Lesenswerte Artikel

  • Wieso muss dieser Hurensohn eigentlich über sowas labern, kurz nachdem ich mit dem Thema anfange? Impf-Gegner-Seiten sperren find ich top. Parteiische Zensurpräferenzen hingegen nicht.

  • "Facebook will nach eigenen Angaben aber weiterhin Anzeigen zulassen, die bestimmte Maßnahmen von Regierungen im Zusammenhang mit Impfungen kritisieren."


    klingt für mich okay. "gegen impfungen aussprechen" ist auch einfach schwachsinn, gibt natürlich gewisse bedenken die man äußern darf und sollte aber sich generell gegen impfungen als solches zu stellen ist halt behindert.

  • BrainBro


    Zitat

    Marx ist heute nicht praktikabel, zweifelsfrei. Aber die aktuell herrschende ökonomische Lehre beruht ebenfalls auf veraltete und irgendwie passend definierte Modelle, die gemessen an der Realität überholt sind.

    Marx war noch nie universal praktikabel. Das unser derzeitiger Kapitalismus auch nicht die Lösung ist, muss wohl keinem mehr mit Beispielen belegt werden.


    Ich blicke gespannt auf die nächsten 20 Jahre und hoffe (für alle) dass aus diesem Öko-Hype etwas Bodenständiges wird.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Wie kann man sowas rechtfertigen?

    das ende steht dem deep state bevor. sie können nicht einfach so aufgeben also machen sie weiter bis zu ihrem ende. die musik spielt wie auf der titanic weiter bis das schiff komplett gesunken ist.

  • BrainBro


    Marx war noch nie universal praktikabel. Das unser derzeitiger Kapitalismus auch nicht die Lösung ist, muss wohl keinem mehr mit Beispielen belegt werden.


    Ich blicke gespannt auf die nächsten 20 Jahre und hoffe (für alle) dass aus diesem Öko-Hype etwas Bodenständiges wird.


    Welcher Öko-Hype? Abgesehen von FFF (die ich mehr als Ausdruck demokratischer Willensbildung und Mitteilungsverlangen eines Bevölkerungsteil, der auf herkömmlicher Weise nicht an Demokratie partizipieren kann, betrachte) ist es relativ ruhig. Mir zumindest unverständlich wie manche daraus eine Ökodiktatur ableiten wollen. Bin hinsichtlich der Thematik aber ebenfalls strikt gegen eine Form der Umgestaltung mittels des Ordnungsrechts.

  • Welcher Öko-Hype? Abgesehen von FFF (die ich mehr als Ausdruck demokratischer Willensbildung und Mitteilungsverlangen eines Bevölkerungsteil, der auf herkömmlicher Weise nicht an Demokratie partizipieren kann, betrachte) ist es relativ ruhig. Mir zumindest unverständlich wie manche daraus eine Ökodiktatur ableiten wollen. Bin hinsichtlich der Thematik aber ebenfalls strikt gegen eine Form der Umgestaltung mittels des Ordnungsrechts.


    Öko-Hype ist vielleicht etwas übertrieben - trotzdem gibt es in manchen Staaten eine "zarte Pflanze" dahingehend.

    Hoffnung liegt darin, dass sich das sich diese Bewegung auch substantiell durchsetzt.


    Auch wenn ich fester Überzeugung bin, dass sich das aktuelle Dilemma nur theologisch angehen lässt, so brauchen wir mehr Rücksicht im Umgang mit diesem Planeten. Leider führt der Weg dorthin (aktuell) nur über eine entsprechende Ökonomie und Regulierung.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Öko-Hype ist vielleicht etwas übertrieben - trotzdem gibt es in manchen Staaten eine "zarte Pflanze" dahingehend.

    Hoffnung liegt darin, dass sich das sich diese Bewegung auch substantiell durchsetzt.


    Auch wenn ich fester Überzeugung bin, dass sich das aktuelle Dilemma nur theologisch angehen lässt, so brauchen wir mehr Rücksicht im Umgang mit diesem Planeten. Leider führt der Weg dorthin (aktuell) nur über eine entsprechende Ökonomie und Regulierung.

    Der Ökonomische Part ist tatsächlich relativ simple, es wären theoretisch auch keine Regulierungen notwendig. Die Herausforderung besteht mehr in der Erfordernis einer globalen Koordination, insbesondere der Industriestaaten und solche die es werden wollen. Da habe ich erhebliche Zweifel


    Wie meinst du das mit der Theologie? Von einem derartigen Ansatz habe ich noch nie gehört

  • Der Ökonomische Part ist tatsächlich relativ simple, es wären theoretisch auch keine Regulierungen notwendig. Die Herausforderung besteht mehr in der Erfordernis einer globalen Koordination, insbesondere der Industriestaaten und solche die es werden wollen. Da habe ich erhebliche Zweifel

    Wenn das so simpel ist, weshalb tut sich nix=


    Zitat

    Wie meinst du das mit der Theologie? Von einem derartigen Ansatz habe ich noch nie gehört


    Ich glaube (hah!) dass die entscheidenden Fragen nicht im Rahmen der rationalen Vernunft beantwortet werden (können).

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • https://www.welt.de/politik/au…Angreifer-18-bekannt.html


    Was ist das für ein Europa? Wo bleibt der Aufschrei der liberalen Muslime? Wo sind die Lichterketten gegen fanatischen Extremismus? (Damit will ich keine Doppelmoral aufzeigen).


    Stell dir vor du köpfst jemanden auf offener Straße in Frankreich weil er deinen Lieblingshelden gezeigt (?) hat lmao. Der Lehrer hat sich nicht mal abwertend gegenüber Mohammed geäußert. Wie kann man so ein Steinzeitmensch sein?


    Ohne Mitleid heucheln zu wollen, der Fall hat mich echt getroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!