m-audio fast track pro(blem)

  • servus leute,
    da ich hier im forum schon öfters sinnvolle themen und antworten auf fragen gefunden habe, dachte ich mir, wende ich mich mal an euch und hoffe auf eure hilfe!


    wie man schon erkennen kann, hab ich bisher noch keine tracks hochgeladen..,dafür gibt´s auch sofort eine einfache erklärung:
    ständiges rumschlagen mit irgendwelchen equipmentproblemen!


    anfänglich hatte ich ehr einfacheres equipment, da ich jedoch nun in den sommerferien die möglichkeit hatte, bisschen für geld zu arbeiten hab ich mir folgendes equip. gekauft:
    akg perception 220

    • akg perception 220


    • akg k 142 headphones


    • m-audio fast track pro


    • stativ, poppschutz, etc.


    • abhörmonitore in planung :](tipps wären nich schlecht)


    arbeiten möchte ich mit cubase 5, dass ich mir auch original zugelegt habe. Nun habe ich folgendes problem:
    ich mich schon brutal gefreut, dass nun endlich das ganze equip am start is, alles angeschlossen, regelgerecht installiert und joaaa fehlanzeige..
    ich bekomm einfach kein gescheites signal von meinem mic durch das usb interface in mein programm, nur wenn ich den drehregler unübertrieben gesagt tootal aufdrehe!


    könntet ihr mir vielleicht durch eigenerfahrung oder einfach nur durch hilfreiches wissen eventuell behilflich sein?! :D


    mit freundlichen grüßen, blocks aka. ich mach nur popoliebe weil ich schoko liebe.. :king:


    ok ich sieh schon, ich muss das Alles mal mehr detailieren.
    Ich tüfftel jetzt wirklich schon ne ganze weile von dem bisherigen tag da dran rum. Das problem ist, ich hab mein mic. angeschlossen, phantomspeisung an, usb mit meinem laptop verbunden und die hardware eigentlich richtig installiert und nun auch schon fertig in cubase eingerichtet. Um jedoch meine stimme durch´s mic. aufnehmen zu können muss ich nun den drehregler meines m audio interfaces auf volle lautstärke stellen,..und letztendlich geht die stimme somit immernoch voll im beat unter, und ist meiner meinung nach auch so für die verhältnisse total leise..gibt es hier nicht irgendjemanden, der mir helfen könnte?!
    dankbar wär ich auf jeden fall.. :suspekt:

  • Puuh. Mal gelesen und nachgeschaut.


    1. Hast du das Handbuch des Interfaces gelesen und geschaut, wie du alles einstellen musst?


    2. Ich geh mal davon aus, dass du am Gain-Regler drehst. Und gleichzeitig gehe ich irgendwie davon aus, dass du ihn willkürlich drehst. Deswegen Punkt Nummer 1. Das Signal darf nicht übersteuern.


    3. Hast du überhaupt Ahnung vom Abmischen und weißt du wozu es Kompressoren etc gibt?


    4. Lad mal eine aufgenomme Rohdatei hoch.

  • erstmal danke an notas und keno dass ihr euch die mühe gemacht habt, um mir zu helfen..
    ich war jetzt den heutigen nachmittag beschäftigt, deswegen konnte ich nicht weiter darauf eingehen.
    Ich hab das problem nun selbst beheben können., der regler muss nich ganz runter..gelegentliche lösung war einfach das mic+ regler bisschen runter zumachen und alles klappt.
    Tracks werden dann bald mal online sein, is ja hörprobe genug
    grüße blocks


    ach aber iwie kotzt es mich an...ich hab jetzt extra nochmal paar foren durchforstet um mich zu informieren. Da tritt das problem häufiger auf, dass die leute kein gescheites signal bekommen. Ich bin ja mim laptop am start, könnte vllt sein, dass die eigentlich geplante stromversorgung, die mein fast track teil bekommen sollte einfach durch den laptop geschwächt wird und die lösung wäre einfach en netzteil dazuzukaufen?!
    ...woaaah hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!