Thilo Sarrazin

  • Zitat

    Original von Miss. Ayagan
    einstellung is gut aber unrealistisch dass es jemals so sein wird...


    stimmt schon, aber ich verstehe nicht wieso der mann von der stern-redaktion als "freak" bezeichnet wird...


    ich wollte ja nen leserbrief schreiben, aber unter dem bericht gibt es die option nicht^^

  • Zitat

    Original von Miss. Ayagan
    weil solche große redaktionen es sich nicht leisten können einen freigeist wie ihn gut zu heißen...gäbe zu viel gehate


    sehe trotzdem einen unterschied zwischen "nicht gut heißen" und jemanden als freak zu betiteln...

  • Zitat

    Original von NSF


    sehe trotzdem einen unterschied zwischen "nicht gut heißen" und jemanden als freak zu betiteln...


    stimmt schon aber müssen sie tun..weißt ja deutsche etc werden sofort als rassisten..und nazis beschumpfen...

  • er hat recht mit seinen Aussagen. Aber in Deutschland darf ja niemand seinen Mund aufmachen. Dann wird man gleich als Rassist bezeichnet.

  • Zitat

    Original von Nonsens
    er hat recht mit seinen Aussagen. Aber in Deutschland darf ja niemand seinen Mund aufmachen. Dann wird man gleich als Rassist bezeichnet.


    und ausländer können alles sagen was sie wollen..is bei uns (österreich) ja haar das selbe...

  • Zitat

    Original von DerKunde
    So los Jungs und Mädels, anfangen. Ich will mal so hören, was ihr zu sagen habt. Und ich werde euch ganz bestimmt nicht mit "Rassist" beschimpfen. Das sind wir nämlich alle.


    wieso sind wir jetzt rassisten? hier hat keiner beschimpfungen etc gebracht

  • Zitat

    Original von DerKunde


    Du hattest noch nie rassistische Gedanken?


    neeein!! was denkst du von mir??
    ne ehrlich gesagt schon..nur nicht ausgesprochen..daher gibts es dafür keine beispiele bzw bestätigung....und ausländer haben die doch andersrum auch!

  • Zitat

    Original von DerKunde
    So los Jungs und Mädels, anfangen. Ich will mal so hören, was ihr zu sagen habt. Und ich werde euch ganz bestimmt nicht mit "Rassist" beschimpfen. Das sind wir nämlich alle.


    ich denke als italo deutscher, das es teilweise stimmt. ich hab viele muslimische freunde, finde moscheen okey, aber es sollte nicht zu übertrieben werden.. nicht überall moscheen, es ist immerhin ein anderes land. würde ich in der türkei leben würde ich auch akzeptieren wenn da wenig christliche kirchen wären.

  • Zitat

    Original von Reyny Rey
    Hab mir die beiden Links zum Stern durchgelesen und vorallem beim 2. Link sind manche Aussagen dabei, wo ich gar nicht weiß, was daran so schlimm sit bzw. , was sie dabei verloren haben..


    Ansichtssache...auf mich wirken die Aussagen diskriminierend und spießig

  • Zitat

    Original von Miss. Ayagan


    neeein!! was denkst du von mir??
    ne ehrlich gesagt schon..nur nicht ausgesprochen..daher gibts es dafür keine beispiele bzw bestätigung....und ausländer haben die doch andersrum auch!


    Warum hast du sie nicht ausgesprochen?
    Ich respektiere Personen, die ihre Meinung laut äußern können, auch wenn sie rassistisch sind etc. Andersrum ist es total feige und baut Frust auf, was zu Aggressionen führt und wohlmöglich auch Hass gegenüber den anderen.
    Aber! es ist was ganz anderes, wenn du Politiker bist und dich so wie Thilo im Ton vergreifst. Einiges hätte man netter formulieren können und andere Sachen sind gar nicht durchdacht (wie er selber sagt) und dumm.



    Hier gibt es noch einen Thread über den Typen, welcher eigentlich deutlich machen müsste, wie taktvoll er unterwegs ist.


    Thilo Sarrazin "Kopftuchmädchen"


    und mein Post dazu :)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!