vocals à la crowd-style

  • ganz einfach bei deiner nächsten recording session lässte noch 3 -4 leute kommen


    von denen machst du ca 5 aufnahmen
    oder auch mehr


    wie du lust hast


    auf jedenfall solltest du sie sowohl nah ins micro sprechen/schreihen/rappen lassen
    und einmal von weiter weg also so 2 meter oder so


    dann nimmste am bessten leute die auch ihre stimme minimal verstellen können
    also dann hört es sich nicht wie 3-4 sondern bei 5 aufnahmen mindestens mal nach 8-20


    dann pannst du die verschiedenen spuren beliebig aus
    also eine ganz recht die andere nur leicht eins fast mittig usw


    dann klatscht du über jede der spuren einen stadion hall
    aber nicht über jede die selbe vorgefertigte scheisse
    also beim ersten nimmste den vorgefertigten
    beim 2-5. stellst du das ding etwas anders ein also die hallzeit bisschen erhöhen oder verringern
    das es sich auch wirklich so anhört als wären manche näher und manche weiter weg in diesem imaginären stadion ..
    schon müsstest du sowas ähnliches haben ..


    musst halt wie gesagt rum probieren
    am besten lässte die des auch nochmal leise redend aufnehmen anstatt schreiend und haust des ganz leise unter all die spuren
    weil es gibt ja in jeder crowd auch leute die nicht ganz so laut schreihen


    also so hab ich das auf jedenfall immer gemacht und es hat sich recht "echt " nach mindestens 20 leuten angehört ..


    oder zb in meinem track efolderspast auf meiner ap
    kommt eine line ..
    ich hab auftritte studio
    aus.....
    tausende gruopies OH
    und bei diesem oh hab ich aus einem mitschnitt eines auftritts von uns einfach ein oh rausgeschnitten

  • christhavista:
    ich feier eig. größtenteils das Meiste von soprano,..
    was ich empfehlenswert finde is das hier:
    soprano: crazy
    soprano: ca fait mal
    soprano: french connection
    soprano: inaya
    soprano: repatir a la zero
    soprano: halla halla
    soprano: les clefs de la réussite
    soprano: ferme les yeux et imagine toi
    soprano: victory(falls du fifa 07 hattest, könnte dir der track vllt ein begriff sein)
    soprano: a la bien
    ...


    joa.. sonst kannst du noch la fouine, canardo, booba, sefyu und en paar andere checken..mukke is ja geschmackssache. Ich hab dir auf jeden jetzt hie rnur die namen gepostet weil auf youtube viele videos von sopra nicht verfügbar sind...das meiste von den track findest du aber auf dem mixtape: de puisqu´il faut vivre à la colombe;)
    danke nochmal für die antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!