Euer Auto [Nur Bilder]

  • Die normative Vorgabe aus der ISO 26262 zur Funktionalen Sicherheit von Straßenfahrzeugen bis 3,5t gibt für E/E Funktionen wie z.B. Start/Stop (was eigentlich Stop/Start heißen sollte, da es ja erst stoppt und dann wieder startet....) eine zulässige probabilistische Ausfallwahrscheinlichkeit von 1x10^9 h vor, falls diese eine Gefährdung der Insassen oder umgebender Personen zur folge haben kann.


    Das ist gleich 1 Ausfall in 114.000 Jahren.


    E: Taiga hat aber dahingehend Recht, dass man nicht sagen kann, WANN dieser Fehler eintritt.

  • mein vater hat jahre lang nen 5er gefahren und meine mutter, später ich, noch länger nen dreier.
    der 5er hatte nie was.
    beim 3er war die werksbatterie öfters (3-4 mal) defekt, was zum glück unter garantiefall fiel, bis wir sie mal geen ein anderes modell getauscht haben. irgendwann hat der abstandssensor am heck verrückt gespielt, so dass ich ihn einfach deaktiviert habe.
    ansonsten nicht ein technischer defekt.


    von vw kenn ich das leider ganz anders....

  • Zitat

    Original von Homer
    mein vater hat jahre lang nen 5er gefahren und meine mutter, später ich, noch länger nen dreier.
    der 5er hatte nie was.
    beim 3er war die werksbatterie öfters (3-4 mal) defekt, was zum glück unter garantiefall fiel, bis wir sie mal geen ein anderes modell getauscht haben. irgendwann hat der abstandssensor am heck verrückt gespielt, so dass ich ihn einfach deaktiviert habe.
    ansonsten nicht ein technischer defekt.


    von vw kenn ich das leider ganz anders....

    steckt man halt nie drin. mein opel lief auch fast 10 jahre ohne probleme... der neue citroen c5 den mein vater jetzt hat (psa maschine auch von bmw entwickelt) ist auch extrem super für das geld (dafür gibts nichtmal n neuen 1er und der ist schon besser ausgestattet und ne halbe klasse höher als ein 3er). mittlerweile gibt es eh kaum noch wirklich schlechte autos. irgendwann wenn ich mal kohle und zeit über habe werd ich mir n e30 325i zulegen zum flott machen einfach so zu spaß :D hoffe das krieg ich irgendwann geregelt. der alte toyota corrola von meinem onkel hatte damals 20 jahre und knapp 600.000 kilometer durchgehalten ohne reparatur nur verschleißteile halt.

  • Zitat

    Original von Taiga Wutz


    Kannst du bitte konstruktive Kritik formulieren. Du bist mir jetzt des öfteren negativ aufgefallen !


    Beiträge: 1.111.111 :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:


  • so heute nochmal n bild vom innenraum gemacht, total vergessen gestern:




    btw: ich wäre mal dafür das n mod den thread bereinigt und pinnt und wir einen separaten kommentar thread machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!