Track: James Rhyme - Liebe ist...

  • Zitat

    Original von PLUTONIUMM
    Als direktes Feedback eingetragen:

    keine wertung leider nich möglich ok sonst gern ne 9 der beat gefällt mir sehr gut wenn ihr noch besser abmischt dann passt es denk ich ok
    ok in diesem mystery



    das abmischen ist das Problem...ich bekomms nicht hin das es sich auf jeder Anlage gleich anhört...habs auf 20 Anlagen getestet über all kams gut:( hmmm!?

  • Part 1:
    Einsatz kommt bisschen low.
    Deine Stimme ist bisschen lockerer eingesetzt, was dadurch auch nicht in die höheren Tonlagen abschweift. Gefällt mir sogar.
    Das ist positiv zu vermerken, wobei dadurch auch kein Druck in deine Stimme gelangt.
    Quali fuckt dann natürlich, hättest du ne bessere Quali, könnte das richtig gut werden!
    Reimtechnisch sind die Reime relativ simpel gehalten. Ich meine, da warst du in dem letzten Song besser ! "Kreislauf - Scheiß drauf"
    Gut, bei solch einem Thema muss man jetzt nicht mit 8-silbigen-Reimen ankommen, aber einen etwas gehobener Standart sollte schon kommen.
    Flowlich bist du relativ sicher auf dem Beat. Also da ist wohl deine Stärke.
    Da du aber stellenweise bzw. meistens eher gleich betonst wird das ganze wieder etwas monoton, wobei es mir dann auch schwerer fällt auf den Text zu achten.
    Inhaltlich ist das okay!
    6.5


    Hook:
    Einstieg cool. Betonung da eigentlich auch recht gechillt.
    Dadurch auch eine kleine Abtrennung zu deinen Parts. Gut.
    Inhaltlich ja, Standart halt.
    Also eigentlich gefällt mir die ganz gut.
    Nur die Quali ist hier wieder das Problem.
    "Liebe ist" kommt mir auch etwas zu oft.
    Flowlich ist das etwas anders gehalten, als der Part zuvor.
    Naja, nicht unbedingt ins Positive gewechselt
    6.8


    Part 2:
    Einstieg ist gut. Erste Zeile klingt true. Aber das "behindert" find ich etwas scheiße betont, da das irgendwie so abwerten wirkt.
    Also das is irgendwie ganz gleich betont, was mich stört, da bei so familiären Sachen eigentlich Emotionen rüberkommen sollten.
    Reimtechnisch geht das Richtung Part 1. "mich bis zum Ende- Stift in meinen Händen" fand ich persönlich ganz nett. Auch inhaltlich diese Zeilen ganz nett verpackt.
    Betonung ist leider immernoch gleich geblieben. Monoton-Wirkung.
    Aber im großen find ich das besser als P1.
    6.6


    Part 3:
    Achso :D Gibts nicht


    6,5 + 6,8 + 6,6 = 19,9 / 3 = 6,63333


    -> 6,7




  • hart aber fair,ich weis auch nicht ...auf jeder Anlage kommt das verschieden von der Qualität her...kp warum das so si!?Naja egal ...das nächste Album wird sowieso in den Alptraumstudios aufgenommen,dann ist die Qualität definitiv besser;)!

  • den beat kenne ich, ist ganz ok, aber auch wieder zu oldschool für meinen geschmack....


    part 1 einstieg auch wieder gut, ist textlich auch wieder ok und flowmäßig noch ein wenig verbesserungsbedürftig


    die hook gefällt mir hier nur zum teil das normal gerappte finde ich wieder ok, aber das "liebe ist" gefällt mir nicht so gut, hättest ein wenig leiser machen sollen, sticht mir zusehr raus...


    part 2 einstieg auch wieder ganz ok und textlich und flowlich wieder ein wenig zu verbessern...


    allgemein, textlich und flowlich noch verbesserungsbedürftig, die quali von den aufnahmen kommt mir ein wenig übersteuert vor - zum teil - da ich ein leichtes kratzen an manchen stellen raushöre.


