mal abklären ob man die wand vll doch nicht an einer stelle einreissen kann bzw. was das kostet..
    sonst hab ich das isolierte doppelglas umsonst gekauft :(

  • Zitat

    Original von _-SpioneK-EinsVier-_
    [quote]Original von MC Sens



    Webcam?? Wenn du mir eine Kamera zeigst die noch schlechtere Quali hat gebe ich dir 5 Euro :D


    Mittlerweile gibt es HD webcams.
    ich hab soeine gute qualität auf jeden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!