• Hallo meine werten Internetfreunde,
    ich begrüße euch alle herzlichst.


    Ich habe da mal eine frage die mir auf dem herzen brennt:


    Welche Kultur die Ihr nicht so gut kennt würdet ihr gerne mal in einer Intensivwoche kennenlernen.


    Sie darf nicht eure eigene sein bzw sie muss eine sein die ihr nicht kennt

  • Die Indische Kultur Buddah und so :king:


    Sonst kenn ich genug Kulturn, werde täglich mit 2 andren konfrontiert.
    Zumal is meine Freundin Islamist Türkin/Kurden und ich bin Spanier/Italiener und unser Kind wird der reinste Kulturwahnsinn :kaputt:

  • Muslimin/Moslem ist sie also
    Islamist klingt für mich wie ein vom Westen erfundenes Wort um den Islam, was ich sehr schätze wie alle anderen Religionen, abzuwerten.


    Ich wünsche euch viel erfolg nach der Ehe beim erzeugen eures Kindes

  • Zitat

    Original von MC Feinfühlig
    Muslimin/Moslem ist sie also
    Islamist klingt für mich wie ein vom Westen erfundenes Wort um den Islam, was ich sehr schätze wie alle anderen Religionen, abzuwerten.


    Ich wünsche euch viel erfolg nach der Ehe beim erzeugen eures Kindes


    Danke,


    jedoch finde ich an dem Wort "Islamist" nix abwertendes. Ist ansichtssache...genauso wie wenn ein Türke es Beleidigend findet ihn als Türken zu bezeichnen... Reine Relativität mein Freund

  • türken sind ja auch türken ;)
    kapiers nicht... :chu:




    in der regel ist es so, dass die meisten wörter die mit -ist aufhören
    negativ sind
    und wieso sagt man nicht moslem?
    man sagt ja auch jude und nicht judist...



    ;) :chu: :chu: :chu:


  • Ja genau,


    genauso wie NationalIST oder PolizIST :D


    aber ja Mönche ausm Himalaya sind bestimmt cool und chillig hehe

  • Ich kapier die Logik genauso wenig wie Feinfühlig. Das Wort Islamist ist linguistisch betrachtet ein negativ konnotiertes Wort. Deine Freundin ist Muslimin und keine Islamistin. Man sollte doch schon die Semantik der ganzen Wörter genauer unter die Lupe nehmen, bevor man damit herumspielt.


    Ich kenne sehr viele Kulturen ganz gut, aber da gibt es noch welche, die ich nicht so gut kenne. Indonesien oder China interessieren mich schon derbe. Zum anderen finde ich Chile und Venezuela sehr interessant anzumerken.

  • Zitat

    Original von Padrino
    Ich kapier die Logik genauso wenig wie Feinfühlig. Das Wort Islamist ist linguistisch betrachtet ein negativ konnotiertes Wort. Deine Freundin ist Muslimin und keine Islamistin. Man sollte doch schon die Semantik der ganzen Wörter genauer unter die Lupe nehmen, bevor man damit herumspielt.


    ich danke dir.
    sehr gut ausgedrückt.
    aber ich versuche jetzt meine wortwahl etwas umgangssprachlicher zu machen weil man mir sonst wieder sagt, dass ich unnormal bin und weil meine thesen oft ambivalent verstanden werden...


    wünsche allen eine erholsame nacht

  • Zitat

    Original von Padrino
    Ich kapier die Logik genauso wenig wie Feinfühlig. Das Wort Islamist ist linguistisch betrachtet ein negativ konnotiertes Wort. Deine Freundin ist Muslimin und keine Islamistin. Man sollte doch schon die Semantik der ganzen Wörter genauer unter die Lupe nehmen, bevor man damit herumspielt.


    Ich kenne sehr viele Kulturen ganz gut, aber da gibt es noch welche, die ich nicht so gut kenne. Indonesien oder China interessieren mich schon derbe. Zum anderen finde ich Chile und Venezuela sehr interessant anzumerken.


    Man muss auch nicht gleich Zickig werden ich habe nur gesagt das ich an dem Wort Islam nix abwertendes finde...der Islam ist eine Religion und Angehörige nennt man Islamisten is doch Korrekt ausgerdrückt...is mir egal ob das Wort linguistisch betrachtet folge dessen hat das es negatives mit sich trägt...manche sehen im Islam Terrorismus etc. ich seh dadrin ein Kultur...auch wenn ich jetzt Osmane sag könnte es jeder X-beliebige mit dem Osmanischen Reich vergleichen jedoch ist ein Osmane nicht gleich ein Bandit man sollte nicht alles direkt in eine Schublade stecken so wie du es grad gemacht hast...