    8


  • Ja die Quali ist etwas mieß aber mein neues Album wird im Studio aufgenommen,denk mal da kommt sowas dann nicht mehr vor;)!

  • Reimtechnisch + Textlich einfach hammergeil.


    Liebe ist n wiederspruch in sich. da hast recht.


    Du hast mit dem ganzen track recht von dem her is einfach nur krass =)



    Flowlich passt auch aber die mische is hier n bisschen komisch ne? also das voice is schonleicht laut und es sind hässliche höhen dabei was man aber leicht weg machen kann.


    Nobody is perfect und jeder hat nen schönheitsfehler sowie der track ;)


    Ich bin trotzdem für ne 9-10 ich werd einfach zufällig dazwischen rein fahrn^^ xD



    mfg SpiTTah



  • Danke für das ehrliche und ausführliche feedback:) ...freut mich das du den Rac fühlen kannst:)!

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Meiner Meinung nach das beste Lied von dir,kommt mit vollem Herz und du hast ziemlich viele Punchlines drinn obwohls eher ein Trauriges Lied ist...überzeugt mich zu 100Prozent!10ner....aber Colt ist immernoch besser:D

  • Zitat

    Original von Medizinfrau
    Als direktes Feedback eingetragen:

    Meiner Meinung nach das beste Lied von dir,kommt mit vollem Herz und du hast ziemlich viele Punchlines drinn obwohls eher ein Trauriges Lied ist...überzeugt mich zu 100Prozent!10ner....aber Colt ist immernoch besser:D



    Colt wird auch auf dem nächsten Album wieder vertreten sein;)

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Hey,
    danke dir für den fetten 10er Vote und dein Feed auf Gerne Dumm!
    Dein Style gefällt mir und du benutz bissi Oldschool Beatz, tun nich mehr soooo viel von daher wär ich für ein Feat klaa zu haben...kann aber noch dauern weil ich noch paar zu machen hab, also so mit 5-6 Wochen kann des schon noch dauern aber dannach sehr gerne...geb auf den Track auch nen 10er gefällt mir am besten aus deinem Pla<x>yer...fuck musst noch 14 Tage warten...Gegenvote mist!

  • vokels sind etwas undeutlich
    kann ich aber jetz nich genau sagen ob an der mische technik oder an der raumaksutik liegt
    ansonsten is es etwas mono vom stimmeinsatz


    die doppels sind auch zu laut man hört zimlich stark raus das de ein dopple is
    das soltle man weiter rutnerdrehen so das das main viel weiter im fordergrund is


    also der track is ja mehr was nachdenkliches wozu der beat schon past
    aber du hast ne zimlich dunkel stimme und der beat is sehr hell
    wäre besser wenn du da was dunkleres genommen hättest das würde deien stimme besser unterstreichen
    oder du müsstest mit ner helleren stimem das einrappen

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Kennst du das Album "Traurige Clowns" von Koljah und Danger Dan? Klingst ziemlich ähnlich vom Style her :D
    Man hört deutlich wo du die Line gedropt hast, kannste beim recorden schon sauberer gestalten, damit man es nicht hört. Die Hook hebt sich zu wenig von den Parts ab. Kann man mehr Panorama reinbringen, n KLEINEN ticken lauter machen oder anders mischtechnisch hervorheben.
    Flow is durchweg akzeptabel, keine flowliche Bombe.


    Thema ist schön bearbeitet. Mal nicht son Schnulzenkram.. der Track is irgendwie anders. Könntest ab und an mal aus dir heraus kommen und stimmlich bissl variieren.


    is ne Is ne 9 + Download.

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    beat ist schon sehr ausgelutscht also hab ich schon sehr oft gehört...stimme is ganz nice aber du könntest viel besser flowen..mehr feelings rein bringen...es is echt ein guter ansatz da aber mir fehlt dieses emotionale in der stimme einfach! text is einfach gehalten metaphern wären nice aber ansonsten kommt die message gut rüber! ich geb dir eine 8,8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!