  • Zitat

    Original von Rapkilla


    Man muss auch nicht gleich Zickig werden ich habe nur gesagt das ich an dem Wort Islam nix abwertendes finde...der Islam ist eine Religion und Angehörige nennt man Islamisten is doch Korrekt ausgerdrückt...is mir egal ob das Wort linguistisch betrachtet folge dessen hat das es negatives mit sich trägt...manche sehen im Islam Terrorismus etc. ich seh dadrin ein Kultur...auch wenn ich jetzt Osmane sag könnte es jeder X-beliebige mit dem Osmanischen Reich vergleichen jedoch ist ein Osmane nicht gleich ein Bandit man sollte nicht alles direkt in eine Schublade stecken so wie du es grad gemacht hast...


    Ich zicke nicht herum, ich korrigiere nur dein Deutsch. Das ist eben nicht korrekt ausgedrückt. Der Angehörige der islamischen Religion ist ein Moslem und kein Islamist. Zwischen den Wörtern Islamist und Moslem gibt es Welten. Das Wort Islam ist auch nichts abwertendes, aber Islamist ist abwertend. Ist auch alles nicht böse gemeint oder so.

  • Zitat

    Original von Padrino


    Ich zicke nicht herum, ich korrigiere nur dein Deutsch. Das ist eben nicht korrekt ausgedrückt. Der Angehörige der islamischen Religion ist ein Moslem und kein Islamist. Zwischen den Wörtern Islamist und Moslem gibt es Welten. Das Wort Islam ist auch nichts abwertendes, aber Islamist ist abwertend. Ist auch alles nicht böse gemeint oder so.


    Habs auch nicht Böse aufgenommen und wollte auch nix Böses verbreiten ...naja dann sag ich mal Islam oder eher Muslime

  • Schwer zu sagen, eigentlich alle! Ich würde gerne mal nach Afrika, in einen von der zivilisation noch nicht so beeinflussten stamm, aber das ist wohl nicht so einfach. Die asiatische Kultur habe ich aufgrund einer buddhistischen Ex-Freundin schon relativ gut kennengelernt. Mich interessieren aber allgemein eher ursprüngliche Kulturen, die so weit wie möglich von der mitteleuropäischen entfernt sind. Alle anderen finde ich aber auch sehr interessant und es ist echt ein großer Wunsch von mir von mir mal fast alle kennenzulernen, aber das ist natürlich recht kostspielig.
    Mein größter Traum wäre wohl eine Zeitmaschine mit der ich die Kulturen wie sie früher waren einmal waren kennenlernen könnte!

  • Zitat

    Original von Padrino
    Yo...linksrheinisch? oder rechtrheinisch?


    Rechtsrheinisch aber das bzw. unser Tonstudio (sofern man das so nennen kann) ist auf der Linken Rheinseite...dat liegt in Ehrenfeld...nah am Venloer Gürtel....komm aber nicht genau aus Köln eher aus der Umgebung wenn dir Siegburg ,Hennef was sagt


    um on topic zu bleiben :


    Die Afrikanischen Kulture würden mich auch brennend Intressiern :D

  • Zitat

    Original von Up
    Schwer zu sagen, eigentlich alle! Ich würde gerne mal nach Afrika, in einen von der zivilisation noch nicht so beeinflussten stamm, aber das ist wohl nicht so einfach. Die asiatische Kultur habe ich aufgrund einer buddhistischen Ex-Freundin schon relativ gut kennengelernt. Mich interessieren aber allgemein eher ursprüngliche Kulturen, die so weit wie möglich von der mitteleuropäischen entfernt sind. Alle anderen finde ich aber auch sehr interessant und es ist echt ein großer Wunsch von mir von mir mal fast alle kennenzulernen, aber das ist natürlich recht kostspielig.
    Mein größter Traum wäre wohl eine Zeitmaschine mit der ich die Kulturen wie sie früher waren einmal waren kennenlernen könnte!


    Südafrika wäre auch killah. Den Xhosa Stamm ma kennelernen oder so. Naja meine Ex war eine Xhosa....daher kenn ich diese Kultur schon ein wenig. Aber auf jeden Fall interessant moruk. :D

  • Mich reizt Amerika sehr, obwohl man Amerika nicht als eigenständige Kultur ansehen kann/darf. Aber ich hab gehört da darf man bei jedem einfach an den Kühlschrank. :D Oder in Texas Kühe fangen, enge, dreckige Jeans und Cowboyhüte tragen und Leute mit "Howdy Partner" grüßen. :D


    Aber eigentlich bin ich nich so Kulturgeil, also nich so dass ich gerne alles darüber wissen wollen würde... mir reichen die paar Sachen die ich schon weiss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!